Zum Inhalt springen

Hydraulikproblem C5 III - Tourer


kai.man

Empfohlene Beiträge

Wir lassen das alles mal checken... Denn die Anzeige erfolgte auch am MegaMax, nicht mit einem Spannungsprüfer und nicht an der Batterie. Dem Gerät trau ich nicht wirklich und es könnten auch 13,9 gewesen sein, was doch noch eigentlich okay ist? Aber wie gesagt: wenn wir ihn schon mal in die Cit-Klinik bringen, dann soll er mal ganz gecheckt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schießen schon wieder die wildesten Spekulationen ins Kraut. Fehlerspeicher richtig auslesen lassen. Ich bin sicher, dass das weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Limaspannung sollte irgenswo zwischen 14 un 14,5 liegen.

Nach einschalten der großen Verbraucher (Heiße Hecki,Blasturbine und Licht) sollte diese Spannung ganz schnell wieder erreicht werden.

Kurzzeitiger Abfall ist je nach dem, was die Heinis da wieder verbrochen haben ok.

Eine defekte Batterie kann aber auch ganz schön viel vorgaukeln. ;)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles kein Grund dafür, dass das Heck sich nicht hebt. Unterspannung sorgt für alle möglichen multiplen Fehlermeldungen aber nicht dafür, dass der Arsch nicht mehr hochkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim,

dann sorgt der niedrige Arsch wohl für ne defekte Lima/Batterie ?

Ich will ja nicht vom eigentlichen problem ablenken, aber anscheinend gibt es mehrere davon ?

:) Gruß Herbert

PS: und wer weiß, vielleicht hat es ja doch miteinander zu tun,.... ist ja schließlich ein C5........ gröööööl ;)

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Freundliche wird die Lösung hoffentlich bald präsentieren... Muss allerdings die nächsten Tage mit sehr Werkstatt unfreundlichen Zeiten arbeiten, sodass es schlechtestenfalls Anfang nächste Woche werden kann... Ich werde definitiv berichten, wenn's was zu berichten gibt. Ersatzbauten hat meine Frau besorgt (downgrade auf Polo, aber der hat zumindest keinen hängenden Hintern). Zunächst erstmal "Dankeschön" für die - wie immer - nette Unterstützung!

Nun ist Bettgehzeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade ne kurze Pause.... Und habe keinen blassen Dunst, wie das Teil aussieht und wo genau es sitzt... Am WoEnd hat mein Innungsmensch Zeit, vielleicht schau ich mit dem mal zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höhenkorrektoren im Xantia und XM musste man auch suchen. Und der Ausbau eines hinteren Höhenkorrektors beim C5III ist vergleichsweise schnell gemacht.

Und so richtig Spaß macht der Ausbau der alten Korrektoren auch nicht wenn die Leitungen und Schrauben vergammelt sind.

Bearbeitet von Tim Schröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zwischendurch: kann es auch sein, dass der vordere kaputt ist oder fest sitzt, der Arsch aber trotzdem runter geht? Nur mal so, wenn man schon mal die Teile anschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sensoren vorn und hinten haben nichts miteinander zu tun. Die geben jeder für sich einen Wert ans Steuergerät und das entscheidet dann, wo abgesenkt oder angehoben wird. Da der Hintern reagiert, wenn man über den Knopf die Höhe ändert, gehe ich auch davon aus, dass der Sensor falsche Werte liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Übeltäter ist identifiziert: das kleine Gestänge am Geber ist durch- bzw abgerostet. Die Fragen, die sich ergeben: Kann/darf man das schweißen? Kann man die metallenen Anteile ersetzen oder muss man das komplette Teil erneuern. Ich habe Fotos davon gemacht, weiß aber nicht, wie ich sie hier einbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Das runde Teil ist ein Kugelkopf, festgerostet. Das lange Ding führt zu einer Schelle auf der Stabistange. Beides abmachen und neukaufen. Gibt´s bei div.

Ersatzteilhändlern, eigentlich. Ein Problem hast Du noch mit der Montage, die genau bestimmt die Fahrzeughöhe.

Niemals unter dem Wagen arbeiten, ohne genau zu wissen, wie die Hydraulik funktioniert, man könnte eingequetscht werden.

Diese Erkenntnisse stammen aus meiner Xantia-Zeit, dürfte beim C5 im Prinzip genauso sein.

Gutes Gelingen.

Lupus

P.S.

Das alufarbene Teil auf dem runden Gehäuse scheint angebrochen zu sein. Prüfen, ob die Achse dadran sich noch bewegen läßt, sonst kompletten Geber erneuern.

Bearbeitet von lupus2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das alufarbene Teil ist wohl aus Kunststoff und scheint aber in Ordnung zu sein. Das verrostete Teil ist aber fest im Plastik fest und unbeweglich. Kann man denn nur die verrotteten Teile wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat er. Und der shop ist sogar wieder online. Ich würde den höhensensor dennoch komplett neu kaufen und bei cit nach Einbau die hohe einstellen lassen.

Bearbeitet von bastikos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...