Zum Inhalt springen

Restyling DS5


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, es ist eine Geschmacksfrage und darüber lässt sich trefflich streiten. Aber ich finde dieses Darth-Vader-Gesicht des DS 5 völlig überkandidelt.

Naja, zum Darth-Vader-Vorbild ist da schon noch ein wenig Abstand:

post-19708-14484771542247_thumb.jpg

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dir die Perspektive der DS5 Front Fotos ein wenig mehr im Knien vorstellst (ich finde auf die Schnelle kein solches Foto) kommt das Darth Vader schon nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszüge aus einem Blogeintrag des Autodesigners Christoph Reichelt über den Audi-Singleframe, den er anlässlich einer Kritik an dem Aggressionspotential dieses Designs verfasst hat:

"Grund 1 für den Singleframe: Physiognomie.

Eine Studie hat gezeigt, dass Männer beim Betrachten von Fotos von Autos dieselben Gehirnteile nutzen, die auch bei der Betrachtung von Gesichtern aktiv sind. Das sind evolutionsgeschichtlich sehr alte Gehirnregionen, nahe am Hirnstamm, das "Reptiliengehirn" ist nicht weit. D.h. Wahrnehmung und Reaktion sind nicht durch das entwickelte Denken kontrolliert.

Wie ihr schon geschrieben habt, herrscht auf den Straßen eine Art Krieg: Der andere Verkehrsteilnehmer wird als Feind wahrgenommen, zumindest als Konkurrent. Auch das spielt sich in den alten Gehirnregionen ab, die früher mal für die Jagd zuständig waren. Demnach verspricht ein Design, das Macht und Stärke zum Ausdruck bringt eher Erfolg, als eines, das neutral wirkt. Im Wettbewerb entsteht dadurch ein gewisser Zwang: Wer auf ein ausdrucksstarkes Gesicht verzichtet, verkauft einfach weniger Autos."

Nochmal: "Wer auf ein ausdrucksstarkes Gesicht verzichtet, verkauft einfach weniger Autos" ....Also dann auf gute Geschäfte, PSA!

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Pressekonferenz der neuen Marke DS fuhr DS-Chef Yves Bonnefont in einem DS als Showcar in der Farbe "Mool Dust" (grau-matt, da kamen die glänzenden Chrom-Applikationen besonders heraus) mit dem Design "Faubourg Addict" auf die Bühne (große Bilder siehe www.acc-intern.de ) und stellte den neuen DS 5 als würdigen Nachfolger der DS von 1955 vor. Die Marke DS trägt jetzt die offizielle Bezeichnung "DS Automobiles"

Sorry, die Farbe des DS5-Showcars war natürlich "Moon Dust". Das Logo der Marke "DS Automobiles" enthält die Ergänzung "SPIRIT OF AVANT-GARDE".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit der neue besser auffällt, erhält jeder Käufer ein Superpack Lametta ;), das man während den Staus abfeuern darf.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der Grillrost des neuen DS5 hat ja sieben Winkel!

Und sie zeigen nach unten, wie magoo es schon vor Jahren mit seinem Avatar vorschlug.

Bilder aus dem Netz darf man ab wann hier wieder verlinken, um die geforderten acc-intern-Konventionen nicht zu brechen?

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zum Darth-Vader-Vorbild ist da schon noch ein wenig Abstand:

[ATTACH=CONFIG]7072[/ATTACH]

Gruß, Albert

Ich finde dieses Design nicht ausdrucksstark, sondern eindringlich und durchdringend. Zumal es hier an dieser Studie nach echten, scharfkantigen Metallteilen aussieht. Man stelle sich das Stück Wild oder gar den Menschen vor, das/der davon erwischt wird. Ein überdimensionaler Gurkenschneider, wenn nicht gar eine Guillotine!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sind wir also mal wieder beim Kühlergrill, der, wie ich gehofft hatte, nach den schrecklichen Ovalgrills vor ca. 15 Jahren begraben worden war. Wenn eine Marke sich schon auf die DS beruft, sollte sie doch zumindest deren Hauptgestaltungsmerkmal, das Fehlen eines Kühlergrills, zitieren. Aber senkrecht stehende Grills scheinen in diesem Jahr der Hype zu sein, siehe Restyling des Peugeot 508.

Die oben zitiere Äußerung zum Krieg auf der Straße ist natürlich entlarvend, enthält aber wieder bloß Schmalspurpsychologie. Wenn der Mensch, also auch der Autokäufer, doch bloß so einfachfunktionierte! Nicht jeder (auch nicht jeder männliche) Autofahrer zieht imStraßenverkehr in den Krieg oder wenigstens in den Wettkampf. DiePorsche-Klientel, die wohl am ehesten unter diesem Verdacht stehen könnte,reißt sich seit Jahrzehnten um ein Modell, das völlig ohne aggressivesKühlergrillgesicht auskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In den letzten Jahren sind viele Automodelle auf den Markt gekommen, deren Front sehr aggressiv oder übermäßig niedlich aussieht. So soll die Gefühlswelt der Kunden beeinflusst werden. Manchmal schießen Designer über das Ziel hinaus....

