Zum Inhalt springen

Vorbereitungen für das H-Gutachten


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Euer Lob war wohl zu viel des Guten. Nachdem der Xantia für zwei neue Pirellis in der Werkstatt stand, wollte ich heut morgen mit dem BX zur Arbeit. Nach 15km hats mir vermutlich erst den alten Riemen der Pumpe und anschließend den Rillenriemen der Lima zerrissen. Der AvD kam nach 35min und hat den BX zur Werkstatt gebracht. Von dort bin ich dann mit dem Xantia weiter. Die neuen Riemen kommen heut Mittag und werden dann gleich montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö [emoji1] Der neu bestellte Riemen für die Pumpe war zu lang deswegen wurde zur Überbrückung der alte eingebaut. Der ist dann gerissen und hat den neuen Riemen der Lima auch mit in den Tod gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BX ist repariert und fertig. Heute nachmittag kam ich in die Werkstatt, die hatten aber noch keine Zeit gehabt, die Riemen zu montieren. Also habe ich sie mit dem Lehrling (BMW E30325eta Baur TC-Fahrer) montiert, danach noch das Hitzeblech von Kat weggebogen.

Ursache des Riemenrisses war übrigens eine durchgescheuerte Zahnriemenverkleidung. Die Verkleidung war schon länger angescheuert, nun war sie wohl ganz durch und hat den Riemen der Hydraulikpumpe zerschnitten. Der Rillenriemen war nur runtergesprungen und somit noch heil und zum Glück wiederverwendbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

ich habe mit Interesse Deinen Thread zur H-Abnahme Deines BX verfolgt. Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Eine Frage hätte ich aber:

Du schreibst von 275,-€, die Du beim TÜV bezahlt hast. Ist das ein Schreibfehler und Du meintest 175,-€?

Ich hatte nämlich Kosten von so ca. 140,-€ im Kopf für die reine H-Abnahme die ja immer auch eine HU/AU beeinhaltet.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, bei mir war noch die Motoreintragung dabei.

Ich geh mal davon aus, dass die HU/AU extra geht. Dann passt der Gesamtbetrag.

Gruß Thomas

Bearbeitet von ACCM Jelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HU O-KAT 52,75€

Vorgaben nach Nr1 Anl.VIIIa StVZO 1,00€

UMA O-KAT 34,87€

Paragraph 19(2) Mittel 57,73€

Paragraph 23 mit Paragraph 29 76,64€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 200km nach dem Riemenriss sind bei schönestem Wetter pannenfrei geschafft. Wir waren heut nen Sprung bem Ententreffen in Durlach.

091301428091501_800.jpg

cb0561428091648_800.jpg

242bb1428091679_800.jpg

>>Hier<< gings los :)

Bearbeitet von ACCM Jelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!

Nur die Räder irritieren mich etwas, sieht irgendwie aus, als ob "Ballonreifen" montiert wären - optische Täuschung?

Gruß Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standartfelgen (5 1/2 x 14) in schwarz und Serienbereifung (165/70 14). Dadurch dass die Radkappen den Felgenrand nicht überdecken, schaut es nach Ballonbereifung aus. Aber die Stahlfelgen sehen unter den Kappen wie neu aus und ich fände es schade, deren Optik durch Felgensilber zu ruinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuckelig!!!

Nach meiner Erinnerung waren die Felgen auch nicht silbern lackiert, sondern in einem Grauton. Das ließ dann aber trotzdem die Felgen größer und die Reifen weniger ballonartig wirken.

Jelle, es wundert mich eigentlich, dass du mit diesen schwarzen Dingern das H-Kennzeichen kriegen konntest. :) :) :)

Edith:

Und gefühlt (nein: gekuckt) steht er vorne ein wenig zu hoch. ;)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5er waren ab Werk grau,die 5,5er schwarz lackiert (baugleich mit X1). Wenn die Felgen Löcher haben sollten sind sie verkehrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin, ich hab vergessen zu schauen. Aber ich weiß, dass die Felgen schwarz sind und sicherlich nicht nachträglich lackiert sind. Dafür ist die Lackierung zu "fein" und alle Einschläge sind lesbar.

Schöne Rest-Ostern [emoji1]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

bisher konnte jelle noch nicht schauen, da wir mit meinem bx beschäftigt waren.

die felgen sind komplett geschlossen, wie die graue bx felgen. der schwarze lack ist so dünn aufgetragen, dass man die eingeschlagenen zahlen und buchstaben mit scharfen kanten lesen kann. so dünn kann man nachträglich nicht lackieren ohne dass die farbe in die buchstaben läuft.

vll kommt er ja später noch zum nachschauen.

edit: da war einer schneller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Felgen mit Löchern halten diese Radkappen seltsamerweise nicht, warum das so ist, weiß ich aber nicht. Ein Bekannter hat mit den Felgen mit Löchern immer Radkappen verloren, ich mit den grauen, lochlosen Felgen dagegen nicht

.

Thomas,war Dein Großes Sportlenkrad noch drin? Oder verwechsel ich den Wagen?

Bearbeitet von FouR16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die ersten 600km sind geschafft. Unter der Woche gab einen frisch befühlten Satz Radkugeln ( alte Kugeln von StefanmitBX), der Fensterheber fahrerseitig eingestellt, neuer Lufi, frische Scheinwerferbirnen und ein anderer Lautsprecher unterm Amaturenbrett eingebaut.Das Geklapper vom lockeren Aturenbrett muss noch beseitigt werden, der linke Halter ist gebrochen.

Sonst macht es echt Spaß mit dem BX durch die Gegend zu fahren. Die Arbeiten werden auch von Mal zu mal weniger...

Gesendet aus der Obstschale.

Bearbeitet von ACCM Jelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Er lief die knapp 1300km von der Pfalz nach Haarlem incl Nächtigen in Zandvoort pannen- und zickfrei durch. Allerdings merkte ich wieder, wie sehr ich vom Xantia verweichlicht bin. Geräusche, Fahrleistungen, Fahrdynamik, der Sprung zwischen BX S1 und Xantia X2, 16Jahre, ist riesig.

War trotzdem schön :)

Danke für die Linx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...