Zum Inhalt springen

Tatort wird zur VW-Dauerwerbesendung


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe die Polemik nicht. Einerseits ist anzunehmen, dass Dienstwagen häufig VWs sind; jedenfalls verkehren bei der Stadtpolizei v.a. VWs (T5, Golf Kombi), ein paar Volvos und BMWs. Das dürfte in deutschen Städten und auch in Österreich ähnlich sein.

Mir fällt jedoch auf, dass viele Kommissare Alteisen fahren (der Hamburger, vom Wotan Wilke Möhring gespielt) einen Citroen XM, in Weimar war letztens ein alter Passat (B1?) zu sehen, in Stuttgart wird ein 911er Targa gefahren, Kommissar Flückiger hatte, als er noch am Bodensee war, eine Citroen CX, später einen Passat (B2?), der Kieler fuhr einige Zeit Passat B2, Später Volvo (240?), Stoever und Brocki einen Audi 100 C4, in München fahren sie immer den neuesten 5er BMW, und und und... Und wo wir beim Product Placement sind, sollten wir uns an Horst Schimanski erinnern, der lange Zeit CX fuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tiefgarage der grössten Kantonspolizei (Zürich) haben wir nebst den Einsatzfahrzeuen von BMW und Volvo, auch eine Reihe von weniger auffälligen zivilen Fahrzeugen stehen: Opel Astra Caravan und von Toyota alles von Yaris über Auris bis zu Prius und Avensis. Bei den Transportern sieht man Mercedes und VW. Dann gibt's da noch ein Paar Werbeträger für die Personalgewinnung (Mini und Smart)...

Die ältesten Fahrzeuge sind wohl die unzerstörbaren Toyota Landcruiser für Sonderaufgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Tatort vom 01.01.15 mit Christian Ulmen (nein, nicht Toni) und Nora Tschirner "Der irre Iwan" enthielt viele Szenen mit Passat 1.

Das Auto stirbt, zumindest sagt die Tschirner das, als die vordere Stoßstange den Wagen verlässt und sie das Gerümpel ins Auto auf die Beifahrerseite stopfen und mitnehmen. Ich habe die Stelle im Film noch nicht wiedergefunden. ... Bei youtube vielleicht gestrichen?

https://www.youtube.com/watch?v=5g-njkrGqJQ

18.40-19.00 min

20.37-22.46 min

25 irgendwo min

29.-30 min

36.08-42.17 min

Mit einem leichten Grinsen. Endlich diente mal ein altes Auto als Dienstfahrzeug, da hätte es eher öffentliche Verkehrsmittel gebraucht.

Bearbeitet von ACCM Petra K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte hat irgendwann zwischen 2000 und 2003 damit begonnen, sich selbst als unfähig zu erweisen.

Ob jetzt weis, weiss oder weiß,....keine Ahnung.

Überlegt mal, wie lang die Entwicklungszeiten früher waren.

Auch wenn der "jetzige" Mensch fast immer der Meinung ist, es geht noch schneller.....

Wir sind schon lang an der magischen Grenze angelangt.

Es merkt nur fast keiner, da der Großteil keine Vergleichsmöglichkeiten hat (da zu jung)

und die anderen total "im Prozeß" stecken.

Ich warte nur noch auf den großen Knall.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte hat irgendwann zwischen 2000 und 2003 damit begonnen, sich selbst als unfähig zu erweisen.

Ob jetzt weis, weiss oder weiß,....keine Ahnung.

Überlegt mal, wie lang die Entwicklungszeiten früher waren.

Auch wenn der "jetzige" Mensch fast immer der Meinung ist, es geht noch schneller.....

Wir sind schon lang an der magischen Grenze angelangt.

Es merkt nur fast keiner, da der Großteil keine Vergleichsmöglichkeiten hat (da zu jung)

und die anderen total "im Prozeß" stecken.

Ich warte nur noch auf den großen Knall.

Gruß Herbert

Herbert, bist du im falschen Thread gelandet? Das liest sich nicht wie eine Antwort auf dieses Thema :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert, bist du im falschen Thread gelandet? Das liest sich nicht wie eine Antwort auf dieses Thema :)

jetzt wo du es sagst, fällts mir auch auf....

Was da wohl wieder schiefgegangen ist, in der Forensoftware,

ich weiß es nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Tatort (ich weiß leider nicht mehr welcher das war), fuhr die Kommissarin einen schwarzen DS5. Da gabs den Wagen noch gar nicht so lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wo du es sagst, fällts mir auch auf....

