Zum Inhalt springen

54. "Statt" ACC-Jahrestreffen / Herbsttreffen im Taunus / 04.-06.09.2015


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

Auch von mir als ACC-Neuling herzlichen Dank für dieses tolle Treffen! Zumal ich bei der Gelegenheit neben etlichen anderen Mitgliedern, mit denen ich schon Kontakt hatte – super Gespräche gestern, danke! – auch Schrauber Torsten persönlich kennenlernen durfte. Der, wie man sehen kann, seine Nase überall reinstecken muss ;-))

Torsten_1922_zpsddkif9qs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rommy Winterlight

Auch von mir und meinen Kumpels ein mega Dankeschön. War ein Schöner tag, waren leider nur am Freitag da, wäre gerne nochmal gekommen aber kumpelz wollten nicht. naja. Schöne autos, nette leute. Nächstes jahr, wenn möglich komme ich gerne nochmal! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die Organisatoren, danke an die Küchen-Zauberer, danke an alle die mitgeholfen haben!

Das waren für mich drei schöne Tage Urlaub im Taunus.

Wie die Autos, netten Leute (ein getarnter Zombie war ebenfalls dabei!) und interessanten Gespräche, gestaltete sich auch das Wetter abwechslungsreich. Richtig geregnet hat es aber eigentlich nur am Samstag Abend, als ich noch nicht ganz mit meiner Bastelei an der Xantia fertig war. :D

Hier noch ein paar Impressionen für die Daheimgebliebenen:

65ebc1441619115_800.jpg

c723e1441619165_800.jpg

51b471441619193_800.jpg

ad0d01441619214_800.jpg

e62191441619260_800.jpg

4ff971441619280_800.jpg

30c691441619303_800.jpg

872a71441619476_800.jpg

7043b1441619335_800.jpg

e3eef1441619357_800.jpg

569d41441619375_800.jpg

Man sieht sich, LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD

... ein paar Impressionen ...:

Sehr schöne Bilder - vor allem hast Du die Atmosphäre so schön eingefangen!!!

Herzlichen Dank dafür!!!

Gruß vom Deutschen Eck,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD

Lieber Fred, liebe Ulla, lieber Gebhard, lieber Jörg, lieber Ulli, lieber Claus, lieber Manfred, liebe .... und lieber..... sorry, aber ich konnte mir jetzt doch noch nicht alle Namen von Euch merken.

Seit 10 Jahren bin ich schon Mitglied im ACC, anfangs nur, um gute Tipps und günstige Teile zu bekommen ;-)).

Aber schon bald las ich damals die ersten Treffenberichte. Wollte gleich schon mal dazu stoßen.

Wieso es erst nach 10 Jahren das erste Mal geklappt hat? Ich weiß es nicht. Aber ich weiß jetzt, wie blöd es war, bisher nicht dabei gewesen zu sein.

Die Autos sind extravagant, skurril, aerodynamisch, hydropneumatisch und exclusive.

Aber die Menschen in den Autos drin - oder davor - daneben - darunter - oder über den Autos sind einfach echte Menschen - in seinem besten Wortsinne.

Oder wie sagte Dr. Faustus vom Dichterfürsten Johann-Wolfgang von und zu G. ?

"Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein" oder so ähnlich ;-)).

Ein ganz großes und lautes DANKE SCHÖN an all die lieben und engagierten Citronesen, die uns ein wunderbares Doppelwinkel-Wochenende an diesem unterirdisch-romantisch-chaotisch-hügeligen Campingplatz namens "TaunusCamp" ermöglicht haben (eigentlich müßte sich ja hier der FORD-Club aus Köln-Niehl treffen ;-)).

Die nächsten Termine habe ich jedenfalls schon in meine elektronische Brain-Extention (dt.: Hirn-Erweiterung), auch Digi-Kalender genannt, eingetragen. Damit - hoffentlich - nix dazwischen kommt.

Würzburg (?), Dausenau (sehr romantisch, toller Campingplatz direkt an der Lahn) und Rheden, wir kommen.

Ja WIR, nicht nur mein Auto, mein Caravan und ich, sondern dann auch meine bessere (wirklich!) Hälfte.

Vorher gilt es ab nächsten Samstag nur noch, 3.500 Km Wohnwagen-Gespann-Fahrt an das mediterrane Gestade unsers gallischen Doppelwinkel-Stammlandes und wieder zurück zu bewältigen (Dominik Schauer in Starnberg wird sich vorher noch etwas dem weißen Schwebe-Kissen annehmen).

Danach kann dann der Winter kommen :-(((.

Beste Grüße an alle, die im Taunus waren - und aller beste Empfehlung der nächsten Treffen an die, die diesmal so wenig kommen konnten, wie ich während der letzten 10 Jahre!

Gruß vom Deutschen Eck,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD
Lieber Fred, liebe Ulla, lieber Gebhard, lieber Jörg, lieber Ulli, lieber Claus, lieber Manfred, liebe .... und lieber..... alle Namen ...

Ein ganz großes und lautes DANKE SCHÖN an all die lieben und engagierten Citronesen, ...

und ein SUPER GROSSES DANKESCHÖN natürlich auch an den lieben Michel, der mir am ersten Abend in dunkler Nacht im finstern Wald hinterm Wohnwagen den Weg zurück geleuchtet hat - sonst wären die 150 Meter Rückwärtsfahrt mit XM-Dethleffs-Gespann (vorne ging's vor lauter Cits einfach nimmer weiter :-(( ) sicher nicht so kratz- und sturz-frei verlaufen!

