Zum Inhalt springen

XM auf der Straße...


Citroen SM

Empfohlene Beiträge

Flugzeuge und Citroen gehören einfach zusammen...:cool:

Geräumig, komfortabel, hohe Reichweite, schnell und markantes, schnittiges Design

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb drophead:

heute nachmittag mal wieder vorm Büro...

Du sollst Arbeiten, und nicht aus dem Fenster rausschauen!!! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 16 Stunden schrieb drophead:

 

large.209490995_XM7478.jpg.28f8aa4f70ca14f83d37dedd525c5ab6.jpg

o in dunk die Wellenfelgen gar nicht mal so schlecht aus :)

Gruß
René

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb René Mansveld:

o in dunk die Wellenfelgen gar nicht mal so schlecht aus :)

Gruß
René

Danke Dir. Und fällt nicht so auf, wenn sie mal schmutzig sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 48 Minuten schrieb drophead:

Danke Dir. Und fällt nicht so auf, wenn sie mal schmutzig sind...

Gleiche Farbe wie die Socken, wovon eine - wenn ich mir die Naht im Zehenbereich anschaue - nach "links" gedreht ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Gleiche Farbe wie die Socken, wovon eine - wenn ich mir die Naht im Zehenbereich anschaue - nach "links" gedreht ist. :D

Morgens ist das egal. Hauptsache sauber. Junggesellen Haushalt. 

Kann ja dem Kollegen im Büro nicht alles zumuten trotz Abstandswahrung...:rolleyes:

Die Überlegung hatte ich wohl auch unterbewusst bei der Felgen Neulackierung. Ist übrigens ein Y3 Farbton : Grise dolomites, ETB

Habe noch einen Satz 24V Speedlines Alus hier stehen, die werden sicher irgendwann auch das ETB erhalten...

Meine Socken habe ich aber auch in schwarz, weiß und anderen Farben :cool:

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in Köln auf der A57 ein vegagrüner Y4, dem Auspuff nach ein Zahnriemen-V6, ohne Emblem an der Seite. Sah leidlich gepflegt aus, was unter der gegenwärtigen Pollenschicht allerdings schlecht zu beurteilen war. Drinnen natürlich ein älteres Paar.

Edith: Hatte auch ein Kölner Kennzeichen.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Juergen_:

Drinnen natürlich ein älteres Paar

Wie ist das denn gemeint? Lässt du dein Kettenmonster lieber in der Garage und fährst jetzt das Löwen-Coupé, um insgesamt etwas jugendlicher und frischer rüberzukommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

Ist ja auch ganz schön auf der Autobahn so mit ca. 230 Km/h seine Spur zu ziehen und im Rückspiegel dann zu beobachten, wie Fahrer von Autos anderer Hersteller sich bemühen, einen Überholvorgang einzuleiten, aber feststellen, dass dieses Ansinnen wenig Erfolgsversprechend ist. Auch die Mimik dieser Menschen ist unbezahlbar.

Selber erlebt auf der BAB mit meinem damaligen Y4 mit ESJ Maschine. Hat mir Spass gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Juergen_:

XMs werden typischerweise aber oft von älteren Herrschaften gefahren.

Die Hochzeit der älteren Ehepaare in XMs ist nach meiner Wahrnehmung schon wieder vorbei. Im Sinne von „hoch“ natürlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb berndjetztmitxm:

Ist ja auch ganz schön auf der Autobahn so mit ca. 230 Km/h seine Spur zu ziehen und im Rückspiegel dann zu beobachten, ......

? .... also wenn ich mal mit Tempo 230 unterwegs bin habe ich nicht das Verlangen und auch nicht die Begabung, Leute im Rückspiegel zu beobachten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach doch, das geht schon, sollte es auch, denn, um Tom Hanks zu zitieren: No matter how fast you drive on german's Autobahn, there is always at least one guy that needs to go faster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wie inspirierend. Das Jura hab ich leider vor 1,5 Jahren des Nachts überquert, von Besancon kommend. Irgendwo lies mich mein Navi rechts abbiegen von der Hauptstraße, dann ging es ziemlich steil hoch, oben durch ein paar Ortschaften, dann an Gehöften vorbei, irgendwann sagte mein Handy "Willkommen in der Schweiz", dann ging es steil bergab, um ein paar Kurven und dann über einen Bach an dem ein verlassenes Zollhäuschen stand. Danach durfte ich noch über einen kleinen Berg fahren und kam parallel zur A16 in Biel raus. Muss ich unbedingt irgendwann mal tagsüber machen wenn ich nicht grad einen SM für Vulcan in die Schweiz bringe ;)

