Zum Inhalt springen

Ein Xantia bei dem ich Schwach werden könnte...


klette

Empfohlene Beiträge

... wie rot muß die Mütze eines Liebhabers sein, um 9K für den mit vielen Gebrauchtteilen zusammengefrickelten und optisch ins rechte Licht versetzten Activa auszugeben?

Den wirklich sehr gut ab Werk ausgestatteten Wagen hat der hier selbsternannte >private Fachmann< mit vielen Mängeln angekauft und technisch in TÜV-fähigen Zustand versetzt. Dann noch optisch aufgehübscht wird er jetzt zum >seltenen Sammlerstück< (s. Titel in der Anzeige) und sogar zum Kulturgut! Echte Nachweise/Belege sind Mangelware ... jedoch Sprüche des Verkäufers gibt es immens viele!

Gesucht wird doch nur ein (1) >Dummer um Kasse< zu machen. EINER reicht! Und sehr oft findet sich der heutzutage bei ihhbay! .... und dort sind es inzwischen über 50 Beobachter (wer von hier?), die das Schauspiel nur interessiert!?

Just my 2 cent!icon7.png

Bearbeitet von Oberhesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Kugeln hat der Activa. :) Hauptdruckspeicher, Bremsdruckspeicher, Hydractive vorne, Hydractive hinten, vorne links, vorne rechts, hinten links, hinten rechts, AFS vorne und AFS hinten. :)

Und wenn du Pech hast, sind die neuen grauen Originalersatzkugeln nach 1 Jahr wieder so leer, dass man heulen könnte :/

Tipp: Auf Füllventile nachrüsten, solang Dietmar Grünberg noch welche hat - dann alle 2-3 Jahre nachfüllen und man hat Ruhe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graue Originalkugeln ab 2008 werfe ich inwischen einfach weg. Die werden nicht nachgefüllt. Interessanterweise sind die wenigen in 2007 produzierten grauen Originalkugeln dagegen wirklich gut. Einen exakten Schnitt, ab wann der Qualitätseinbruch stattfand, kann ich allerdings nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....oder das ganze war ein Fake.

Die Vermutung drängt sich auf. Bin mal gespannt, wann die 50-Tausender-Marke geknackt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedankengang des Verkäufers ist gar nicht so schlecht. Ich biete den Xantia für 30000€ an, lass mich dann um 20000€ runterhandeln und gebe dem Käufer den Eindruck, er habe ein richtiges Schnäppchen gemacht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch mal kurz meinen Senf dazu geben, man kann viel für einen Wagen bezahlen..oder zuviel :)

Ich bin geraume Zeit auch auf der Suche nach einem Activa gewesen. V6 war dabei kein muss. Als obergrenze hatte ich mir 3.500 bis 4.000 gesetzt. Noch bevor dieser V6 hier auftauchte wurde er mir für 6000 angeboten, ist schon etwas her und es sind noch diverse sochen an dem Fahrzeig gemacht wurden.

Mir ist dann ein Vega grüner V6 activa über den weg gelaufen:

1. Hand

200tkm gelaufen und reparaturrechnungen von, man glaubt es kaum 37.000€, beiges leder, vollelektrisch, 6fach cd wechsler Regensensor usw.

Bei der Besichtigung stand der Wagen in der Garage, draußen hatte es grade angefangen zu schneien. Mit der Taschenlampe alles grob abgeleuchtet und leichten gammel an der Heulecke hinten links festgestellt, mit dem Finger gedrückt, mit dem Schraubenzieher gepröckelt, kein durchkommen...also auf zur probefahrt.

Da konnten wir wegen der Glätte und dem Schnee nicht schneller als 30 fahren, leichtes Poltern von der hinterachse hab ich in kauf genommen...

Draussen noch mal die Heulecke begutachtet...alle Türen aufgemacht..ok.

Für den Wagen habe ich gutes Geld bezahlt...aber beiweitem nicht so viel wie ich mir als grenze gesetzt hab. Unter anderem war ich bereit diesen Preis zu zahlen, da er 1. Hand war und immer gut gewartet, Zahnriemenwechsel noch nicht fällig, alle 10 Kullern erst ein Jahr alt, hier wurd mal ne Leitung getauscht und da ma nen AFS Zylinder. deswegen habe auch die Heulecke in kauf genommen.

Auf der Rückfahrt dann erstmal die Heizung angeschmissen..vorher waren wir so auf die Schneeglätte konzentriert, das uns das glatt entgangen war...und dabei Stand das auf meiner Checkliste..grummel. :( und was war? es fing an zu müffeln.

Ich denke das da jetzt noch 1000 euro an Technik reingehen.

Aber das schlimmste ist die Karosserie, frisch gewaschen und bei hellem sonnenschein sieht man auf dem linken Seitenteil schon leichten blasenansatz....unter den Besichtigungsbedingungen kein wunder...

was ich sagen will: Man kann gutes Geld ausgeben und auf dem Arsch landen, oder man gibt noch mehr Geld aus und ist auf der sichereren Seite.

viele Grüße

Janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was ich sagen will: Man kann gutes Geld ausgeben und auf dem Arsch landen, oder man gibt noch mehr Geld aus und ist auf der sichereren Seite.

viele Grüße

Janbo

Also da bin ich skeptischer, ich würde sagen:

Man kann gutes Geld ausgeben und auf dem Arsch landen, oder man gibt noch mehr Geld aus und kann genauso auf dem Arsch landen.

Es bleiben alte Autos mit allen Risiken. Wer z.B. garantiert dir, dass bei einem rostmäßig gut dastehenden Xantia nicht im nächsten halben Jahr der Heuliez-Gammel durchbricht? Keiner.

Wer sagt, dass die gewechselten Gebrauchtteile durchhalten? Glückssache.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da bin ich skeptischer, ich würde sagen:

Man kann gutes Geld ausgeben und auf dem Arsch landen, oder man gibt noch mehr Geld aus und kann genauso auf dem Arsch landen.

Es bleiben alte Autos mit allen Risiken. Wer z.B. garantiert dir, dass bei einem rostmäßig gut dastehenden Xantia nicht im nächsten halben Jahr der Heuliez-Gammel durchbricht? Keiner.

Wer sagt, dass die gewechselten Gebrauchtteile durchhalten? Glückssache.

Wenn man auf dem Arsch sitzt, dan hat man eine stabile Ausgangsposition für seine weiteren Planungen.

Wenn man einen Neuwagen kauft, dann hat man durch die 1. Zulassung quasi 25% bis 30% Wertverlust.

Wenn man beim guten funktionssfähigen Gebrauchtwagen (alt über 10 Jahre) nach dem Kauf zusätzliche 30% für notwendige Reparaturen berücksichtigt, dann wird man zumeist positiv überrascht.

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf dem Arsch sitzt...

Fred

Das tue ich auch! :)

Aber ernsthaft, stimme dir zu:

Wenn man beim guten funktionssfähigen Gebrauchtwagen (alt über 10 Jahre) nach dem Kauf zusätzliche 30% für notwendige Reparaturen berücksichtigt, dann wird man zumeist positiv überrascht.

Aber hoppla, das wären ja dann bei unserem hochpreisigen Xantia knappe 3.000. Nee, dann lieber nen billigeren kaufen. ;)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...