Zum Inhalt springen

Öha das böse Wasserrohr (C6 3.0 Hdi)


klavierfisch

Empfohlene Beiträge

Ich erkläre es gerne, als die Römer kurz bevor sie bei BerndmitXM jetzt C6 einen auf die Gocke bekommen haben, trat die Legion heraus aus dem finsteren Teutoburger Wald auf ein Lichtung und sahen eine imposante Bergkette, dann kam der verbürgte Ausspruch eines Römers: Boah das sieht ja aus wiehen Gebirge................ und siehst Du, so hat alles seine Erklärung, aber Du lenkst vom eigentlich Thema ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teutoburger Wald. Da ist Lemgo nicht mehr weit.

Ich vom Thema ablenken? Mag schon sein. Aber ich bin so müde heute. Muss erst mal eine Mütze Schlaf nehmen. Und zwar jetzt sofort.

Aber es ist nur noch eine Woche bis Lemgo. Das steht fest. Nordhang des Wiehen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Katharina die Große wurde übrigens von Potemkin mit seinen Geisterstädten hinters Licht geführt. Hätte sie daran geklopft, hätte sie gehört, dass es nur dünne Bretter waren.

zurigo

Und wenn sie aber dahintergekuckt hätte??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katharina hat aber weder geklopft, noch geschaut.

Was wäre gewesen, wenn sie geklopft hätte?

Hätte sie durch Klopfen den Schwindel des Potemkin aufgedeckt, so hätten sicherlich die Zeitgenossen und auch die Nachwelt dieser Methode, die zu einem bedeutenden historischen Ereignis geführt hätte, eine große Beachtung geschenkt. Möglicherweise hätte Katharina hierdurch einen anderen Beinamen erhalten! Generationen von Schülern würden bis in die Gegenwart hinein in ihrem Geschichtsunterricht Referate halten zu Themen wie "Katahrina, die Klopfende - Ihr Leben und die Bedeutung ihres Klopfens für die Nachwelt"

..und auch unser hundertjähriger bayerischer Parteivorsitzender hätte womöglich seine feurigen Reden, die er im Bundestag und in den Bierzelten gehalten hat, nicht nur mit lateinischen Binsenweisheiten geschmückt, wie zum Beispiel: "AMAT VICTORIA CURAM!" oder "PACTA SUNT SERVANDA!" sondern auch mit Aussprüchen Katharinas, wie z. B. "Prischny Krischny Schputnik!", was in etwa so viel bedeutet, wie "Dem Klopfenden winkt der Sieg!"

Aber....Katharina hat nicht geklopft

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kommt ihr zum bald Thema zurück,

oder setzt sonst Eure geistigen Ergüsse hier `rein:

in:

"Dies und Das"

Hier kommt alles rein, was nicht in die anderen Foren passt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kommt ihr zum bald Thema zurück,

oder setzt sonst Eure geistigen Ergüsse hier `rein:

in:

"Dies und Das"

Hier kommt alles rein, was nicht in die anderen Foren passt.

Die akustischen Diagnosemethoden sind doch in diesem Thread schon seit Wochen das Thema!

Im übrigens hättest mit gutem Beispiel vorangehen können, indem Du Deine geistige Vomitation dort platziert hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das Thema Wasserrohr ist doch durch. Ich packe es jetzt schon ein zur Demo in Lemgo, falls einer so ein Teil mal aus der Nähe sehen will.

Akustik ist doch immer ein schönes Thema. Oder?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin mal ein Threat, in dem auf 11 Seiten niemand aggressiv agiert, persönliche Befindlichkeiten gepflegt oder Konflikte ausgetragen werden. Das passiert selten. Ist doch nett. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur eine Vorliebe für Sonderlinge (pardon, damit will ich niemandem zu nahe treten) und abwegige Gedankengänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das Thema auch mein Wasserrohr ist durch, wie bei so Vielen hier ! :)

Interessant wäre der Km-Stand und ob das Rohr unterwegs durch ist oder noch in der heimischen Garage. Hoffentlich ist es ohne Schaden geblieben?

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartmut, ich bitte vielmals um Entschuldigung, jetzt hab ich's nochmal nachgelesen und alles ist klar. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit wäre der Lastensegler aber sicher auch 1 Km bis zur nächsten Ausfahrt gesegelt.

