Zum Inhalt springen

XM auf der Straße...


Citroen SM

Empfohlene Beiträge

large_16.jpg.4a4f079e7eeaea6f9d746e826d7eb4c6.jpg

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Bei uns sind nur dummerweise fast alle -XM-Schilder vergeben.

Hat ja dann doch schon FAST jeder XM-Fahrer , und ich hasse Trends. Und seit dem ich einen alten VW Polo mit dem Kennzeichen XM 123 gesehen habe, will ich schon gar kein XM-Kennzeichen mehr haben.

 

Gruss

Ed

 

Bearbeitet von Bigblock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38585972xw.jpg

M, N, O, P waren schon weg... Nach dem Schreck habe ich dann gleich darauf verzichtet, nach 996, 123, 167, 300, 612 etc. pp. zu fragen. Der LK Osnabrück hat zudem immer drei Ziffern.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2020 um 13:36 schrieb VolkerXM:

Wieso, ist das unüblich?

Für mich als Schweizer schon, wir haben nur Nummern! - Aber coole Sache so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2020 um 19:24 schrieb margia2:

M, N, O, P waren schon weg...

Wohnsitz verlegen, dort das Auto registrieren und dann Wohnsitz wieder zurücklegen. Kennzeichen kannst Du behalten. Für die Frankofonen ist natürlich Mannheim optimal.

38626331fm.jpg

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2020 um 13:36 schrieb VolkerXM:

Wieso, ist das unüblich?

xmg764.jpg

gibts nähere Infos zum Einbau und Efahrungsberichte zum Alltag mit dem Dach? Vermute Twingo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Infos zum Einbau kann ich nicht geben, ich habe den Wagen mit dem Dach (in der Tat vom Twingo) gekauft.

Erfahrungen: Nachteilig sind die Windgeräusche, wie man sich vielleicht vorstellen kann, auch arbeitet das Dach vernehmlich durch Knatschen.

Der Einbau ist nicht ganz so schön gelungen, es gibt Falten im Himmel welcher, wie ich vermute, vom Dachspender ist.

Vorteile: Ich will es nicht mehr missen! Geöffnet nahezu zugfrei. Die (mechanische) Verriegelung ist idiotensicher, das Ding ist in unter 4 Sekunden komplett auf und genauso schnell wieder zu.

Handwäsche mit Hochdruckreiniger kein Problem, Waschanlage sowieso. Geöffnet wie geschlossen ist 180km/h kein Problem (akustisch aber nicht so angenehm).

Gruß Volker

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab heute einen in Oberursel gesehen. Der stand in einer Einfahrt. So im Augenwinkel kurz gesehen, müßte es ein blauer oder grüner gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Frau wurde gestern Abend ein XM gesichtet, leider ohne Bild und Typangabe.
Hellblau metallic (?), stand in Lübeck am Mühlenteich in der Nähe des Restaurants "Alte Mühle".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2020 um 18:21 schrieb EntenDaniel:

Hab heute einen in Oberursel gesehen. Der stand in einer Einfahrt. So im Augenwinkel kurz gesehen, müßte es ein blauer oder grüner gewesen sein.

Bin heut da nochmal vorbei gekommen: ist ein dunkelgrüner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mittag gegen 13 Uhr auf dem "Bauhaus" Parkplatz in Mainz Mombach eine grüne Y4 Limo mit MZ Kennzeichen : MZ XM 333.

Jemand von hier ?

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mittwoch auf der A7:

Dunkelblauer XM Exclusive, PI XM 954 oder wars 945?Auf jeden Fall würde 99 rauskommen, wenn man die 4 und 5 addiert. Vielleicht also ein 99er XM... ;)

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute in Berlin habe ich zwei silberne Y4 gesehen, einen im Vorbeifahren und diesen hier geparkt:

spacer.png
 

Generell habe ich haufenweise interessante Autos in Berlin gesehen, an jeder Ecke parkt ein Volvo 740 oder 240, viele Saabs und minis. Dann noch diese Schönheit:

spacer.png

Bearbeitet von Xantia-Luggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Grinda:

Was ich jetzt nicht verstehe, warum hast Du das Kennzeichen vom XM geschwärzt und das vom Saab daneben nicht ?

Der XM ist eine Persönlichkeit und hat damit Persönlichkeitsrechte :)

Der Saab ist nur ein Auto. :ph34r:

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Grinda:

Was ich jetzt nicht verstehe, warum hast Du das Kennzeichen vom XM geschwärzt und das vom Saab daneben nicht ?

Das habe ich schlichtweg vergessen, hat keinen anderen Grund. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb AndreasRS:

Der XM ist eine Persönlichkeit und hat damit Persönlichkeitsrechte :)

Der Saab ist nur ein Auto. :ph34r:

Grüße
Andreas

Diesen Citroen kann man tatsächlich nicht mit einem 900er Saab vergleichen. Dieses Bild zeigt es eindeutig 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Carstens "Silberfisch" und mein alter XM in sehr guten Händen bei Daniel...

Wenn jetzt noch die komische, rote Kutsche daneben verschwindet.....

Gruß Ralph 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass mein XM in den Händen eines, im besten Sinne des Wortes, "XM-Junkies" und zudem auch fähigen Schraubers gelandet ist.

Noch schöner ist, dass ich weiterhin XM fahren kann und ausserdem Daniels Franzosen übernommen habe. Ähnlich exotisch wie der XM, etwas jünger, aber leider ohne grösseren Fankreis.

Quasi eines der Mauerblümchen der Automobilgeschichte. :D

Gruß an Daniel und alle anderen

Carsten

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute so gegen 11:30 Uhr kam mir auf der B14 von Reichenschwand nach Hersbruck ein silberner Y3 (?) entgegen.
War leider viel Ausflugsverkehr unterwegs, so daß den erst recht spät erkannt habe.
Ich war mit meinem weißen Y3 tct unterwegs.
Für mich der erste XM den ich seit langem fahrend in freier Wildbahn begegnet bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...