Jump to content
Sign in to follow this  
aboukaalef

Citroen C5 Steuergerät

Recommended Posts

aboukaalef

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Citroen C5.

Mein Autoradio von Citroen schaltet sich trotz geprüfter Stromversorgung nicht an.

Ich habe das Gerät auf Wackelkontakt untersucht und nochmal alle Drähte befestigt,

aber das Radio funktioniert ca. 10min. und schaltet sich dann von alleine aus

und lässt dich nicht mehr einschalten. Dann habe ich auch noch ein Problem

mit meinem Funkschlüssel. Ich habe die Batterien im Gerät ausgetauscht

und es funktioniert dennoch nicht mehr. Zudem funktioniert mein Heckscheibenwischer nicht.

Der Scheibenwischer wird mit Strom versorgt, bewegt sich dennoch nicht.

Meine Vermutung ist, dass das Steuergerät kaputt ist.

Meine Frage ist, ob meine Vermutung korrekt ist oder ob es jemanden gibt,

der in diesem Gebiet mehr weiß und mir sagen wo die Fehler liegen.

Ich bedanke mich im voraus.

MfG

MB

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gernot

Wenn sich das Radio abschaltet, läuft der Motor dabei? Wenn nicht, ist das ganz normal.

Der C5 Heckwischer hat auch kein internes Steuergerät. Da gibt es ganz klassisch die Kohlen des Motors und den Schleifkontakt, der für die Parkstellung sorgt. Es könnte auch ganz profan die Achse festgerostet sein.

Gernot

Edited by Gernot

Share this post


Link to post
Share on other sites
uwekolb

heckscheibenwischer ----------------festgerostet, bitte nicht die Heckscheibe zerdeppern::::):):)

Share this post


Link to post
Share on other sites
marinkoc6

Den Funkschlüssel muss man wieder anlernen, bin mir nicht ganz sicher, aber glaube mich zu erinnern den Schlüssel ins Zündschloss stecken auf Zündung drehen u.paar sec den Absperrknopf gedrückt halten..

Heckwischer vergammelt gern an achse..

Gruß marinkoc5

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...