Zum Inhalt springen

Kaufberatung und Infos zu Xantia und XM Diesel


Amokhahn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

schön, dass du trotz komischen Wetters gut angekommen bist.

Aber bitte denk dran, dass du noch mit fremden Kennzeichen unterwegs bist - bitte keine unnötigen Fahrten solange, auch wenns Spaß macht. :)

Repsatz für die LRA gibts ja, wie gesagt, noch bei Cit. Teilenummer 8794GZ

Die Beleuchtung der Heizung ging aber bis jetzt immer - naja.

Wünsch Dir auf alle Fälle noch viel Spass mit dem Wagen.

Bearbeitet von borsti77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlicherweise kostet eine von den kleinen Lämpchen (2 benötigt man) 4€ beim Freundlichen. Ich habe sie trotzdem da gekauft, weil es schnell gehen sollte.

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@borsti - ja das Wetter war echt komisch, aber wir sind mit gemütlichen 120km/h prima überall durchgekommen. Kennzeichen sind ab und für morgen Mittag ein Termin zum Abmelden gebucht. Neue Kennzeichen sind bestellt (RL-XA777) und sollten wenns gut geht Di. oder Mi. eintreffen. Do. dann Anmeldung.

Danke für die Teilenummer. Das Ersatzteil bestell ich gleich morgen bei meinem Citroen Händler. Der kann mir dann auch gleich neue Birnchen mitgeben. Beim Radio ist die rechte Seite komplett dunkel und im dunklen nicht lesbar welche Taste man da drückt und die Klimasteuerung ist unten links beim Wählhebel für die Temp nach links dunkler werdend. Denke das da auch ne Birne hin ist. Ich erneuer dann fleich alle. Dann fällt mir nich kurze Zeit später wieder eine aus und ich baue alles wieder raus. Derzeit weiß ich noch nicht mal wie. Tips dazu nehme ich dankend entgegen. Ebenso zum Wechsel des Druckspeichers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Forums-Suche funktioniert nicht optimal.

Bei Problemen ist es besser über Tante Guugel zu suchen unter:

site:forum.andre-citroen-club.de Suchbegriff1 Suchbegriff2 Suchbegriff3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab inzwischen auch 2 Sorten Lämpchen (ja, jeweils die in die Fassung eingelöteten) die NICHT passen. :(

Bei einer ist der Glaskolben zu lang, bei der anderen die Fassung nach hinten zu lang. Es muss noch eine passende Sorte geben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die für das Klimapanel. Da hab ich beim letzten Mal auch Mist bestellt.

Beim Radio wird es noch ein bisserl spezieller, die Leuchtmittel - je nach Bauzeitraum LED oder konventinell bei den X1-Radios - sind auf die Platine gelötet. Das sollte einem Spezi überlassen werden, wenn nicht ene Serienreparatur den Aufwand rechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht Torsten, hab mich vertan.

An die fest verlötete Radiobeleuchtung traue ich mich auch nicht ran. Für mein Y4-Radio hab ich das mal bei nem Radio-/Fernsehreparaturservice machen lassen, das war aber nicht billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mal über google suchen. Das die Forumsuche hier suboptimal ist habe ich schon festgestellt.

Ich habe schon bei mehreren Radios die winzigen Skalenlämpchen ausgelötet und wieder neue rein. Ein solcher Winzling kostete 12,-€ und war ca. 2 - 3 mm groß. Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt, aber was solls. Ich wollte ja wieder was sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reparatur Satz LRA heute bei Citroen bestellt. Preis 42,-€

Wegen der Klimasteuerung - da muß ich raus finden welche ist habe; denn es gibt 2 verschiedene. In jede werden andere Birnen eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied: Mit Klima / ohne Klima. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Vertragshändler dir die falschen Birnchen verkauft, dürfte nahe Null sein. Und wenn doch, ist das kein Drama, dann wird halt mal schnell getauscht.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Druckspeicher wechseln möchte muß man das Fahrwerk ganz runter fahren und den Motor so 1 - 2 min. Laufen lassen und dann eine Schraube am Druckregler 1 - max. 1,5 Umdrehungen öffnen um den Restdruck abzulassen. Wo sitzt der Druckregler und wo ist die Schraube. Ein Bild würde mir da weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die Beleuchtung der Klimasteuerung ist wieder fit. War nur ein Kontakt Problem. Die Laderaumabdeckung kann ebenfalls wieder eingehakt werden.

