Zum Inhalt springen

C5 in grün – warum sieht man sowas nicht öfter?


5imon.

Empfohlene Beiträge

Schick, kommt dem Farbton "cliffgrün" meines Zweitwagens recht nahe :)

34717300_1337067881.jpg

(Auf dem Bild ist nicht meiner zu sehen, meiner macht noch nicht viel her).

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

als ich jetzt meinen Dienstwagen konfiguriert habe, habe ich noch mal Rücksprache gehalten mit dem Leasinggeber, welche Farbe sich denn später erfahrungsgemäß am besten wieder veräussern lässt.

Ich habe mich dann für blau entschieden, denn rot gefiel mir gar nicht, und weiss lässt sich am schlechtesten wieder verkaufen.

Und Sonderfarben fand ich zu teuer. Übrigens, weiss hätte bei Skoda auch 150 Euro Aufpreis gekostet. Blau nicht......

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, so einen hätte ich auch noch genommen. Ich bin etwas neidisch...... ;)

Schick, kommt dem Farbton "cliffgrün" meines Zweitwagens recht nahe :)

34717300_1337067881.jpg

(Auf dem Bild ist nicht meiner zu sehen, meiner macht noch nicht viel her).

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der R 16 ist grün, Code 947 "Vert Dordogne" und den gab es von 1970-1974.Das Bild täuscht!Mein Handy macht keine dollen Fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe ich noch mal Rücksprache gehalten mit dem Leasinggeber, welche Farbe sich denn später erfahrungsgemäß am besten wieder veräussern lässt....

Greetz, Arne

Hm, und welche Antwort haste bekommen?

Wahrscheinlich doch silber oder dunkelgrau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, weiss hätte bei Skoda auch 150 Euro Aufpreis gekostet. Blau nicht......

Greetz, Arne

Weiss ist mittlerweile auch wieder in "Mode". D.h. damit kann Geld verdient werden. Deshalb sind die neuen VWs auch Mülltonnen(urano)grau.

Finde aber das diese Farbe sehr unempfindlich ist.

"nur" noch den C4C gibt es in weiss ohne Aufpreis: außer Perlmutt weiss für 700. deep purple kann bis zu 950 kosten. rot,gelb,blau, braun 250, metallic 500.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der wohl der aktuelle Zeitgeist hier, Autos in jeder Farbe : schwarz und silber. Sonst wird man die beim Wiederverkauf nur noch mit großen Verlusten oder gar nicht mehr los.

Ein Bekannter hat seinen Twingo RS in Gordiniblau bei Renault in Zahlung gegeben, was glaubst Du wohl was der sich anhören durfte vom Händler, wie soll er denn so was in blau loswerden sollte.

Weiß nicht, ob es in Frankreich auch so ist. Aber in Spanien kaufen die jungen Leute auch alle Wagen in schwarz, ältere in silber, Engländer auch mal in dezenten hellen Metallicfarben. Ergebnis die schwarzen Karren sind nach wenigen Jahren in praller Sonne so richtig schön von der Sonne verwöhnt, gut gezeichnet mit verbrannten matten Lacken und abblätterndem Klarlack. Da passt bei dem Klima die Trendfarbe weiß besser, gab es früher fast nur in Spanien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gordiniblau geht doch immer.Die Franzosen fahren gerne Gordiniblau, behaupte ich mal so. Man sieht die Twingos am Meisten in diesem Blau.Silber ist wohl in D die beliebteste Farbe.

Bearbeitet von FouR16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der wohl der aktuelle Zeitgeist hier, Autos in jeder Farbe : schwarz und silber. Sonst wird man die beim Wiederverkauf nur noch mit großen Verlusten oder gar nicht mehr los.

Diese Mär glaube ich eben je länger je weniger.

Ich habe ja vor meinem C6-Kauf und auch seither immer wieder mal die C6-Kleinanzeigen verfolgt. Da sind heute noch Standuhren drin, die ich vor zwei Jahren schon angeschaut habe. Vorzugsweise in Anthrazit oder Schwarz. War mal ein roter, beiger oder weisser drin, war der garantiert innert einer Woche weg.

Gut, bei einem Grün wie am gezeigten C5 oder bei einem C6 in Orange-Metallic würde man wohl etwas länger auf den richtigen Käufer warten. Aber bei Gordini-Blau? Hallo?!?

