Zum Inhalt springen

Tatort wird zur VW-Dauerwerbesendung


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

Das Internet und Foren sind kein rechtsfreier Raum. Dies sollten gewisse User hier zur Kenntnis nehmen.

Ich hab echt Besseres zu tun, als mich mit (retinenten) Usern von Foren vor Gericht zu balgen, auch wenn's für mich einfach wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Die S-Bahngesellschaft legt die Lebenserwartung schon bei der Bestellung fest, indem die Bemessung hierfür wichtiger Bauteile definiert wird. Der Autohersteller bekommt solche Vorgaben vom Kunden nicht uns sorgt dafür, dass der Hilfsmotor die Garantiezeit überlebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wiederholte persönliche Beleidigungen (ja, auch das gab es hier schon), sehe ich persönlich eben nicht als "Spatzen".

Diejenigen die mich beleidigen wollen, haben leider die Geisteskraft nicht dazu. Denen ich diese zutraue, haben es entweder noch nicht gemacht, oder so subtil, dass es mir entgangen ist.

Ich schicke dir mal was, was bei mir nur Mitleid mit der Kreatur geweckt hat :P!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon. Aber wenn ne S-Bahn-Lok mehrere Millionen km abspuhlen kann, und man dann bei der Revision die Motoren einfach grad mal reinigt, dann wirds auch möglich sein, Elektromotore zu bauen, die 250'000 bis 300'000km ohne Defekt schaffen, zumal die Leistungskategorie auch noch ne andere ist.

Anlasser sind keine Referenz. Aber wenn doch, dann wiederhole ich, was ich schonmal geschrieben habe. Wenn die so gebaut werden dass sie (öfter mal) kaputtgehen, dann weils der Hersteller so will. Es gibt nämlich Hersteller, die schaffen es durchaus, Anlasser so zu bauen, dass die im Normalfall länger halten als der zugehörige Motor. Allerdings sind das keine europäischen Hersteller.

Da hast Du natürlich Recht. Wir haben auf der Arbeit auch Kreiselpumpen (ist im Prinzip ja nix anderes), die laufen auch seit 1970 ohne gößere Pannen - die Kohlen wurden mal getauscht, innen alles gereinigt und bei einer mußte mal n Lager getauscht werden. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß man beim KfZ die Motoren so konstruiert, daß da irgendwann irgendwas defekt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Und in 30 Jahren:"Guck dir mal den alten Film von 2015 geile Zeit, da sahen die Autos noch nicht alle gleich aus, so wie heute; und man konnte damals noch mit seinem Laptop die Motorsteuerung hacken und umprogrammieren. Die guten alten Verbrennungsmotoren konnte man sogar noch selbst reparieren....- Das waren noch Autos - die hatten noch Stil."

Genauso , und nicht anders , wird es kommen . Wie war es denn 1987 auf einem Oltimertreffen , als es noch hieß : Bis Baujahr 1964 . Und auf dem Besucher Parkplatz standen Opel B Kadett , VW Golf I mit Chomstoßstangen , MB/8 , Ford Transit , VW Bus T2 , Knudsen Taunus und D Rekord und auch ein abgelatschter VW1600 Variant , Enten , Käfer . Diese Autos waren damals nicht , wie heute in tipptopp Zustand , sondern eben so , wie sie damals waren : teilweise ausgeblichen , matt , rostig , beulig , mit Aufklebern übersäät , manch Kotflügel oder Tür hatte eine andere Farbe ; nicht Oldtimer , sondern tattrige Autogreise mit Resttüv standen zwischen neuen Golf II , E Kadetten , Omegas , Scorpios , BXe , und auch mein erst vierjähriger GSA . " Kannst du dir vorstellen , das driese Autos hier auf dem Parkplatz mal Oldtimer werden ? " fragte ich damals meinen Kumpel " Nöö , ich glaube , alles , was so ab 1970/75 gebaut wurde , wird niemals mehr ein Oldtimer , nach dem sich irgendwer umdreht , die schmeißen die alle weg ."

Ja , und heute ? Da findet man alles , was ich eben beschrieb nicht mehr auf dem Besucherparkplatz , sondern wird auf dem Treffen bestaunt , auch der gepflegte 86ger Golf ll in Goldmetallic mit den festen Dreiecksfenster in den Vordertüren und der Beigen Ausstattung , dessen 22 Jähriger Eigner stolz Uropas Erbstück mit 43.000km präsentiert , findet absolute Beachtung .