Das Werksradio habe ich gerade zerlegt und da ein paar der Micro Glühlämpchen durchgebrannt sind. Damit ich dort nicht in Kürze nochmal ran muß tausche ich gleich alle 12 Birnchen aus. Dazu werde ich ein Review verfassen und meine Arbeit in Wort und Bild festhalten damit andere Leser das selbst auch wieder in Ordnung bringen können.

Und jetzt geh ich mal auf die Suche nach den Druckregler und werde dann auch gleich das alte LHM gegen Hydroclean ersetzen. In 2 Monaten gibts dann neue Hydraulikflüssigkeit.

Bearbeitet von Amokhahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Druckregler sitzt vorn am Motor, in Fahrtrichtung links, gleich da wo das Getriebe anfängt. Die Ablaßschraube hat SW 12, es ist die einzige Schraube am ganzen auto mit SW 12.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Regler gefunden. Morgen noch die Bremsen entlüften, neuen Pollenfilter und Dieselfilter einbauen (Luft und Öl waren erst dran) und dem kleinen Lüfter der Klima Sonde im Amaturenbrett nen tropfen Öl spendieren da der sich akustisch bemerkbar macht. Neu gibts das Teil nich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem kleinen Lüfter der Klima Sonde im Amaturenbrett nen tropfen Öl spendieren da der sich akustisch bemerkbar macht. Neu gibts das Teil nich mehr.

Bei mir schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du etwas finden können?

Hab mal ne Frage zum Dieselfilterwechsel. Gewechselt ist er, jedoch habe ich das Filtergehäuse nicht abgelassen und auch nicht gereinigt, da ich den Kraftstoff nicht auffangen kann und keine Saurei veranstalten möchte oder das Diesel in die Kupplungsglocke läuft. Dann darf ich die Kupplung auch gleich wechseln. Auch konnte ich den Behälter nicht abschrauben da die Schraube am Boden des selbigen war. Wie machst Du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hab mal ne Frage zum Dieselfilterwechsel. Gewechselt ist er, jedoch habe ich das Filtergehäuse nicht abgelassen und auch nicht gereinigt, da ich den Kraftstoff nicht auffangen kann und keine Saurei veranstalten möchte ...

...saug doch den Krftstoff ab; zu Not mit ner Spritze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nur nichts womit ich etwas absaugen kann ...

der Motor erreicht max. 75°C, bei längerer Bergab Fahrt auch nur noch 70°C. Sieht nach nem Thermostatwechsel aus. Wo ist das Teil versteckt. Sitzt es am Kühlmittelausgang zum Wasserkühler oder im Rücklauf zum Motor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nur nichts womit ich etwas absaugen kann ...

der Motor erreicht max. 75°C, bei längerer Bergab Fahrt auch nur noch 70°C. Sieht nach nem Thermostatwechsel aus. Wo ist das Teil versteckt. Sitzt es am Kühlmittelausgang zum Wasserkühler oder im Rücklauf zum Motor?

Wenn der Motor ein ähnliches Temperaturverhalten wie der HDi hat, dann ist das im normalen Bereich. Bei normaler Fahrt (Stadt 50 km/h, außerorts 100 km/h, Autobahn 130-140 km/h) wird mein HDi auch nur 75°C warm laut Anzeige. Neulich Schleichfahrt hinter einem Holzlaster, max. 65 km/h, 4. Gang - da ging die Temperatur auf 60-65°C runter. Einzig und allein im Sommer bei schwerem Gasfuß geht die Anzeige mal auf 90-95°C.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den 2.1 TD gibt's 2 Thermostate. Ein Sommer Thermostat welches bei 80°C öffnet und ein Winterthermostat. Dieses macht bei 85°C auf. Ob der 2.1 TD das gleiche Temperaturverhalten hat wie der 2.0 HDI weiß ich nicht. Aber ich finde es raus. Ein neues 85°C Thermostat von Wahler (4447.85D) liegt schon bereit. Ich berichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...