Bearbeitet von 5imon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C 6 in Gordini Blau wäre nett doll. Eigentlich ist auch der Twingo nicht wirklich Gordini-Blau, da Mettalic-Lack.Unsere C 6 waren Beige de Lagrune(Sehr schön) und Silber(ertragbar und Pflegeleicht).Es kommt irgendwie auch auf das jeweilige Fahrzeug an, einige Modelle kann ich mir in vielen Farben vorstellen und andere eher in nur wenigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trifft wohl auf den typisch deutschen Käufer zu, aber die meisten Citroen Käufer haben doch eher einen anderen Geschmack als die breite Masse. Also C6 und auch C5 in beige de la lagrune sieht klasse aus, auch der C6 in silber, da auch sehr schlicht.

Obwohl ich finde der C6 sieht eigentlich in jeder Farbe gut aus, die Form polarisiert derart, das man die Farbe glatt übersieht...

Hätte mir ein schönes helles Blaumetallic für den C6 gewünscht, dazu dann die helle Innenausstattung.

Überhaupt empfinde ich gerade schöne blaue Lackierungen als sehr französisch.

Gerade für Citroen Modelle aus den 60 und 70 für mich persönlich die erste Wahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... War mal ein roter, beiger oder weisser drin, war der garantiert innert einer Woche weg.

Ist ja auch logisch, da braucht nur ein Einziger einen roten C6 suchen und wenn der dann zum Verkauf steht schlägt er zu. Diejenigen, die einen dunklen suchen haben mehr Auswahl und können somit noch andere Kriterien einfließen lassen, wie z.B. den Zustand des Wagens ;)

Würde ich einen C6 suchen, wären meine präferierten Farben: dunkelblau/beige, sand/beige, ganache/beige, weiß/braun. Das Rot und das Grün sind auch sehr schöne Farben am C6, ich denke aber, ich würde mich schnell satt sehen. Auf den ersten Blick super, aber ich könnte mich mit keinem roten Auto anfreunden und grüne Autos haben bei uns nur Jäger. Auch in dieses Eck passe ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C5 im Eingangspost ist für meinen Geschmack grenzwertig. Ich finde, eine Farbe muss zum Auto passen.

So ein Hellgrün-Metallic passt zum VW Scirocco, zur Dodge Viper oder zu einem Lamborghini, aber eher wenig zu einem biederen C5. Meine Meinung ;)

Manch anderer mag diesen Widerspruch vielleicht.

Hier ein grün folierter C6, den ich gefunden habe:

http://nato-oliv.com/wp-content/plugins/a1Gallerymaster/imageTempFolder/Citroen_C6_Folierung_Gruen_matt_metallic_Titebild_1600_1067.jpg

Auffallen um jeden Preis.

Nicht mal schlecht finde ich den C6 in Beige (wohlwollend könnte man es fast als Pastellton bezeichnen):

http://img4.autodeclics.com/images/content/big/citroen_c6_pallas.jpg

Interessant finde ich "Ipanema Metallic" von Audi:

http://www.fourtitude.com/news/uploads/Features/204__scaled_600.jpg

Kein schnödes Braun, aber auch nicht einfach nur Kupfer.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich den Grünling wieder auf der Strasse gesehen. Zauberte mir trotz früher Stunde gerade ein Lächeln aufs Gesicht.

Genau, das Suroît auf dem C5 hatte ich vergessen, also gab es ihn doch mal in Grün, wenn auch nur kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mal bei autoscout nach nem neuen grünen Citroen gesucht - der letzte grüne Citroen war der Berlingo in persamos-grün-metallic. Die Farbe wurde wohl im Sommer 2014 aus dem Programm genommen.

Grün ist auch bei Peugeot oder Renault verschwunden.

Und wo gibts noch ein richtig knalliges grün? z.b. dort:

Cross-Caddy-IAA-Nutzfahrzeuge-2012-729x486-fffb477492d45e40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier beschäftigt sich einer mit der grünen Flaute bei Citroen:

http://driventowrite.com/2015/03/24/the-hunt-for-a-green-car-continued/#more-8767

The DS5 which is a car for individualists comes in a range of colours limited to six, nearly all of which are some form of grey or black. I really believe that if they offered this car in banana, lime, strawberry and mustard it would double its sales.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baa7a1427794729_800.jpg

Anbei ein Foto meiner Schwebe-Else in "Förster-grün" mit meiner kleinen Sommerurlaubsdatsche ;--))). Genaue Bezeichnung des Farbtons kann ich aber erst wieder nach dem jetzigen Orkan machen, da die Else gerade in meiner Garage in einem anderen Stadtteil sicher vor umherfliegenden Bäumen geparkt ist.

Erstzulassung 08/2009...da gab's also dunkelgrün metallic...kommt dem anthrazit sehr nahe, was es damals nicht gab, nur ganz tief schwarz, hatte mal einen Golf mit der Farbe und mir geschworen, nie wieder ein schwarzes Auto zu kaufen.

L.G. vom Hochrhein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...