Zum Inhalt springen

CX - die Geburt


Cit.Freund

Empfohlene Beiträge

Hurra es ist geschafft!!

Und damit wird auch sofort die Adoption in die Wege geleitet.

Bitte keine Antworten wie: Behalte doch dieses Miststück etc. Nun hast du ja für 2 Jahre Rihe mit der MFK etc.

Gruss

Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hau weg das Teil!

Öhem, Entschuldigung. Gratuliere, das wollte ich sagen. Und: es ist gut so. ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
CH Autoliebhaber

Guten Abend liebe Freunde der schwebenden Fortbewegung.

Ich bin der glückliche Mensch, welcher den Wagen für ACCM Hubi verkaufen darf. Da ich sein Sohn bin liegt das auch Nahe.

Allerdings möchte ich gerne wissen ob sich hier ein Mitglied mit dem Namen Alex Blattmann hier befindet: Heute Abend erhielt ich von Ihm eine Mail die leider höflich gesagt "nicht nett geschrieben" war.

Das Fahrzeug ist aktuell im Schweizer Autoscout ausgeschrieben für CHF 15'900.- was diesen Herrn sehr in Rage versetzt haben muss. Hier seine Text

Zitat Beginn:

Koordinaten des Interessenten:

alex blattmann

alexblattmann@xxxxxx

Telefon: 079 20007xx

Zusätzliche Fragen / Mitteilung:

dieses fahrzeug wurde im accm-forum mehrfachabgehandelt,deinem vater wurde es unheimlich mit diesem auto,er kam erst beimdritten mal bei der mfk durch,hatte mindestens einmal noch ein hydraulik-defektund traute sich nicht eine längere strecke damit zu fahren und du suchst nunden ahnungslosen der dieses auto kaufen soll,ich bin entsetzt ab diesemvorgang,unterste schublade was seriösen autohandel anbelangt,relevanteverschleissteile wurden auch nicht ersetzt ,oder sind z.b. alle gummischläucheneuwertig und die wasserpumpe auch nach 3000km noch dicht?ligarex spannbandkostet die rolle 25.-sfr,mann braucht 70cm für die atw-manschette-was solldieser scheiss?

Zitat Ende

Aus Gründen des Datenschutzes habe ich die Telefonnummer und die Mailadresse unkenntlich gemacht.

Daraufhin habe ich Ihm folgende Mail zugesendet:

Zitat Beginn

Sehr geehrter Herr Blattmann

In der Tat ist es sicher das beschriebene Fahrzeug.

Nun der Wagen ist tatsächlich erst beim dritten Mal durch die MFK gekommen. Auf Anfrage werden solche Tatsachen sicher nicht verschwiegen. Da Ihnen die Geschichte ja bekannt zu sein scheint (keine Ahnung was mein Vater im Forum alles geschrieben hat) dann können Sie gar keine unvoreingenommene Meinung zu diesem Wagen haben.

Tatsache ist;

· Es wird bei einer Kontaktaufnahme nichts verschwiegen

· Das Inserat enthält wahre Angaben

· Ich bin den Wagen selber gefahren; er fährt ausgezeichnet. Die Schaltung ist etwas „knorpelig“ aber der ganze Wagen funktioniert einwandfrei.

· Auch das Bremssystem wurde von der Citroën Garage im dritten Anlauf einwandfrei repariert (diese war der Grund, dass er sich nicht traute eine längere Strecke zu fahren).

· Die Hydraulik wurde ebenfalls korrekt repariert (in einer Citroën Garage).

· Dieses Fahrzeug ist Jahrgang 1991, das heisst es ist 24 Jahre alt. Wer ein Auto kaufen möchte, dass absolut keinen Mangel für die nächsten 5 Jahre hat, darf gerne einen Neuwagen kaufen. Ich fahre lange genug schon Youngtimer und Oldtimer um zu wissen, dass immer irgendetwas sein kann. Kein Garagist gibt auf einem solchen Fahrzeug eine Garantie (das tun mein Vater und auch ich nicht) da niemand in das Fahrzeug hineinschauen kann.

· Die Karrosserie wurde aufwändig von den Streifschäden, Beulen und Kratzern befreit. Der Wagen erhielt eine Teillackierung (auch das wird nicht verschwiegen bei einer Anfrage oder wenn jemand das Auto besichtigen kommt.)

· Dieser Citroen ist rostfrei aber nicht ungeschweisst, das muss ich nicht ins Inserat schreiben aber auch das wird bei einer Besichtigung erwähnt.

Und nun ein abschliessender Kommentar zu Ihrer Äusserung „was soll dieser Scheiss“.

