Zum Inhalt springen

An alle Urxantia fahrer


Henry K

Empfohlene Beiträge

Ja aber ich habe 2 Stück und bei allen beiden den gleichen Schlüssel deswegen auch die Frage ob es noch andere gibt. Der x1 mit 6104 kommt aus Mecklenburg und der X1 6066 aus Bayern .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden die Xantia alle in einem Werk gebaut, oder gab es mehrere Werke?

Alle Xantia kommen aus Rennes.

Ja aber ich habe 2 Stück und bei allen beiden den gleichen Schlüssel deswegen auch die Frage ob es noch andere gibt. Der x1 mit 6104 kommt aus Mecklenburg und der X1 6066 aus Bayern .

Ich kenn noch weitere Xantias mit diesem Infrarotschlüssel. Bei denen ist es aber sicher, daß Schlüssel und Empfänger aus Y3 verwendet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neben dem Boardbuch ist der Zündschlüssel das einzige was von meinem Xantia X1 Bj. 1995 übrig ist. S. Bild

erm a pro po Bild - wieso kann ich hier keine Bilder anhängen und hochladen. Der Button fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei unserem 93er ist auch der eckige schlüssel dabei gewesen,

falls es da irgendwo Gehäuse dafür gibt ich hätte da auch Interesse da sich unsers langsam auflöst *gg*

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... erm a pro po Bild - wieso kann ich hier keine Bilder anhängen und hochladen. Der Button fehlt.

Hallo,

im Forum haben wir direkt keinen Bilderupload, aber wir verwenden http://bilder.citdoks.de/ zum Hochladen und dann kann der Link einfach hier reinkopiert werden.

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, sind die Schlüsselbärte der Klappdinger identisch, die kann man von rund nach Eckig tauschen, muß man halt die Niete ausbohren. Evtl ist der "Ur-Plip" gestorben, und nur das IR-gedöns, wurde, weil grad griffbereit getauscht (Neupreis ist ja schon immer exorbitant gewesen). Da der Anschluß im Dach und auch die Aufnahme des IR - Empfängers bei XM Y3 und Y4 und Xantia identisch ist , geht das. Mit den Schlüsselinnenleben sieht das anders aus. Die "eckigen" passen nur unter sich, und bei den neueren gibt´s 2 Platinenformen, die von der Paßform nicht kompatibel sind, bei denen hat auch das Empfangsteil 4 Dioden drauf. Äusserlich sind die runden Gehäuse identisch.

Bearbeitet von DonnerXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Moin,

habe auch nochmal die Schlüsselfrage.

Mein X1 aus 7/93 hat diese Schlüssel (leider fehlt der Plip):

16717162895256066316146567273984.jpg.aef91000f7b5550ec7f252af72f37fcb.jpg

Scheinen mir original zu sein, obwohl sie keinen Doppelwinkel haben. 🤔

Schaut mir nicht so aus, als hätte er zusätzlich noch diesen Klappschlüssel gehabt.

post-6692-14484771508457.jpg.6975a96d38751db55fc059242a160170.jpg

Welche Funkfernbedienung haben jetzt die ganz frühen X1 gehabt? Und wie sahen die aus? Oder ist es doch der im Bild?

Mich würde interessieren, wie der eckige aussieht.

VG, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 40 Minuten schrieb Jan He:

Welche Funkfernbedienung haben jetzt die ganz frühen X1 gehabt?

wenn man genau ist, gab es die Funkfernbedienung erst mit dem X2. Der X1 hatte eine Infrarot-Fernbedienung.

Die allerersten X1 hatten noch die vom XM Y3, soweit ich weiß mit rotem Logo. Noch 1993 wurde die von Dir abgebildete eingeführt (von Kiekert oder Valeo, äußerlich sehr ähnlich). Zur seltenen Super-Zentralverrieglung gehört eine Infrarot-Fernbedienung mit zwei Knöpfen. Somit gibt es für den X1 vier unterschiedliche Ausführungen.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich mir. Deine Version bzw. Gehäuse davon gibts ja reichlich im Netz.

Meine stammen noch vom 97er TD, der hatte noch die Tastatur zur Codeeingabe.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

wenn man genau ist, gab es die Funkfernbedienung erst mit dem X2. Der X1 hatte eine Infrarot-Fernbedienung.

Stimmt, wusste ich, aber natürlich sollte ich genau bleiben.

vor 4 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

Die allerersten X1 hatten noch die vom XM Y3, soweit ich weiß mit rotem Logo. Noch 1993 wurde die von Dir abgebildete eingeführt (von Kiekert oder Valeo)...

Wie bekomme ich denn raus, ob es noch die allererste Variante sein könnte?

Kann ich das am Empfängermodul erkennen?

Und wie sieht der Plip com Y3 aus? Finde kein Bild...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

vor 4 Minuten schrieb Jan He:

Wie bekomme ich denn raus, ob es noch die allererste Variante sein könnte?

Kann ich das am Empfängermodul erkennen?

Und wie sieht der Plip com Y3 aus? Finde kein Bild...

ich meine, die X1-Empfängermodule sind alle gleich (außer für die Super-Zentralverriegelung, da hat der Empfänger keinen Decoder, weil das Signal 1:1 in das Alarmanlagen-Steuergerät geleitet und dort decodiert wird).

Y3-Fahrer müsste es hier doch genug geben..

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...