Zum Inhalt springen

Die ersten Kilometer. ......


Empfohlene Beiträge

Ok, in dem Fall Punkt fuer Dich.

Habe das im Zusammenhang mit der Verriegelung gemeint. In dem Fall ist das Einsetzen des ESM bei DVD Betrieb in der Tat ziemlich doof.

Gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Funktionsweise des Systems noch nicht verstanden.

Das habe ich schon verstanden. Es reicht in unsicheren Gegenden nur nicht aus. Also ist das System Sinnfrei. Ich war schon in Weltgegenden unterwegs, da sass man nicht für 20s freiwillig in einem unverriegelten Auto. Auch nicht auf dem eigenen Grundstück, sobald das Tor der Zufahrt offen war. Dort hat sowas durchaus seinen Sinn. Allerdings eben auch nur theoretisch, denn man muss dann eben doch selber verriegeln. Wenn das aber so ist, dann kann man sich so einen Automatischen ZV-Verschleisser auch gleich sparen und braucht kein Geld dafür auszugeben. Wo es sicher genug ist, z.B. ein Kind oder einen Mitfahrer, der nicht überfallen werden soll, vor Fahrtantritt im unverriegelten Auto warten zu lassen, bis alles Verstaut, abgeschlossen und sonst auf grün ist, da ist es auch sicher genug, dass man Zeit hat, bei Gefahr (man entwickelt, ob ihrs glaubt oder nicht, ein Gefühl dafür) manuell zu verriegeln. Dass die ZV von innen keine Wirkung zeigt, sollte seit mindestens zehn Jahren Standard sein. Das konnte schon mein Daihatsu BJ 2003. Wenn man da an der Fahrertür innen den Hebel zog zum Tür aufmachen, sprang rundum die ZV auf. Ebenso schon bei Ford Scorpio aus den Achzigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fuerchte diese Diskussion kann man fuehren bis in die Ohnmaechtigkeit. Ich befuerworte dieses System nach wie vor.

Ich wuerde mal sagen, das wir uns darauf einigen sollten, das wir uns hier nicht Einig werden.

Zu mal das vom eigentlichen Thema immer weiter wegfuehrt.

Gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Sicherungs-Verriegelung muss man nichts extra drücken. Die wird bei Audi, VW, Skoda sofort beim Abschließen aktiviert. Im Display erscheint aber nach dem Abstellen des Motors eine Info: SAFE-Verriegelung beachten! Bordbuch!

Es gibt doch die Anekdote, dass eine gekränkte Beifahrerin den Schlüssel abzog, ausstieg, das Auto verriegelte , verschwand und den Fahrer somit etwas länger "schmoren" lies.

Die Automatische Verriegelung schalten wir immer ab, da das Zusteigen dadurch "erschwert" wird.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins will ich noch klarstellen:

...einen Automatischen ZV-Verschleisser

sinnloses Stammtischgeplappere ohne Belege...

Dass dem definitiv nicht so ist können Nutzer solcher Systeme aber belegen! Beispiele gefällig? Wie gesagt seit 13 Jahre im Einsatz:

C5 I 5 Jahre/200tkm

C5 II 6 Jahre/200tkm

C3 I 7,5 Jahre/75tkm -> Ultrakurzstrecke/Stadtwagen -> sehr häufiges Öffnen/Schließen

C3 I 7,5 Jahre/160tkm

DS3 & C4 & C6 sind erst 2-3 Jahre alt, also noch nicht repäsentativ genug, aber auch hier selbstverständlich keine Probleme...

Die ZV hat bei keinem Auto ein Problem gemacht, also bitte lass es doch solche bescheuerten Gerüchte in die Welt zu setzen!

Wenn man in so einer Problemgegend wohnt mag deine Kritik vlt. angebracht sein, ok, würde ich aber für unsere Gefilde für reichlich übertrieben halten. Insofern passt das System schon zum Einsatzzweck in unseren Breitengraden sehr gut. Wie du aber an einer ordinären Straßenkreuzung in Deutschland fühlen willst ob dir gleich einer die Tür aufreißt weiß ich ehrlich gesagt nicht, das halte ich für Selbstbetrug. Zugegeben kenne ich persönlich keinen Fall wo einer mir bekannten Person sowas passiert wäre. Dennoch hat das System sicherlich in manchen Ecken Deutschlands und Europas seine Existenzberechtigung. Und so ziemlich in jeder Stadt gibt es Problemecken, die meisten kennen diese allerdings nicht bewusst, erst recht nicht in einer fremden Stadt.

Nur weil einem das nicht schmeckt das ganze System prinzipiell zu verteufeln ist doch reichlich engstirnig. Man kann es schließlich deaktivieren.

Soweit soll es das dann dazu von mir gewesen sein.

Bearbeitet von kmpkmp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat soeben die Info erreicht, das man die Funktion der automatischen Verriegelung per Software aktivieren kann. Dann ist einer der Contra-Punkte verschwunden. Schöne neue Technikwelt.

Gruß

Sascha

PS: Meine Frau freut sich.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Bearbeitet von Sascha Rhbg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die abschaltbare Komfort-Funktion des automatischen Schliessens aller Türen bei Erreichen einer Geschwindigkeit von etwa 10 Km/h möchte ich nicht mehr missen. In den meisten Fällen parkt man aus der Garage oder engen Parklücken aus und lässt weitere Passagiere zusteigen. So verriegeln die Türen erst, wenn alle Passagiere zugestiegen sind. Alles andere ist an der Realität vorbei gedacht. Wer Angst hat, kann direkt nach dem Einsteigen und Schliessen der Türe die Verriegelungstaste drücken. Citroën hat also alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Entschuldigung: Vermögt Ihr nicht, selbst zu denken? Wenn mein Freund mir sagt: "Rechts up!? MACHE ICH DAS NICHT (gilt auch bei Links up)!!- ICH denke selbst und kann auch Wählbert (soweit PLZ stimmt) von anderen unterscheiden. Nimm doch einfach Bayern oder Sachsen-- findste auf Deinem *Händi*. So viel zum "Umgangssprech". Laßt Ihr Euch vom "Rechner" Denken und Fahren abnehmen? Gut, dann sed Ihr Verkehrsteilnehmer, aber keine Autofahrer. Bei manchem Laut ist es in der deutschen Sprache nicht ganz einfach, "Gemeintes" zu identifizieren. "P" und "G" snd mitunter per Dialekt kaum unterscheidbar, ebensowenig "Käse" und "Kese"...;-))

Welcher Köter sich dann an den "Rechner" setzte, um zu "übersetzen"; --DAS- ja das sei dahingestellt. - -Bleibt fröhlich trotz aller Dummheit der Bites &Bytes-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...