Wenn Sie kein Interesse an dem Wagen haben, kann ich das durchaus nachvollziehen. Neutral betrachtet ist der Citroën in einem sehr guten Zustand.

Es werden für diesen Preis auch noch weitere Arbeiten ausgeführt, welche ich Ihnen nun nicht mehr weiter erläutere, da Sie offensichtlich einfach Dampf ablassen wollten.

Und wenn jemand diese weiteren Arbeiten selber ausführen will, dann wird der Preis auch reduziert.

Werter Herr Blattmann, ich muss mich für die getätigten Aussagen mitnichten verstecken oder von Ihnen lächerlich machen lassen. Ich schreibe Ihre Äusserungen der späten Abendstunde zu.

Danke trotzdem für Ihre Kontaktaufnahme und freue mich auf Ihre nächste Mail, welche hoffentlich weniger Anfeindungen enthalten wird und ich von Ihnen mit Sie angeschrieben werde. Wir sind uns nicht bekannt und daher sind wir auch nicht per Du.

Beste Grüsse

Stefan Jandl

Zitat Ende

Nachdem ich hier im Forum schon immer ein wenig mitgelesen habe (schliesslich hatte meine Mutter einen Citroen BX 19 TRD Jg. 84 Serie 1 auf dem ich Autofahren lernte) dachte ich, wir sind Euch die Klarstellung gewisser Fakten geschuldet (aus diesem Grund habe ich mich jetzt auch registriert).

Wer meinen Vater und mich persönlich kennen lernen konnte, weiss dass wir mitnichten jemanden hinters Licht führen möchten oder irgendwelche Dinge verheimlichen wenn jemand das Fahrzeug besichtigen kommt. Natürlich ist der angeschriebene Preis VHB aber in der heutigen Zeit muss man den Preis höher anschreiben, weil alle Handeln wollen. Einzig mein Vater hat dem Vorbesitzer den verlangten Preis gezahlt ohne zu handeln (he he he).

Wer meinen Vater kennt, weiss dass er für Citroen lebt und Ihn schon immer begeistert haben. Aus diesem Grund erfreut er sich auch noch an seinem C5 Break Serie 2 2.2 HDI Exclusive, welcher Ihn auch heute noch begeistert trotz aller Mercedes die er sonst noch bewegt. Jedoch ist er zu Euphorisch an das Projekt Youngtimer (technisch Oldtimer) Citroen CX heran gegangen. Da ich schon seit Jahren alte VW fahre und pflege kenne ich das Leiden - welches mit solchen Fahrzeugen einher geht - nur zu gut, Hubi jedoch nicht. Da Geduld auch nicht seine Sache ist, vor allem wenn es immer wieder Rückschläge gegeben hat, verstehe ich auch warum er den Wagen nun wieder verkaufen möchte. Die Freude ist Frust gewichen obwohl er sich jetzt an dem Wagen erfreuen könnte.

Nun ich kenne die Vorgeschichte und ich bin den Wagen auch selber gefahren aber ohne die Euphorie, welche mein Vater hatte. Der Wagen ist vom einwandfrei, sei es das Fahrverhalten, die Komfortelektronik oder Anderes. Die Garage Fink hat im dritten Anlauf alle Mängel abstellen können. Das Aufgrund des Alters des Fahrzeuges nicht auch noch weitere Mängel auftauchen können (so habe ich den Eindruck in diesem Forum) ist glaube ich unter den Citroen Fahrern klar. Bis jetzt habe ich einen einzigen Mangel feststellen können, dieser wird aber noch behoben. Der Gummi der Scheibenwaschanlage bei Übergang zum Scheibenwischer ist leider spröde. Also wird dieser noch sicher ersetzt. Ebenso werden alle Kleber in den Scheiben entfernt und der Wagen erhält eine Innenraum Shamponierung (die Flecken im Kofferraum gehen gar nicht). Dieses Fahrzeug hat in den letzten 15 Jahren (nachvollziehbar im Abgaswartungsdokument) nur 35'000 km zurück gelegt, davon in den letzten 4 Jahren nur 3000km. Ich glaube jedem Menschen mit grüner Hydraulikflüssigkeit im Blut ist klar dass dieser Kombi behutsam eingefahren werden muss während den nächsten 2 bis 3000 km, damit man noch lange an diesem Fahrzeug Freude haben kann.

Also wenn jemand Fragen zum Fahrzeug hat, kann er sich gerne an mich wenden. Auch kann über den Preis diskutiert werden bei Interesse unabhängig davon ob der Käufer aus diesem Forum ist oder nicht.

