Zum Inhalt springen

XM auf der Straße...


Citroen SM

Empfohlene Beiträge

Heute nachmittag einen schönen blauen XM mit Kennzeichen ..-XM96 oder so ähnlich in Schweinfurt am Marienbach gesehen.

Nils, warst Du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Manson sagte:

Auf der Autobahn wird man mich bzw meinen XM äußerst Selten sehen können

...und Heute hätte es fast geklappt das man ihn überhaupt nicht mehr gesehen hätte weil so ein Volldepp der Meinung war er müsse bei Gegenverkehr (ich) im Überholverbot und durchgezogener Linie an einer absolut unübersichtlichen Stelle den LKW vor sich überholen. Dachte ich seh nicht richtig wie der mir auf meiner Seite entgegenkommt ...naja bin ich halt ein Stück aufm Bankett gefahren mit einem leichten Schlenker um einen Begrenzungspfahl aber beim Trailer hinten wars dann noch etwas Enger ...viel Luft war da nicht mehr.

Uiuiui......pass ja auf deinen Trailer auf !!! Wer weiss, ob ich den nochmal brauche  ;)

Aber ganz im Ernst, die meisten Autofahrer/innen sind doch inzwischen sowas von schmerzfrei, Regeln gibts doch nicht mehr . Blinken ist Luxus, Handy am Ohr ist Standard,Tempo 30 gilt je Reifen... etc...pp. Im nächstem Leben werd ich Polizist :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß zugeben am Freitag Nachmittag auch in Schweinfurt gewesen zu sein mit dem XM. Waren bei Real Auto, mir mal die 2 CV´s ansehen.

Haben auch einige nette ID und DS stehen. Leider kein Photo vom XM dort gemacht. Aber die Fahrt hat sich gelohnt, waren durch den Verkehr auf der A3 erst kurz vor 17 Uhr da.

Gruß Ralph 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

GutenAbend,

Vielen Dank an XM77 für den schönen Formationsflug über die A5 von Karlsruhe bis zum Walldorfer Kreuz. B)

Hatte ja vom Timing perfekt gepasst.

Schöner Y4 tct in Silber.

Wart ihr auf dem weg zum Pfingsttreffen?

Gute Fahrt

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Gestern bin ich von einem grünen XM Y4 aus Hannover überholt worden. H-XM45xx oder 54xx War mit dem Fahrrad zwischen Riepholm und Ottingen unterwegs. Meine Schwester meinte gleich ,,kennst Du den?" ;-) Bislang noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

gesichtet am 14.9. in neubrandenburg bei meiner durchreise von usedom nach berlin. habe kurz mit einem mitarbeiter des citroen/nissan-autohauses gesprochen. der xm v6 steht wohl zum verkauf. der besitzer hat bereits ein neues fahrzeug. beim starten des motors tritt  lhm aus und der unterboden ist verostet. wie schlimm  die schäden sind und was er kosten soll weiß ich nicht. falls einer interesse haben sollte einfach autohaus tavus googlen und anrufen.

 

xmnb.JPG.a6d584b5d8a023e58780e70c3b2b0720.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute mal wieder 2 XM gesehen. Monatelang sieht man überhaupt keinen und dann gleich wieder 2 an einem Tag.

Auf dem Weg nach Volkach kurz vor der Vogelsburg einen roten mit WÜ-XM... und fünf Minuten später auf der Umgehung von Volkach einen blauen mit SW-XM... . War so gegen 13.30 Uhr.

Hattet Ihr ein XM-Treffem?

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jp64de:

Heute mal wieder 2 XM gesehen. Monatelang sieht man überhaupt keinen und dann gleich wieder 2 an einem Tag.

Auf dem Weg nach Volkach kurz vor der Vogelsburg einen roten mit WÜ-XM... und fünf Minuten später auf der Umgehung von Volkach einen blauen mit SW-XM... . War so gegen 13.30 Uhr.

Hattet Ihr ein XM-Treffem?

Gruß

Joachim

Hallo Joachim, der rote mit dem Würzburger Kennzeichen war ich, du warst aber nicht der im VW Up, oder? Die Lichthupe habe ich nämlich gegeben um vor der Unfallstelle zu warnen. :D 

Am Donnerstag haben wir einen kleinen Stammtisch in Volkach, du kannst auch gerne vorbeischauen, wenn du möchtest.

