Zum Inhalt springen

Österreichisches Citroëntreffen: 13. Juni 2015!


badscooter

Empfohlene Beiträge

Ich erlaube mir, euch die Infos zum diesjährigen Österreichischen Citroëntreffen am SAMSTAG, 13. Juni 2015 - ab 8 Uhr weiterzuleiten!

Und hoffe, wieder viele von euch dort anzutreffen. Das Programm ließt sich sehr vielversprechend:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Das diesjährige Citroëntreffen wird wieder vom Citroen Autohaus Schuster in Laakirchen ausgetragen. Es findet unter dem Titel "Treffen am Fluß" an den Ufern der Traun statt.

Damit unser Treffen wetterunabhängig wird, wurde das "ALFA Veranstaltungszentrum" in Steyrermühl/OÖ (500m von A1 Autobahnabfahrt Laakrichen West entfernt) als Location geordert.

Dieses Treffen soll alle Citroënfahrer animieren, dieses Fest zu besuchen und damit bekunden, dass sie ein besonderes Auto fahren.

Ein neuer DS5 oder unser Geburtstagskind „die göttliche“ DS oder Visa , 2CV, Ami 6, Ami 8, Pluriel sind genausogerne gesehen, wie alle anderen Citroënfahrzeuge.

Das ebenfalls im Gebäude integrierte österreichische Papiermachermuseum (http://www.papiermuseum.at) wird sicher viele Interessenten zu einem Besuch animieren.

Ein einmaliges Erlebnis, welches nur hier geboten wird.

Der Schwerpunkt liegt bei diesem Treffen auf 60 Jahre Citroen DS und 45 Jahre GS!

Und wie Gott in Frankreich sollen sich auch die Besucher fühlen:

Kulinarische Spezialitäten, ein vielfältiges Programm und eine große Portion gute Laune machen das Sommerfest zum Erlebnis.

Ein großer Kinderspielplatz, Museumsführungen, Konzert ab 16 Uhr mit Herbert Frei , Vorträge, Feuerwehrvorführungen, Spaziergänge im Naturparadies Traun, ein „Flic“ steht zur Betreuung bereit usw.

Solltet ihr einen Wochenendausflug planen, helfen wir euch gerne bei der Suche einer Übernachtungsmöglichkeit.

Die Eintrittskarten gelten auch für das Konzert in Altmünster am Traunsee wo am Abend auf der Seebühne das große Open Air von “Irisch-Steirisch“ stattfindet.

Es wird dazu noch eine gesonderte AUSSCHREIBUNG folgen.

Teilnahme am Treffen:

Preis: pro Person 3€, pro Auto: 10€ (Parkplatz im Festgelände - Giving-Geschenk-Prämierungen, etc. )

Um Anmeldung wird gebeten bei:

Gerhard Schuster: 0664/4663162 (aus dem Ausland +43/664/4663162) oder per Mail: gerhard@auto-schuster.at

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzliche Info von mir:

500m von Autobahnabfahrt Laakirchen West entfernt!

Entfernung von

Salzburg - 40min

Wien - 2h

Graz - 2h

Innsbruck - 2h 30min

Passau - 1h

München - 2h

Regensburg - 2h

Nürnberg -3h

Budapest - 4h

Ljubljana - 3h 15min

Letztes Jahr nahmen über 100 Citroënfahrzeuge teil. Quer durch (fast) alle Baujahre und Modelle!

Fotos vom letzten Jahr: https://picasaweb.google.com/103023351418938442411/TreffenAmSee2014

Das Papiermachermuseum und das Veranstaltungszentrum liegt umflossen von der Traun und in der Nähe des Traunsees.

Ideal für einen Kurzurlaub im schönen Salzkammergut (http://www.salzkammergut.at)!

FcTZiM6Z2uY

Ich freue mich schon wieder auf dieses Jahr!

Schöne Grüße,

Thomas

PS: aktualisierte Infos gibt es natürlich auch auf der Hydropneumatentreffen-Seite auf Facebook: https://www.facebook.com/Hydropneumatentreffen

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo!

Ich darf euch das neue Programm für das Treffen am 13. Juni präsentieren:

8Uhr Einlass auf das Festgelände –Aufstellung der Fahrzeuge im Festgelände

Frühstück im „ Cafe de Paris“

Aufstellung der Fahrzeuge

10Uhr Vortrag: Citroen- Geschichte und viva la France

10h30 Vortrag Infos über die Wertanlage und Rendite bei Oldtimern: Oldtimerrendite (Schuster Gernot)

10h45 „ Salzi „ TV und Printmedien schauen bei uns vorbei. Interviews mit Teilnehmer

11h Uhr Herbert Frei – (von "Die Drei") gibt ein Konzert

>> Austropop der Sonderklasse

13-16 Uhr Programmpunkte zur freien Auswahl (jeweils begleitet):

Papiermachermuseum und Handschröpferei

Ausfahrt auf den Gmundnerberg (Achtung: steile Bergpassagen!)

Wanderung zur Heilwasser-Grotte (ca 1 Stunde)

16h30 Preisvergabe für die längste Anreise und für das älteste Fahrzeug

18Uhr Ende der Veranstaltung

Pro Auto werden 10 Euro Unkostenbeitrag eingehoben!

Anmeldungen wie oben geschrieben bitte bei Gerhard Schuster: 0664/4663162 (aus dem Ausland +43/664/4663162) oder per Mail: gerhard@auto-schuster.at

Ich werde dan Programmpunkt "Gmundnerberg" mit herrlichem Ausblick über den Traunsee gestalten.

Hier schon einmal ein Vorgeschmack:

DSC06257%252520%252528Small%252529.JPG

Vielleicht sieht man sich am 13. Juni!

Bis dann!

lg thomas

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Treffen ist vorbei!

Es war schön, wieder viele Bekannte getroffen zu haben und über unsere Cits zu reden!

Leider waren dieses Jahr nicht soviele dabei, wie im Vorjahr!

Ein par Fotos werden noch folgen!

Auch das Fernsehen war dabei und hat einen kleinen Film über das Treffen gedreht:

http://www.salzi.tv/video/Citroeen-Treffen-am-Fluss/b29edae7e21e7b5ace9836645bb6286d

Kleine Anmerkung: ich habe keinen ZX(!) Prestige ;) und die DS wird nicht 50, sondern 60 Jahre alt!

lgtg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, wäre gerne einmal dabei. es kllingt wie eine ausrede, aber mir ist auch heuer etwas dazwischen gekommen. vielleicht klappts ja im nächsten jahr mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...