Zum Inhalt springen

54. "Statt" ACC-Jahrestreffen / Herbsttreffen im Taunus / 04.-06.09.2015


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wie im letzten Jahr findet Anfang September das 54. "Statt" ACC-Jahrestreffen oder Herbsttreffen im Taunus statt. 2014 waren 62 Fahrzeuge und ca. 110 Teilnehmer über das erste September-Wochenende verteilt bei bestem Wetter anwesend. Jede Menge gute Gespräche, schöne Autos, ein kleiner Teilemarkt und und und sorgten für kurzweilige Tage und gesellige Abende. :) Damit ihr schon mal euren Urlaub planen könnt, bekommt ihr hier die Infos für dieses Jahr:

Mit dem TaunusCamp habe ich das Wochenende vom 04. bis 06. September 2015 vereinbart. Treffensplatz ist wieder das TaunusCamp in Niederjosbach (in der Nähe von Eppstein). Auch diesmal ist wieder die Anreise am Donnerstag möglich.

Das Treffen wird wie in den Jahren davor ein ungezwungenes Zusammentreffen von Citroenisten. Wir bieten kein festes Programm an, aber neben Gesprächen, dem Fachsimpeln über Citroen und dem Treffen von neuen und alten Freunden gibt es im Umkreis auch diverse Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, ich zitiere einfach den Werbetext des Taunus-Camps:

An der Sonnenseite des Taunus liegt unser gepflegter und terrassenförmig angelegter Campingplatz. Das gesunde Taunusklima bietet Ihnen zu jeder Jahreszeit einen erholsamen, entspannenden und individuellen Urlaub. Erleben Sie die eindrucksvolle Abwechselung zwischen „Natur pur“ und der lebendigen "Rhein-Main-Metropole".

Die "Natur" finden Sie im Taunus mit seinem Feldberg (880 m), dem Hessenpark, der Saalburg oder dem Opel-Zoo und im Rheingau, der Sie über den verschlungen Weg der Rheingauer-Riesling-Route zu dem Geist des Weines führt.

Die "Rhein-Main-Metropole" finden Sie in Frankfurt am Main, Sitz der Europäischen Zentralbank und Börsenplatz mit seinem Tor zur Welt, dem Frankfurter Airport. In Wiesbaden, Landeshauptstadt von Hessen mit seinen heilenden Quellen und in Mainz, Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz ("Wie es singt und lacht"), Domstadt und Heimat des ZDF.

Der Taunus, der Rheingau sowie die Städte Frankfurt am Main, Wiesbaden und Mainz überrraschen Sie mit ungewöhnlichen Highlights und einer Vielzahl von Kulturangeboten.

Ich habe zum Tanuscamp auch noch Bilder und einen Lageplan. Reserviert haben wir wieder die Zeltwiese T35 und die Areale T34, T31 und T29 für Wohnwagen bzw. Wohnmobile:

275101294594913.jpg

Bilder:

4e46c1378752726_800.jpg

b9ad71378752822_800.jpg

3aab41378752890_800.jpg

cc5e91378753012_800.jpg

Ein Auszug aus der Preisliste:

TouristikCamping (Preisliste 01)

TC Übernachtungspreis für

-einen Standard-Stellplatz für einen Caravan mit PKW oder Reisemobil EUR 7,00

-einen Komfort-Stellplatz für einen Caravan mit PKW oder Reisemobil EUR 9,00

-einen Stellplatz für ein Kleinzelt mit Fahrrad oder Motorrad EUR 5,00

-einen Stellplatz für ein Zelt mit PKW EUR 6,00

-einen Stellplatz für ein Großzelt mit PKW (ab 6 Personen-Zelt) EUR 18,00

TC Nebenkosten für

-eine Person zwischen 0 + 2 Jahre frei

-eine Person zwischen 2 + 17 Jahre EUR 4,00

-eine Person ab 18 Jahre EUR 8,00

-einen Studenten EUR 6,50

-einen Hund frei

-Warmwasser für Dusche und Spüle inklusive

-Ent- und Versorgung wie z. B. Abwasser, Wasser, Müll inklusive

-Strompauschale pro Nacht EUR 2,50 oder nach Verbrauch 1 kW/h EUR 0,50

TC Angebots-Konditionen

Auf eine gültige CCI- oder DCC-Karte gewähren wir 10 % auf den Personenpreis.