Viele Grüße, 

Lukas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Xantia-Luggi:

Hallo Joachim, der rote mit dem Würzburger Kennzeichen war ich, du warst aber nicht der im VW Up, oder? Die Lichthupe habe ich nämlich gegeben um vor der Unfallstelle zu warnen. :D 

Am Donnerstag haben wir einen kleinen Stammtisch in Volkach, du kannst auch gerne vorbeischauen, wenn du möchtest.

Viele Grüße, 

Lukasee

 

Nee, ich war gut getarnt im weißen Scout unterwegs.

Unfall habe ich keinen gesehen.

Donnerstag ist bei mir leider sehr schlecht, da ich da immer Training habe. Ansonsten gerne.

Grüße

Joachim

Bearbeitet von jp64de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb jp64de:

Heute mal wieder 2 XM gesehen. Monatelang sieht man überhaupt keinen und dann gleich wieder 2 an einem Tag.

Auf dem Weg nach Volkach kurz vor der Vogelsburg einen roten mit WÜ-XM... und fünf Minuten später auf der Umgehung von Volkach einen blauen mit SW-XM... . War so gegen 13.30 Uhr.

Hattet Ihr ein XM-Treffem?

Gruß

Joachim

Sicher, dass es SW-XM war? Zufällig bin ich um 13:30 herum dort mit meinem blauen mit KT-XM gefahren :D 

Stand jetzt 3 Tage in Volkach, weil ich auf Ersatzteile warten musste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TurboC.T.:

Sicher, dass es SW-XM war? Zufällig bin ich um 13:30 herum dort mit meinem blauen mit KT-XM gefahren :D 

Stand jetzt 3 Tage in Volkach, weil ich auf Ersatzteile warten musste...

Ok, Du hast recht. Es muß wohl KT gewesen sein, auf jeden Fall was einheimisches. Es ging ziemlich schnell und nach dem roten XM von Lukas war ich ziemlich überrascht schon wieder einen XM zu sehen. Du stehst öfters auf dem Parkplatz neben dem alten Bahnhof, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nachmittag auf der A3 um Köln einen vollbesetzten XM Break. DA-RT1997. weiß mit roter Heckklappe. Hab ich im Xantia Break überholt, bin dann mal zurück überholt worden usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Freitag Nachmittag auf der Autobahn nach Freiburg im Breisgau Richtung Süden überholte uns ein silberner XM mit niederländischem Nummernschild. Ansonsten hier in Frankreich bisher kein weiterer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Auf der Straße nicht direkt... Zufallsfund vor zwei Wochen in einer Tiefgarage in Bad Reichenhall... da hat sich jemand was Feines zur Seite gestellt.

pnyo7fo5.jpg

8846cjsa.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe heute um Punkt zwölf Uhr eine silberne Y4 Limousine auf der A3 Höhe Raststätte Steigerwald Fahrtrichtung Würzburg gesehen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade wieder einen silbernen Y4 mit R-XM in Regensburg gesehen  

Die letzten zwei Jahre keinen XM in freier Wildbahn gesehen und heute gleich zwei 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gestern bei einem Tagesausflug ins Elsass: ein! XM in dunkelblau neben dem Kloster in Kaltenhouse geparkt: offenbar Diesel, nicht besonders gepflegt. 

Ansonsten ein AX im Gegenverkehr, eine Ente (hellglänzender grüner Lack, offenbar neu lackiert) in Soufflenheim und noch eine Ente, ca 15 km weiter nördlich, beide geparkt. Kein einziger Xantia! ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag Abend in diesem bescheidenen Krimi im ZDF( Mir ist der Name schon entfallen), ein gepflegter XM und ein gepflegter Xantia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon etwas her: am 17.02. gegen 10 Uhr in MEI Kreuzung Fabrikstr/Großenhainer eine rote Y4 Limousine mit Wurstfelgen. Ich hab beim Durchfahren der Kreuzung kurz akustisches Signal gegeben. 2h später in Berlin Wedding/Seestraße ein grüner Xantia einige Fahrzeuge vor mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...