Na , und was ist wohl in 30 Jahren ?

Gruß , Georg .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so einen Tatort finde ich dann aber total unrealistisch. Schließlich dominieren VWs doch das Straßenbild bei uns, das kann man doch nicht übergehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst ja nicht, dass keine Autos, meinetwegen lasst es aktuelle VW's sein, vorkommen dürfen. Die Filme sollten halt nicht so daherkommen, als wäre ihr Inhalt die lästige Unterbrechung einer Dauerwerbesendung...

Wobei die meisten Tatorte auch nicht wirklich weltbewegend sind. Ein gut gemachter Krimi, der auffällig daran krankt, zu einem Autowerbespot geworden zu sein, ist aber eben kein guter Krimi mehr. Auch dann nicht, wenn er nur dazu da ist, uns von wichtigerem Abzuhalten...

Dabei gäbs doch ne tolle Lösung: Alarm für Cobra 11 wäre ohne Sponsoring von Seiten der Autoindustrie doch zum Beispiel nicht denkbar... Nur: So gern ich mir das früher ansah, inzwischen zappe ich weg, weil mir die Werbepausen zu viele und zu lang wurden... ich werd vermutlich zu alt für so'n Scheiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir jetzt das straßenbild in schweden anschaue-da sind 7 von 10 autos volvos.

könnte also schlimmer sein.

wenn onkel adolf alles richtig gemacht hätte hätte jeder von uns n KDF vor der türe seines norm-reihenhäuschens und citroen würde maximal als zulieferer für die getriebe existieren. unter nem anderen namen, der liebe andre war ja leider nicht arisch.

für die mit schaum vorm mund: den begriff "sarkasmus" googeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir jetzt das straßenbild in schweden anschaue-da sind 7 von 10 autos volvos.

könnte also schlimmer sein....

Mit Ausnahme von Ystad. Dort hat VW einen Marktanteil von gegen 100%, so zumindest wird es uns beim "Wallander" eingetrichtert...

Bearbeitet von martin DS5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann schon der zweite Saab im Raum Köln. Bastian Pastewka ist nicht mehr alleine!

Saab wird für VW langsam zur Bedrohung... ;-)

Bearbeitet von martin DS5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ausnahme von Ystad. Dort hat VW einen Marktanteil von gegen 100%, so zumindest wird es uns beim "Wallander" eingetrichtert...

Tatsächlich habe ich in Schweden, außer vielleicht in Stockholm, noch nie ein anderes Auto als den Volvo XC70 als Streifenwagen gesehen. Im Wallander hingegen waren selbst das irgendwelche Passat Alltrack. In der Realität ebenso undenkbar wie Silber/Blaue Volvos mit Palaverlampe in Deutschland.

Die "zivilen" Einsatzfahrzeuge im Wallander waren übrigens lange Zeit von Hyundai. Das halte ich zwar auch für unrealistisch, entspricht aber zumindest einigermaßen dem Strassenbild Südschwedens. Wobei der Schwede an sich lieber Skoda, Dacia, oder PSA zu kaufen scheint, wenn es preisbewusst(er als Volvo) sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ausnahme von Ystad. Dort hat VW einen Marktanteil von gegen 100%, so zumindest wird es uns beim "Wallander" eingetrichtert...

"Wallander" mit Krister Henriksson ist von Degeto, einem von Schäubles Tochter geleitetem ehemaligen Propagandafilmvertrieb.

http://de.wikipedia.org/wiki/Degeto_Film

Nicht das es da noch Verbindungen zum KdF gibt ;)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir jetzt das straßenbild in schweden anschaue-da sind 7 von 10 autos volvos.

könnte also schlimmer sein.

wenn onkel adolf alles richtig gemacht hätte hätte jeder von uns n KDF vor der türe seines norm-reihenhäuschens und citroen würde maximal als zulieferer für die getriebe existieren. unter nem anderen namen, der liebe andre war ja leider nicht arisch.

für die mit schaum vorm mund: den begriff "sarkasmus" googeln.

Nee nee nee, ich würd ja weiterhin Citroën fahren. In Köln-Poll würde man in dem alten Citroën-Werk, daß dort seit 1927 steht, einen deutschen Citroën bauen. Werbesprüche aus den 30ern: "Citroën Traktion Avant - jetzt komplett deutsch", "Citroën marschiert durch Deutschland"....... Im Österreich der 30er gab es den Gräf und Stift MF6, der nix anderes als eine eine 15er-Rosalie war.