Ab 15 Nächte Aufenthalt gewähren wir Ihnen einen Touristiknachlass von 15 % auf den Standplatz.

Ihr Standplatz ist für Sie am Abreisetag bis 12:00 Uhr reserviert.

Sonstige Leistungen

-Tagesgast ab 18 Jahre EUR 2,00

-Tagesgast bis 18 Jahre EUR 1,00

-einen Parkplatz für Wohnwagen, Reisemobil oder Trailer je Tag EUR 3,00

-Waschmaschine / Wäschetrockner je Nutzung EUR 3,00

-Wireless Lan-Verbindung (WLAN) je Stunde EUR 1,00

-Ent- und Versorgung für Abwasser, Fäkalien und Wasser (100 Liter) EUR 3,00

-zusätzlich Entsorgung von Hausmüll EUR 5,00

Für die unter euch, die lieber ein festes Dach über dem Kopf haben, gibt es aber auch andere Unterkunftsmöglichkeiten wie Hotels und Pensionen:

Hotel Garni Am Schäfersberg, Am Schäfersberg , 65527 Niedernhausen, Tel. 06127 96593-0, Fax: 06127 96593-44

Pension Haus Sandstein, Am Sandstein , 65817 Eppstein, Bremthal, Tel.: 06198 609009 oder 0179 4833294

Pension zum Eisbär Inh. Christa Limbart, Obergasse 39, Niederjosbach, 65817 Eppstein, Tel. 06198-9870

Hotel Zum Taunus, Burgstraße 30, 65817 Eppstein, Tel.: 06198 32055, www.hotelzumtaunus-eppstein.de

Hotel und Gasthaus Bavaria, Hauptstraße 106, 65817 Eppstein, Tel. 06198 588016, www.bavaria-eppstein.de

Hotel Nassauer Hof, Hauptstraße 104, 65817 Eppstein, Tel. 06198 59020, www.nassauer-hof.de

Gästehaus Jungels, Am Heiligenwald 5, 65817 Eppstein, Tel. 06198 587083, www.jungels.de

Allgäuer Brauereiausschank und Hotel, Hauptstraße 104, 65817 Eppstein, Tel. 06198 585420, www.allgaeuer-brauereiausschank.com

Frank und Gudrun Klusmeyer, Steinwiesenweg 13, 65817 Eppstein, Tel. 06198 519003, www.apartment-klusmeyer-jungels.de

Gasthaus Zum Taunus, Hauptstraße 89, 65817 Eppstein, Tel. 06198 1445, www.hotelzumtaunus-eppstein.de

Ansonsten gibts hier noch eine Auflistung diverser Unterkünfte: Klick!

Und das TaunusCamp hat eine Ferienwohnung, die über 3 Zimmer mit je Betten und ein Zimmer mit einem Bett verfügt, also mit maximal 10 Personen gemietet werden kann.

Wie im letzten Jahr wollen wir auch ein großes Zelt vom TaunusCamp anmieten und mit Biertisch-Garnituren bestuhlen.

Für Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung, entweder null 6 4 null 3 sechs 7 0 sechs 9 acht 1 wählen oder mir unter acc.herbsttreffen.taunus@gmail.com mailen. Danke!

Viele Grüße

Fred :)

P.S.: Nach den Versprechungen des Platzbetreibers müsste im September das neu errichtete Wasch- und Toiletten-Haus zur Verfügung stehen. Laut Herrn Steimer das Schönste in ganz Europa. Wir sind gespannt. :)

P.P.S.: Diesmal wird die Anmeldung aber komplett über den ACC laufen (Forum, Treffens-E-Mail), wir werden auch die Plätze einteilen, die Abrechnung erfolgt dann aber wieder direkt von den Teilnehmern mit dem TaunusCamp. Und bringt eure Eimer wieder mit, die ihr vom TaunusCamp bekommen habt. Herr Steimer meinte, dass er uns die Dinger mit Sangria, Zitronen, Orangen und Calvados füllen will. Man darf auch hier gespannt sein... ;)

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fred,

Danke für die wieder Organisation des tollen Treffens!