...Die Formgeber folgen zwei unterschiedlichen Strömungen: Kleinwagen und designierte Frauenautos werden betont niedlich gezeichnet, spielen mit dem Kindchenschema und wecken den Beschützerinstinkt, sagt Fügener. „Ach wie süß, den will ich haben“, fasst er die Botschaft zusammen. Besonders sportliche, luxuriöse und schnelle Autos bekommen dagegen einen aggressiven Gesichtsausdruck. Der soll Respekt einflößen und dem Fahrer im Zweifel die Fahrspur räumen....

...Manchmal schießen die Kreativen dabei über das Ziel hinaus: „Mit der Jahrtausendwende hat sich die Trendwende vom sympathischen zum aggressiven Gesicht beschleunigt,..."

FR-Online: Müssen Autos so aggressiv gucken?

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher nicht der einzige Grund, weshalb der C6 scheitern musste, aber vielleicht tatsächlich ein Aspekt.

Bearbeitet von Ulrich T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der guckt viel strenger. Schon eher maskulin. Maskulin ist ja nicht automatisch aggressiv, liebe Hobbypsychologen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein französischer Arbeitskollege meinte, der C6 habe einen Schlangenblick. Finde ich nicht ganz unpassend, streng kommt auch hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XM2.5TD-silver

Das niedliche kann noch getoppt werden - der Wagen meiner Schwägerin (ein Chery QQ3 in gelb) hatte noch angeklebte Wimpern...

so wie die hier: http://www.aliexpress.com/item/Headlight-three-dimensional-tunoscope-car-eyelashes-car-false-eyelashes-car-stickers-qqmini-beetle/1351733303.html

Ich finde die Front des C6 genial und auch wie sie diese Formen in den C-Crosser eingepflegt haben!

Grüsse

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Pressekonferenz der neuen Marke DS fuhr DS-Chef Yves Bonnefont in einem DS als Showcar in der Farbe "Mool Dust" mit dem Design "Faubourg Addict" auf die Bühne und stellte den neuen DS 5 als würdigen Nachfolger der DS von 1955 vor."

Was für ein Volltrottel!!!

...und schon wieder muss ich mehr kotzen als ich fressen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und stellte den neuen DS 5 als würdigen Nachfolger der DS von 1955 vor. Die Marke DS trägt jetzt die offizielle Bezeichnung "DS Automobiles"

Totgeburt.

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele DS wurden nochmal am ERSTEN Tag der Messe verkauft?

Wieviele DS5 wurden bisher produziert?

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das niedliche kann noch getoppt werden - der Wagen meiner Schwägerin (ein Chery QQ3 in gelb) hatte noch angeklebte Wimpern...

Grüsse

Philippe

Für DAS Niedlichkeitsauto überhaupt, der ersten Twingo, waren aufgeklebte Wimpern doch ein beliebtes Zubehör!
...und schon wieder muss ich mehr kotzen als ich fressen kann...
Vulci, das geht aber auf Dauer nicht gut. Muss ich mir Sorgen machen? :)
Wieviele DS wurden nochmal am ERSTEN Tag der Messe verkauft?

Wieviele DS5 wurden bisher produziert?

Gruß Higgins

12 zu 50!

Tausend!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Pressekonferenz der neuen Marke DS fuhr DS-Chef Yves Bonnefont in einem DS als Showcar in der Farbe "Mool Dust" mit dem Design "Faubourg Addict" auf die Bühne und stellte den neuen DS 5 als würdigen Nachfolger der DS von 1955 vor."

Passt doch! Zum peinlichen Vergleich Peinlichkeiten ohne Ende in nur einem Satz

"Showcar"

Ja, im Vergleich zur DS ist das Auto nur Show.

"mit dem Design Faubourg Addict", also "Vorstadt Süchtiger"

Faubourg (pronounced: [fo.buːʁ]) is an ancient French term approximating "suburb"

"In der Farbe Mool Dust", Mool:

Somone of the negro race, usually used as a derogatory term.
People who are cool and mean. People who get away with being so mean because they are super cool.
short for Microsoft Office Outlook Live, but also used as an offensive PG word similar to "douche", "fag" or "goober"

http://de.urbandictionary.com/define.php?term=mool

"stellte den neuen DS 5 als würdigen Nachfolger der DS von 1955 vor."

Hab mehr den Eindruck, da stellte ein Unwürdiger den DS5 als Nachfolger des DS5 vor. :-D

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden ja mehr Bilder der Innenausstattung der aktualisierten DS in Genf interessieren.

http://www.carscoops.com/2015/03/ds-5-moon-dust-and-ds-21-pallas-show.html

The other show car on display is a very interesting DS 21 Pallas brought up to date with colors and materials used today by the DS brand. A tribute to the iconic 1955 Citroën DS, which turns 60 this year, the DS 21 Pallas features the Ink Blue body color (the launch color of the facelifted DS 5) and the same semi-aniline leather found in the top-end versions of today’s DS models. The show car was built by the staff at the DS Style Centre.

2015-DS-21-Pallas-0.jpg

Coole Farbe, steht dem DS5 sicher auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...