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Also dieses vertrackte Wasserrohr ist beim CIT-Partner meines Vertrauens inzwischen eingetrudelt, nebst Zahnriemen und Wasserpumpe. Termin für den Einbau am nächsten Mittwoch, gemacht wird : Zahnriemen für Motor erneuern, Zahnriemen für HP erneuern, Wasserpumpe tauschen, Umlenkrollen und Spannrolle ggf. erneuern sowie dieses kriminelle Wasserrohr tauschen. Auf die Rechnung bin ich gespannt, ich werde dann nächste Woche posten, ob ich einen Kredit bei meiner Bank aufnehmen musste.

Gruß Otto

Am Freitag Morgen habe ich das Auto aus der Werkstatt geholt, läuft wie geschmiert, bin am Samstag nach Holland gefahren und heute zurück, rd. 1600 Km ohne jedes Problem. Zahnriemen Motor, Umlenk - u. Spannrollen u. neue Schrauben, Riemen f. Nebenaggregate, Wasserpumpe, das böse Wasserrohr nicht zu vergessen, Kühlwasser, = Materialkosten ges. 641,70 €. 13 Arbeitsstunden á 50,00 € = 650,00 €, macht zusammen 1291,70 €. Obendrauf selbstverständlich noch die Mehrwertsteuer = 238,34 macht zus. 1530,04 €, ging gerade noch ohne Bankkredit. Für den Einbau des Wasserrohrs hat der Mechaniker nach eigener Aussage fast 4 Std. gebraucht.

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo liebe C6 Freunde,

ich bin durch Zufall über diesen Thread, bzw. das Thema Wasserrohr gestolpert und gerde sehr verunsichert. Ich habe an meinem C6 in den letzten Tagen (2,7 l, 205 HDI), folgende Sachen beobachtet.

Der Behälter, bzw. der Füllstand für die Kühlflüssigkeit ist nicht mehr ok (weit unter Maximum). Meine Heizung heizt nur bei Autobahnfahrten (generell schnellere Fahrten). Und dann habe ich immer noch dieses komische Geräusch (eine Art Brummen, als wenn Kunsttoff irgendwo anschlägt) vorne rechts, im Bereich vor dem Zahnriemen (Richtung Stoßstange). Ich kann es mir aber nicht ansehen, da ich niemanden mit Bühne oder Grube kenne, wo man sich das mal anschauen und genauer lokalisieren könnte. Werde dafür wohl mal in eine Mietwerkstatt müssen und die Motorabdeckung von unten demontieren um hoffentlich mal endlich Klarheit bezüglich dieses hässlichen Geräusches zu bekommen.

Ich wollte eigentlich lediglich eine Frage zum auffüllen des Kühlwassers stellen, da für mich aus der Betriebsanleitung nicht klar hervorgeht, ob ich da jetzt einfach mit Wasser auffüllen kann oder ob ein spezielles Kühlmittel (wenn ja welches?) benötigt wird.

Jetzt bin ich natürlich wegen dieser Wasserrohr Problematik arg verunsichert und möchte mir das gerne übermorgen mal beim Reifenwechsel ansehen.

Habe ich es richtig verstanden, dass sich dieses Rohr links (Fahrerseite) befindet?

Gruß

Christian

Bearbeitet von PhantomC6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe C6 Freunde,

Jetzt bin ich natürlich wegen dieser Wasserrohr Problematik arg verunsichert und möchte mir das gerne übermorgen mal beim Reifenwechsel ansehen.

Habe ich es richtig verstanden, dass sich dieses Rohr links (Fahrerseite) befindet?

Gruß

Christian

Ja ist links, kann man auch durch das Radhaus sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal den großen Plastikdeckel auf dem Motor ab ,darunter linke Seite ,ist das Thermostatgehäuse das geht auch immer gerne kaputt, ist ein schleichender Prozess.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

danke für den Tipp. Das werde ich mir morgen mal direkt anschauen und berichten.

Gruß

Christian

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wälze gerade die Wartungsunterlagen von meinem C6 durch und wollte mal fragen, ob mir mal jemand die Teilenummer von diesem ominösen Wasserrohr für mich hat.

LG

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

herzlichen Dank für die Teilenummer. Wurde leider noch nicht bei mir ausgewechselt, laut Unterlagen.

Gruß

Christian

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85059ac85ea9d732b90e02e4a55c6326.jpg

3043f5ef327b7c1a3ae1d505b6cf696e.jpg

23c484461ab781935bd685ba99cbb143.jpg

Das ist übrigens der derzeitige Zustand meines Wasserrohres.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Bearbeitet von PhantomC6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...