Zum Inhalt springen

Gibt es auch Fachkundige Meinungen zu dieser XM Schönheit hier ?


Gast trambahn

Empfohlene Beiträge

Und kugeln können wir befüllen ohne füllventile! Mann muss nur wissen wie.

MfG

Davon haben ich natürlich keine Ahnung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freaks boten bis fast 2800€. Das war nicht genug. Angeboten werden solche XMs von Händlern für 4500€. Der Mindestpreis wird natürlich nicht so hoch gewesen sein. Bleiben solche "Raritäten" weiter unverkäuflich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallas gab es NIE OHNE LACKIERTE SPIEGEL UND STOSSFÄNGER never hier in D nicht

Meine XM Zeit ist nun zwar schon 10 Jahre her, aber: Es gab 1990 die Pallas Modelle ohne die lackierten Leisten. Ich meine, daß mit Einführung des V6.24 die lackierten Leisten auch beim V6 12V kamen.

Der da könnte so einer sein:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-black-beauty-citroen-xm-y3-3-0-v6-vollauss-h%C3%BCttlingen/206239936.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1994-12-31&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Auch in den späteren Jahren des Y3 hatten die 4-Zylinder Pallas Modelle keine lackierten Leisten, aber sonst alles, was auch beim V6 Pallas dazugehörte (Holzleisten innen an Türen und Handschuhfach, elektrische MAL, Klimaautomatik, Leder oder Alcantarasitze....).

Die 4-Zylinder Pallase waren aber damals schon extrem selten.Es gab einige tct und Diesel Pallase. Einen 2.0i Pallas habe ich nur ein einziges Mal in echt gesehen, der gehörte damals dem Citforum-Betreiber Nico.

Grüße,

Meiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht. Da der Pallas Schriftzug am Kotflügel fehlt. Das Pallas am Handschuhfach sieht nachträglich hinzugefügt aus, ebenso wie das XM Logo am Lenkrad!

Auch in den späteren Jahren des Y3 hatten die 4-Zylinder Pallas Modelle keine lackierten Leisten, aber sonst alles, was auch beim V6 Pallas dazugehörte (Holzleisten innen an Türen und Handschuhfach, elektrische MAL, Klimaautomatik, Leder oder Alcantarasitze....).

...

Grüße, Meiko

Ja, weil man die 4 Zylinder Modelle mit dem Pallas Zusatzpaket aufrüsten konnte. Beim Zusatzpaket war alles dabei, nur eben keine lackierten Stoßfänger/Spiegel.

Ich will nicht abstreiten, dass es auch 4 Zylinder als echte Pallas (als Topausstattung, nicht als Sondermodell) gab, in meinen Prospekten tauchen sie jedoch nicht auf. Vielleicht hat jemand einen Prospekt oder eine Preisliste, wo das klar ersichtlich ist um ein für alle Mal Klarheit zu haben ;) Würde mich für meine Sammlung wirklich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht. Da der Pallas Schriftzug am Kotflügel fehlt. Das Pallas am Handschuhfach sieht nachträglich hinzugefügt aus, ebenso wie das XM Logo am Lenkrad!

Ja, die aufgepappten Teile Innen sind nicht immer da gewesen und das Lenkrad könnte evtl. auch nicht mehr das Erste sein -sieht irgendwie aus wie Plastik, sollte Leder sein.

Aber sonst ist der genauso, wie die 90er Pallas in Erinnerung habe.

Auf dem Kotflügel hatten die Y3 Pallase in D nie einen Schriftzug, ausser der Motorisierung. Das kam in D erst mit dem Y4 Sondermodell Pallas.

In Ö war das anders.

Ja, weil man die 4 Zylinder Modelle mit dem Pallas Zusatzpaket aufrüsten konnte. Beim Zusatzpaket war alles dabei, nur eben keine lackierten Stoßfänger/Spiegel.

Ich will nicht abstreiten, dass es auch 4 Zylinder als echte Pallas (als Topausstattung, nicht als Sondermodell) gab, in meinen Prospekten tauchen sie jedoch nicht auf. Vielleicht hat jemand einen Prospekt oder eine Preisliste, wo das klar ersichtlich ist um ein für alle Mal Klarheit zu haben ;) Würde mich für meine Sammlung wirklich interessieren.

Ich kenne die alten Preisliste auch nicht, gibt es einen Unterschied zwischen Y3 V6 Pallas und 4-Zylinder mit Pallaspaket? -abgesehen von den lackierten Leisten ab '91- ;)....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Kotflügel hatten die Y3 Pallase in D nie einen Schriftzug, ausser der Motorisierung. Das kam in D erst mit dem Y4 Sondermodell Pallas.

In Ö war das anders.

Ah, ok, den Schriftzug am Kotflügel gab es also in D nicht!

In Ö war das insofern anders, da es hier keine Pallas Ausstattung gab. Lediglich ein Sondermodell (in magerer Ausstattung, dafür mit Schriftzug ;) ). Die BX Pallas hatten auch den Schriftzug.

Ich kenne die alten Preisliste auch nicht, gibt es einen Unterschied zwischen Y3 V6 Pallas und 4-Zylinder mit Pallaspaket? -abgesehen von den lackierten Leisten ab '91- ;)....?

Nein, gibt keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2750,- ist doch nen ordentlicher Kurs für ebay. Ärgerlich mit diesen Spaßbietern. Komisch aber auch ihn nicht an den Zweitbietenden zu verkaufen, sondern ihn wiedereinzuistellen für fast das doppelte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...