Ein echter Kamerad bist Du, Michel!

Lg, Saint-Ex ACCM BAD

Gesendet von meinem GT-N5120 mit Tapatalk

Bearbeitet von Saint-Ex ACCM BAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schöne Bilder !!! Hast echt nen Fotografen-Auge, Neiya!

DANKE für diese tollen Erinnerungsfotos!

Gruß vom Deutschen Eck,

Vielen dank :) da freu ich mich sehr :) :) ich hab das früher hobbymäßig gemacht aber da hab ich außer auf Treffen keine Zeit mehr für ;)

Ps: Deinen hatte ich sogar auch fotografiert :) ist doch deiner oder? ;)

1da841441660865_800.jpg

liebe grüsse :)

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der weiße c5 aber auch ;) es sei denn das Kennzeichen hat nicht ne 3- sondern 4-stellige Ziffer :) was hat es mit dem kennzeichenquatsch eigentlich auf sich?

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es leider manche als Verletzung des Persönlichkeitsrecht sehen, habe ich lieber die Kennzeichen unkenntlich gemacht. Aber da sind mir doch noch welche durch die Finger gerutscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat es mit dem kennzeichenquatsch eigentlich auf sich?

Das ist Datenschutz. Seit es diesen Begriff gibt, müssen möglichst viele Sachen geheim sein. Denn viele Menschen verdienen ihr Geld mit Datenschutz, und niemand will daß sie kein Geld mehr damit verdienen und sie sich dann unwichtig fühlen :D

Im Ernst: Der wahre Grund ist, daß Autos, die mit lesbarem Kennzeichen im 'Internet zu finden sind, immer vor Bordellen stehen. So ja auch beim sog. "Taunuscamp", das in Wahrheit eine üble Kaschemme ist, in die sich regelmäßig gewisse Randgruppen als angebliche Autoclubs einmieten, um ihren Lastern zu fröhnen. Der Fahrer des Autos darf dabei nicht ertappt werden, weil die Familie und die Ehe gesetzlich geschützt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der wahre Grund ist, daß Autos, die mit lesbarem Kennzeichen im 'Internet zu finden sind, immer vor Bordellen stehen. So ja auch beim sog. "Taunuscamp", das in Wahrheit eine üble Kaschemme ist, in die sich regelmäßig gewisse Randgruppen als angebliche Autoclubs einmieten, um ihren Lastern zu fröhnen. Der Fahrer des Autos darf dabei nicht ertappt werden, weil die Familie und die Ehe gesetzlich geschützt sind.
Das ist der Unterschied!

Bei mir darf eben jeder wissen, dass mein Auto im ACC-Bordell war! ;)

Die Besitzer eines nur in geringen Stückzahlen verkauften Cit-Spitzenmodells, dass schon die verdächtige Zahl Sex im Namen hat, sind da wohl etwas heikler:

Sie erzählen sich hier zwar ständig gegenseitig, wo sie mal wieder einen Leidensgenossen getroffen haben, musizieren auch gern auf rostigen Wasserrohren, aber komischerweise wollen sie Bordellbesuche meist vor Partnern und Familie geheimhalten. Da gab es schon langwierige Auseinandersetzungen. ;)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sichtbarkeit von Kennzeichen im Internet ermöglicht zusammen mit anderen verfürbaren Daten ein Bewegungsprofil zu erstellen, aus welches dann wieder Informationen zu Gewohnheiten, soziales Umfeld usw. gewonnen werden können.

Und um die Bürger hierfür zu schützen gibt es das erwähnte Bundesdatenschutzgesetz (BDSG).

Jeder kann aber individuell und pro Vorgang sein Einverständnis zur Datenweitergabe schriftlich hinterlegen.

Und genau das ist in Foren wie dieses der Knackpunkt: Um die Fotos mit Kennzeichen und Gesichter veröffentlichen zu dürfen, bedarf es von den erkennbaren Personen und Kennzeicheninhaber eine schriftliche Einverständniserklärung (ausgenommen Presse).

Ohne diese kann die jeweilige Person klagen.

Nicht jeder sagt "ist mir doch egal, kann ruhig jeder wissen wo ich war", und dabei geht es oft auch nicht um Bordellbesuche.

Heutzutage haben sehr viele Menschen sehr wenig Geld, und wenn diese (oder deren Fahrzeuge) durch die gesamte Nation auf Treffen auftauchen, kann das evtl. schon problematisch sein.

Deshalb: besser immer unkenntlich machen.

Gruß

René

(Datenschutzbeauftragter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dabei geht es oft auch nicht um Bordellbesuche...
Wie, was, wo? Also das versteh' ich jetzt aber nicht!

Wovon leben denn dann all die Hundertausende von Sexarbeitern und -innen? ;)

... möge man bitte das Kennzeichen demontieren oder abdecken und sich mit Sonnenbrille und falschem Schnauzer tarnen...!!!
Seht Ihr? Denn mein wahres Aussehen ohne Maske kennt Ihr gar nicht!! Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich erkläre mich ab diesem Zeitpunkt für alle treffen damit einverstanden dass meine Kennzeichen so wie ich selbst gezeigt werden dürfen.. Mir nämlich wirklich furz ;) ehrlich ich denk mir wirklich, wen es denn schon interessiert ob ich jetzt grad im Taunus war.. So wichtig bin ich ja nun auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...