Wir kommen wahrscheinlich wieder, ich melde mich nochmals wenn ich genauer über den Ferien weiß.

Viele Grüße,

Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine letzten 3 Urlaubstage,....

ich meld mich mal vorsichtig für 2 Tage an.

Das letzte mal ist schon lange her und ich hab langsam echt Entzugserscheinungen.

Ich komm dann irgendwann, übernachte und hau wieder ab,.... ;)

Also für den C5 nichts einplanen,..... für mich auch nicht ;)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meld mich mal vorsichtig für 2 Tage an.

Das letzte mal ist schon lange her und ich hab langsam echt Entzugserscheinungen.

es bleibt einem aber auch nix erspart ....................

ich hoffe, wir sehen uns dann mal wieder

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Kühlschrank ist gebucht. Ulla und Gebhard mit Wachhund reisen im Berlingo an. Da wir es kaum erwarten können sind wir ab Mittwoch vor Ort und stellen schon mal Kaffeemaschine und Paella-Pfanne auf. Frühlingsgrüße aus Dortmund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Nikolaus mit Surrogat - Sohn Willi kommen im wunderschönen roten Auto. Steht die Zapfanlage schon am Mittwoch Abend ? Aber jetzt geht es erst mal nach Sippersfeld, dann Lac de Madine, gefolgt vom CX-Treffen , erst dann ist es ja soweit. Und wenn alles gut läuft im Oktober eine Klarspülung bei Ingo und seiner Truppe. Gruß Nikolaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Der Kühlschrank ist gebucht. Ulla und Gebhard mit Wachhund reisen im Berlingo an. Da wir es kaum erwarten können sind wir ab Mittwoch vor Ort und stellen schon mal Kaffeemaschine und Paella-Pfanne auf. Frühlingsgrüße aus Dortmund

Genau, ganz wichtig: Ulla, Gebhard, Ludger, Beate & Co. werden wieder für unser leibliches Wohl sorgen! Vielen Dank dafür! Mit einem Obulus in die Spendenkasse im Zelt sind Frühstück, Abendessen und Flüssignahrung gesichert. :)

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider noch nicht zusagen. Kann sein, dass ich an dem Wochenende beruflich unterwegs bin, das wird ne spontane Sache bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde dann jeweils nachmittags nach dem Nachtdienst an diesem Wochenende aufschlagen. Da kann ich dann wenigstens bis 20.30 Uhr bleiben... Hoffen wir auf ein wettermäßiges schönes Wochenende. Aber Spaß macht es so oder so...

Gruß Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir versuchen auch zu kommen -wieder als tagesgäste- (meine Tochter war nämlich schwer beleidigt dass sie nicht mit zum Xantia treffen durfte ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da wir ein paar Kilometer entfernt vom Treffpunkt leben, wohnen und arbeiten - in Hofheim am Taunus - steht für Interessenten bei uns im Haus die Parterre-Wohnung zur Verfügung. Link schicke ich auf PNEU Anfrage gern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werde am 5.9 - 6.9 2015 da sein wo kann man sich einen Zeltplatz reservieren ? Oder geht das dann vor Ort Gruß Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wir planen dich gerne ein. :) Wenn du doch zelten möchtest: Auf Ebene T35 wäre Platz genug. :)

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht mehr weiß, ob ich mich schon geäußert habe, ich bin dabei, sofern ich nicht auf die Baustelle muss. 1 Xantia, 1 WoWa, Anreise am Freitag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wir - Heiko und ich ohne Mädels - werden am Samstag rechtzeitig für das Frühstück ankommen und bis Sonntag übernachten. Mit welchem Auto ist noch unklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir - Heiko und ich ohne Mädels - werden am Samstag rechtzeitig für das Frühstück ankommen und bis Sonntag übernachten. Mit welchem Auto ist noch unklar.

Bitte mit dem SM ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...