Zum Inhalt springen

C5 II Break 2.0 HDI Bj 2006 Poldern an der Vorderachse rechts !!!!!!!! Hilfe !!!!!!!!!!!!


Steffen1484

Empfohlene Beiträge

Hey mein Name ist Steffen und ich Fahre seit 2 Jahren ein Citroen C5 II Break soweit voll zu frieden .Nur bin ich jetzt seit einen Halben Jahr am verzweifeln .Von Vorne rechts kommen Poldergeräusche bei schlechter Fahrbahn. Das hört sich an wie Defekter Stoßdämpfer . Habe jetzt vor 3 Wochen die Spurstangköpfe in einer Freien Werkstatt wechseln lassen und bei der Spureinstellung haben sie festgestellt da die Dämpfer Defekt sind . Bin danach zum Citroen Händler gefahren und habe Ihn nochmal nach sehen lassen. Seine aussage ist ( Vorne ist alles i.o und die Federkugeln gehen nie Kaputt ) . Das sehe und höre ich nicht so. Meine Frage ist nun, was kann das sein war jetzt bei 3 Citroen Händler und immer die selbe Antwort , es ist alles i.o ,ich fühle mich Verarscht ???????? Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Poltern kommt jedenfalls nicht von den Federkugeln. Ich nehme an, dass es entweder vom unteren Traggelenk oder von der Koppelstange kommt. Beide Fehler sind eher normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koppelstange habe ich heute gewechselt das War es nicht poltern ist immer noch da . Habe noch dir hintere Buchse liegen vom querlenker aber da kommt man ganz schlecht ran . Sind zwar nur zwei schrauben von unten aber ich gehe mal davon aus das ich den kompletten Querlenker ausbauen muss wa ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koppelstange habe ich heute gewechselt das War es nicht poltern ist immer noch da

ok. Ich hatte bis jetzt nur die Koppelstangen, bei meinem.

Traggelenk müßte man auf einer Auffahrbühne oder Auffahrrampen testen.

Der Wagen muß auf den Rädern stehen.

Der Spruch mit "die Federkugeln gehen nicht kaputt" ist eine Bankrotterklärung für die Aussagenden.

Die Dinger gehen sehr wohl kaputt.

Bei meinem nach 100000 km.

Gruß Herbert