Zum Inhalt springen

Trends in der nahen Zukunft?


phantomas

Empfohlene Beiträge

Ich könnte mir vorstellen, daß es in absehbarer Zeit innen Monitore auf den A-Säulen gibt und außen Kameras, da A-Säulen und Spiegeldreiecke inzwischen so dick sind, daß da ganze Autos im Querverkehr hinter verschwinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, das in 10 Jahren die großflächig verbauten Klavierlackoberflächen ungefähr so beliebt sein werden wie die Plastikholzeinlagen der 90er Jahre heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "naher" Zukunft sehe ich keinen Markt für Elektroautos, ich sehe auch nie einen Nissan Leaf oder andere Stromer auf der Straße, kein Privatmensch scheint sich so etwas zu kaufen. Selbst Hybride scheinen auf dem absteigenden Ast zu sein.

Welcher Hersteller wird in wenigen Jahren seine Stückzahl versechsfachen?

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/jeep-mit-75-schwer-in-form-13415670.html

http://rheinneckaritalien.blog.de/2015/01/13/fiat-chrysler-automobiles-1-500-neue-arbeitsplaetze-werk-melfi-19966788/

Die Autos sind keine technischen Leckerbissen und auch nicht herausragend billig. Aber sie haben das gewünschte Image und Design, dann spielt das keine Rolle. Kann man gut finden oder nicht, aber Autos wie der Jeep Renegade setzen den Trend.

Eher der Nissan Quasquwatsch. Aber es kommt darauf an. Bleiben die fossilen Energieträger so billig wie zur Zeit, ist der Umstieg auf die E-Mobilität schwierig, da die meisten Käufer auf die ökologischen Gründe sch....

Gehen diese Energiekosten aber hoch, wird das Geschrei wieder groß sein und wenn bis dahin die Batterie- und Autopreise runtergehen und gleichzeitig die Reichweite rauf plus verbesserter, flächendeckender Ladeinfrastruktur, dann wird es auch etwas mit der E-Mobilität. Da diese auch noch andere Vorteile bietet, bin ich schon jetzt umgestiegen und habe dies zu keiner Zeit bereut. Im Gegenteil. Ein Verbrenner kommt mir nicht mehr in die Garage.

Gruß, Manfred

Bearbeitet von Manfred Heck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wegen des Ölpreises "weiter so" heißen würde, wäre das dann ein Trend?

Ein Trend ist eine neue Auffassung in Gesellschaft, Wirtschaft oder Technologie, die eine neue Bewegung bzw. Marschrichtung auslöst.

Eine grundlegende Änderung (Umkehrung) eines Trends wird als „Trendwende“ bezeichnet. Die Einführer eines neuen Trends werden

Trendsetter genannt, vor allem im Bereich der Mode.

http://de.wikipedia.org/wiki/Trend

Der Ölpreis sorgt also eher für eine Trendwende. Die Trendsetter Hybrid- und Elektroauto verharren weiter in der Wartepostion.

Trends wie SUV usw sind ja antriebsunabhängig zu betrachten.

Schärfere Abgasvorschriften in den wichtigen Märkten werden dennoch dafür sorgen, dass die Elektrifizierung fortschreitet

und der Trend damit ungebrochen bleibt. Trotz kurzzeitiger Trendwende durch den Ölpreiskrieg und der Interessen

der etablierten Hersteller, ihr derzeitiges Geschäftsmodell nicht zu gefährden order gar zu kanibalisieren.

Der Gegenwind, oder die Gegenwehr ist stark. Die Branche hat viel Geld und PR-Macht.

Die Autohersteller können sich aber nicht mehr in ihrem durchsubventioniertem Terrain sicher fühlen.

Daher arbeiten sie garantiert hinter den kulissen an ernsthaften Lösungen. Denn auch sie wissen:

Am Ende wird sich die viel höhere Effizienz des Elektromotors auch wirtschaflich beweisen.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Aktuell voll im Trend : das neue Modell sieht möglichst ganz genau gleich aus wie der Vorgänger.

Beispiel :

Jaguar XF - neu oder alt?:

Jaguar-XF-2015-Anlaufbild.jpg

VW Passat:

rg-volkswagen-passat-mk8-ri_653.jpg

Ford Mondeo:

Ford-Mondeo-2015-Preis-Motoren-Ausstattung-gr1.jpg

Skoda Fabia:

2015-Skoda-Fabia-Estate-651.jpg

Bedeutet das, wir sind beim Design nahe der Perfektion - oder fällt den Designern einfach nichts Neues mehr ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...