Was da wohl wieder schiefgegangen ist, in der Forensoftware,

ich weiß es nicht ?

wahrscheinlich auf´s falsche "Zäpfle" gedrückt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Produktplatzierung im TV gehört heute zum guten Ton und ist kein Zufall. Sah zuletzt so einen nachgestellten Kriminalfall im privaten TV. Erst wurden illegale Zigaretten aus einem älteren 308SW verkauft. OK, armer Schlucker, kann ja sein. Als aber dann die Kommisarin einen 508SW fuhr, klingelte es bei mir ganz gewaltig.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Mir hat es mal fast die Schuhe ausgezogen . Da kam mal vor etwa einem halben Jahr ein Spielfilm , der in der DDR so um 1980 spielte . Filmtitel habe ich vergessen , Handlung war eine ganz normale DDRfamilie ( Vater war Bauarbeiter ) , welche durch einen glücklichen Umstand ein russischen Tschaika erstand und fortan dem Neid und dem Missgunst der Menschen ihres Umfeldes ausgesetzt war . Das Auto tat mir leid , wurde es doch tatsächlich missbraucht , um Baumaterial mitsamt Kollegen durch den Matsch zur Baustelle zu fahren . Zum Schluß der Filmabspann , der etwa zwei Minuten eine vielbefahrene Straße im Hintergrund zeigte . Da fuhren fast nur Golf I durchs Bild , kaum mal ein Trabbi oä. Zu sehen , ehrlich fast nur Golfs ." Na , dachte ich , da hat der Westdeutsche Filmemacher mit seinen Requisitenautos aber gehörig daneben gegriffen ..." dachte ich , las das Impressum im Videotext war sprachlos , denn es war ein DEFA Film , gedreht in der Zeit und meine Frau bestätigte mir , das waren auch alles DDR Schauspieler von damals . Also mit den übermäßig vielen Golfs , da muß doch damals schon VW die Hände drin gehabt haben .

Gruß , Georg .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Tatort (ich weiß leider nicht mehr welcher das war), fuhr die Kommissarin einen schwarzen DS5. Da gabs den Wagen noch gar nicht so lange.

24.02.13

Puppenspieler mit Lürsen (Postel)

Den DS5 fuhr Katja Danowski

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den DDR-golfs war relativ einfach- es gab 10000 stück im tausch gegen in der DDR produierte ersatzteile.

und die golfs wurden fast alle im großraum berlin "verteilt"

schimanski ist choleriker? war mir gar nich bewusst.

ich würde btw auch jeden VW nem DS5 oder sonstigem müll vorziehen. wer einmal n richtigen citroen gefahren hat empfindet einfach nur abscheu gegen diese dinger. die ganze neue DS-reihe ist einfach nur bretthart gefederter murks, wogegen n VW einfach n arbeitsgerät ohne jeden anspruch ist. wie ne schaufel oder heckenschere.der will nicht sein was er nicht ist.

kaufen würd ich trotzdem lieber jederzeit n gebrauchten xantia.

für die, die jetzt schon wieder schaum vorm mund haben: ronin gucken. da lässt n serienmäßiger XM n aufgebretzelten audi A8 stehen.

tatort guck ich seitdem der stuttgarter fernsehturm sich als ufo entpuppt hat eh nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der XM war nur mit unfairen mitteln einzuholen, sowohl A8 und XM "sterben" im selben moment.

zum "tatvorwurf" der schleichwerbung:

es ist nunmal fakt das in den jeweiligen bundesländern regional ansässige streifenwagen gefahren werden. im norden überwiegend VW, hier in hessen opel, in bayern audi und bmw, in bawü daimler und im saarland sogar peugeot.das im film auch abzubilden halte ich für realistisch.

davon ab: nem 76er passat, dem die stoßstange abfällt traue ich keine größere werberelevanz zu. einem 87er passat in matschbraun, der erschossen werden muss auch nicht.

ich mochte als kind "der fahnder" weil der denselben vergammelten granada in derselben farbe fuhr wie meine eltern zu der zeit.

warum regts euch immer nur dann auf wenn euch ne marke nicht passt, wenn was genehmes im vordergrund durchs bild fährt wird dagenen applaudiert? warum regt sich überhaupt jemand über so n mist auf, gibts nichts wichtigeres im leben?

fragen über fragen.

ich setz mich jetzt in meinen golf (zwei) und fahr zur arbeit.

Bearbeitet von coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht hinsehen...

Und was ist mit Bauchgefühl? Ist das nur was für Frauen?

Im Wanst bilden sich höchstens Gase für die Flatulenz. Ich hör` doch nicht auf einen Furz?! ;)

In "Lucy" (mit Scarlett Johansson & Morgan Freeman) saust Scarlett mit einem Bullen-Peugeot 308 wie von der Tarantel gestochen durch Paris. Der Peugeot überlebt die Übung scheinbar ohne Schrammen, während andere Fabrikate (ausser Citroën) so richtig zur Sau gemacht werden. Sehr verdächtig dachte ich mit und siehe da, im Abspann wurde unter den Sponsoren Peugeot erwähnt.

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so lange man den ton ausschaltet, ja.

und das hirn. ganz wichtig.

dann lieber schimanski mit cx. aber nur die alten aus den 80ern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...