Einfach mal in den automobilen Geschichtsbüchern blättern und staunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Tatsächlich habe ich in Schweden, außer vielleicht in Stockholm, noch nie ein anderes Auto als den Volvo XC70 als Streifenwagen gesehen. Im Wallander hingegen waren selbst das irgendwelche Passat Alltrack.

...

Der RICHTIGE Wallander, also der einzige, dessen Darsteller (Rolf LassgÃ¥rd) und ganz und gar unheldenhafte Darstellung der Romanvorlage entspricht, fährt einen alten Peugeot. Auch der Romanvorlage entsprechend! Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee nee, ich würd ja weiterhin Citroën fahren. In Köln-Poll würde man in dem alten Citroën-Werk, daß dort seit 1927 steht, einen deutschen Citroën bauen. Werbesprüche aus den 30ern: "Citroën Traktion Avant - jetzt komplett deutsch", "Citroën marschiert durch Deutschland".......

Die Nazis gaben sich auch nur kurz die Blöße sich im Kompressormercedes von der Resistance im 11CV abhängen zu lassen. Ab dem Moment als Paris den Deutschen "gehörte", erfreuten sich Dienstwagen vom Typ 11 CV größter Beliebtheit, besonders bei den Fahrern. Ich habe selber mal Jemanden getroffen der ab 1944 als Fahranfänger höhere Dienstgrade damit chauffieren mußte. Er war sehr angetan und begann später auch privat Citroen zu fahren, nachdem Werkstattnetz und Import-Zoll keinen Nachteil gegenüber einem deutschen Produkt bedeuteten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...

"Citroën Traktion Avant - jetzt komplett deutsch"

...

war der deutschen Zwischenkriegspolitik (begonnen lange vor '33) geschuldet. Das Reich wollte fette Einnahmen aus dem Automobilimport abzocken und die kaum konkurrenzfähige, obwohl satt subventionierte deutsche Autoindustrie "schützen".

Darauf errichteten ausländische Firmen, unter anderem Citroen, Montagewerke in Deutschland. Aber damit fing der über 10 Jahre dauernde Kampf erst richtig an, der, in endlos vielen kleinen Schritten, den Anteil der im Reich hergestellten Einzelteile auf 100% steigerte ("Was? der Nockenwellendichtring kommt aus Frankreich? Dann ist das KEIN deutsches Auto, nicht nur von deutschen Werktätigen gebaut, die Werbung mit "deutsch" also verlogen, und der Importzoll ist in voller Höhe zu zahlen!").

Ob die deutschen Firmen Importzoll für das ganze hier montierte Auto zahlen mussten, wenn das Scheibenwischblatt importiert war, darf bezweifelt werden.

btw.: bei mir zu Hause liegt eine ziemlich verbollerte Kühlerplakette rum, die einen stilisierten Schwan samt Doppelwinkel und den Schriftzug "Schwebender Motor" und "Citroen" (vllt sogar "Köln"?? Müsste ich nachschauen) trägt...

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich habe ich in Schweden, außer vielleicht in Stockholm, noch nie ein anderes Auto als den Volvo XC70 als Streifenwagen gesehen. Im Wallander hingegen waren selbst das irgendwelche Passat Alltrack. In der Realität ebenso undenkbar wie Silber/Blaue Volvos mit Palaverlampe in Deutschland.

Die "zivilen" Einsatzfahrzeuge im Wallander waren übrigens lange Zeit von Hyundai. Das halte ich zwar auch für unrealistisch, entspricht aber zumindest einigermaßen dem Strassenbild Südschwedens. Wobei der Schwede an sich lieber Skoda, Dacia, oder PSA zu kaufen scheint, wenn es preisbewusst(er als Volvo) sein soll.

Naja, die schwedische Polizei hat eben hauptsächlich Volvo und Saab gefahren, nicht nur in den Filmen. Da bekanntlich von Saab kein Nachschub mehr kommt, bleibt eben nur noch Volvo. Wallander fuhr zivil vor dem Passat CC einen Saab 9-3 Aero. Der Passat müsste in der dritten Folge gekommen sein...da war Saab gerade mal wieder pleite.

Was heisst undenkbar? Im Saarland ist die Polizei doch auch mit Pug unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn in deutschsprachigen Fernsehsendungen VW auffällt, was ist dann mit den gefühlt in jeder 2. Sendung plazierten Tivoli-Radios?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...