Übrigens würde ich gerne mal einen BX 16v fahren. In jungen Jahren ist mir dieses Vergnügen leider verwehrt geblieben und heute findet man keine mehr. Ist hier jemand, der mit mir gerne mal eine Stunde oder zwei zusammen herumfahren möchte? Ein anschliessendes Essen ist natürlich selbstverständlich.

So und nun wünsche ich allen weiterhin gute Fahrt und stehe zu weiteren Anregungen und Kommentare Rede und Antwort.

Salut et bonne soirée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube auch jedem ist klar das ein CX immer Baustellen hat. Außer er wurde komplett überholt.

Knapp 16000 € sind aber eine echte Ansage.

Preis vs Alter. Bj 91 noch fünf Jahre bis H und dann noch die "ungeliebte" Serie 2.

Ich wäre selber froh wenn ich irgendwann mal soviel Geld für meinen bekommen würde und sich auch langfristig zum ideellen der finanzielle Wert dazu gesellt.

Ich schaue ja regelmäßig was es so zu verkaufen gibt. Alle CXe jenseits der 8000er Marke sind Standuhren.Einige sehe ich schon seit fast zwei Jahren im Netzt.

Ich würde jetzt nicht mal behaupten das der niemals verkauft wird, aber das kann dauern und dann haben wir vielleicht einen neuen Thread: Stillstandschäden CX ? ;)

Die Fangemeinde ist recht überschaubar.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das das in der Schweiz viel anders aussieht.

Ich wünsche trotzdem maximalen Erfolg beim Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CH Autoliebhaber

Hallo Frank, vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Es hat sich gestern dennoch schon ein Interessent gemeldet, welcher den Wagen als Daily Cruiser kaufen möchte. Die Zeit wird es zeigen und wir werden sehen wie es in diesem Kapitel weitergeht. Der Preis ist sicher hoch, dafür werden aber auch noch die letzten Dinge behoben, welche nicht perfekt sind. Weil für einen stolzen Preis soll man auch ein perfektes Auto bekommen. Und alles andere ist klar Verhandlungssache :-)

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Glück. Da es ein Kombi ist, hat er Chancen auf dem Markt, denn wo kann man heute noch einen wirklich geräumigen Kombi wie der CX kaufen?

Das Angebot von CX und auch sonstiger alter Citroens ist in der Schweiz sehr dünn und meist sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich wäre selber froh wenn ich irgendwann mal soviel Geld für meinen bekommen würde und sich auch langfristig zum ideellen der finanzielle Wert dazu gesellt.

Der war gut! :-)

Meine Ente ist ggü meinem CX ist ein Goldesel! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Den ideellen Wert, in einem CX grinsend Porotonsteine, Kupferrohre und Kinder, die nach kurzer Zeit friedlich einschlummern, zu befördern, halte ich persönlich für unbezahlbar und den finanziellen Wert eher zweitrangig.

Das wird den möglichen Käufer des Break von Hubi wohl auch bewegen, sich genau diesen CX zu gönnen. Wenn er für 16.000,- Euro Freude beim "daily-cruising" hat, passt das für ihn. Da macht jeder seine ganz persönliche Rechnung auf. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, von den Ferien zurück, stelle ich fest, dass da meinen Junior etwas die Gäule durchgegangen sind.

Das ist für mich zum Teil verständlich. Auch hat der Herr "Bachmann" es ja nicht für notwendig gefunden mein an ihn gerichtetes Mail zu beantworten.

Aber das hat sich ja auch insofern erledigt, dass ich mich hier ganz offiziell aus dem ACC und den Freundes des CX verabschiede und für den Rest des Mitgliedjahres nur noch zur lesenden Fraktion gehöre.

PN werden allerdings beantwortet.

In diesem Sinne: Weiterhin viel Spass mit den federlosen Fahrzeugen egal welcher Bauart.

Gruss

Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

31.12.2015 hurra geschafft!!!!!!

Er ist weg zwar mit riesigem Verlust aber so endet das Jahr doch noch Happy.

Allen Citronisti und anderen Fahrzeugliebhabern ein recht gutes 2016

Gruss

Hubi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...na dann hat sich ja die Bekanntschaft, die nie zur Freundschaft wurde,zum Glück für beide Seiten (!) gelöst. Dir viel Freude an einem andren Fahrzeug, dem neuen Besitzer noch viel mehr Freude mit dem bei Dir freudlosen cx. Es müssen eben beide zueinander passen- was in der Ehe gilt, gilt  auch beim Kfz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, alinator sagte:

 was in der Ehe gilt, gilt  auch beim Kfz.

Man darf ein Auto nicht wie eine Frau behandeln, ein Auto braucht Liebe. ;)

(W. Rörl)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...