Dürfte Fuans, Le Bélieu, Le Russey, Fournet-Blancheroche nach Les Bois in der Schweiz gewesen sein. Selbst Nachts sah das interessant aus.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 12 Stunden schrieb Manson:

No matter how fast you drive on german's Autobahn, there is always at least one guy that needs to go faster.

Damit hast Du völlig recht. Ist aber auch nichts, was mich in tiefe Trauer fallen lässt. Es war die Momentaufnahme und die war schon reizvoll erheiternd. Ich mag meinen Fahrzeugen eben gern mal die Gelegenheit geben zu zeigen, ob sie noch können, was vom Hersteller behauptet wird. Eine Strecke von maximal 50 Kilometern, reicht mir dazu dann schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der XM liegt bei Höchstgeschwindigkeit zwar sehr schön auf der Straße, allerdings finde ich die Geräuschkulisse bedingt durch die nur durchschnittliche Dämmung und die hohen Drehzahlen (beim Schalter um die 6000 1/min @ 230 km/h) schon enorm.

Um 160-180 km/h herum fühle zumindest ich mich wohler im XM ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb berndjetztmitxm:

Ich mag meinen Fahrzeugen eben gern mal die Gelegenheit geben zu zeigen, ob sie noch können, was vom Hersteller behauptet wird.

Ja, die Idee hatte ich letztes Jahr auch mal wieder als ich bei Rüdiger gegen 22:30 losfuhr und schnell nach Hause wollte. Auf den 50km hab ich dann den bereits seit ca. 3 Monaten angeknacksten Kolbenringen vom ersten Zylinder den Rest gegeben ....und wusste dann wenigstens auch warum mein Motor so viel Öl brauchte und die AU nicht bestanden hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Glück im Unglück. Ansonsten wär dir der Motor am Ende 500km von daheim an irgendeiner Steigung hochgegangen. Natürlich Samstag Nacht, bei Wind, Regen, Kälte und mit beladenem Trailer hintendran.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Wind, Regen und Kälte hatte es zum Glück nicht, der Trailer von Rüdiger blieb in Hallerndorf nachdem ich vorher damit einen C5 nach Heilbronn geschippert hab, ich kam auch noch bis nach Hause und ich sparte mir den bereits geplanten Ventilschaftdichtungswechsel, weil ich da den Ölverlust vermutete ....aber das war echt viel was der gebraucht hat, so etwa 1l auf 1000km, in meiner Garage stapeln sich die leeren 5l Kanister, muss ich auch noch entsorgen ;)

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke könnte das auch schon länger gewesen sein und damit zusammenhängen das das einer der beiden Zylinder war die mich von Helsinki bis Naumburg gebracht hatten. Der Sprit in Polen war hundsmiserabel (denn bis zu der Tankstelle vor Görlitz ging es noch Problemlos) und dürfte dazu beigetragen haben aber vermutlich hat der erste Zylinder da schon gelitten gehabt ....naja und nur mit einem voll funktionsfähigem Zylinder mit Anhänger Bergauf anfahren war dann doch sehr sportlich :D Danach, als er wieder richtig lief, fing auch etwa das mit dem extremen Ölverbrauch an und wenn ich es mit dem Motor jetzt vergleiche war er mit beladenem Trailer Bergauf auch etwas schlapp ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 2 Stunden schrieb TurboC.T.:

die Geräuschkulisse bedingt durch die nur durchschnittliche Dämmung und die hohen Drehzahlen (beim Schalter um die 6000 1/min @ 230 km/h) schon enorm.

Für die kurzen Etappen, stört es mich nicht sonderlich. Ist ohnehin selten genug, allein wegen des Verkehrsaufkommens auf den Autobahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...