Zum Inhalt springen

Leerlaufdrehzahlsteller für 16 er BX 92 er BJ.


Chris007

Empfohlene Beiträge

das ist nicht für mich und nicht meiner vor Ort, wie zu lesen ist, sonst hätte ich es schon versucht.

Wenn du was dazu hast, dann stell den Thread doch eben unproblematisch hier ein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemühe mal die Suche, da gäbs neulich schon was dazu

Meinst Du das hier :

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?150165-Leerlaufregeler-macht-nicht-was-er-soll

( das war ein 1,6er TGI Monopoint ) -

da ging es um das Zusatzluftventil - trotz mehrmaliger Reinigung funktionierte es am Ende immer noch nicht richtig ;

ein neues würde min. 180€ kosten .

Uwe hat als Bastellösung einen Schalter zum Abschalten von diesem Ding eingebaut;

in abgeschaltetem Zustand ist der leerlauf bei warmem Motor korrekt

( kalt zu niedrig - da müsste man etwas Gas geben ).

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 1992er BX 16 hat (zumindest wenn es einer für den deutschen Markt war) ebensowenig ein Zusatzluftventil wie einen Vergaser. 1992 wurde der BDY-Motor verbaut, der hat im Gehäuse der Monopoint-Einspritzung einen Leerlaufsteller wie man ihn auch in diversen ZX, Xantia und Berlingo findet. Das Ding kostet im Gegensatz zu dem in #7 erwähnten Teil, das am Vorgängermotor (BDZ) außerhalb der Einspritzeinheit im Bereich des Zündverteilers verbaut war, keine 50€ (wenn man es nicht gerade bei Cit bestellt). Reinigung hilft manchmal, i.d.R. ist ein Neuteil aber die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...