Zum Inhalt springen

Öha das böse Wasserrohr (C6 3.0 Hdi)


klavierfisch

Empfohlene Beiträge

Sieht zwar nicht mehr taufrisch aus ,aber ist bestimmt nicht die Ursache für deinen Wasserverlust ,daher würde ich mir doch mal ,dass von mir genannte Thermostatgehäuse angucken.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

meinst Du das Rohr bedarf einer unmittelbaren Reparatur / Auswechslung?

Bezüglich des Thermostatgehäuses wollte ich Dir ohnehin noch etwas schreiben (unser 14 Monate alter Sohn gibt mir immer nur etappenweise Luft / Zeit :) ).

Ich habe die Abdeckung heute abgenommen, konnte es aber nicht ausfindig machen. Ich hatte mir zwar Bilder im Internet angesehen, konnte es aber leider nicht im Motorraum lokalisieren/wiederfinden.

Gruß

Christian

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Bild ist der Abzweiger nach rechts zum Thermostatengehäuse zu sehen. Gleich unter dem braun-maschigen Schlauch war mein Gehäuse gebrochen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Rohr sah bedeutend schlimmer aus darum habe ich es auch innerhalb kürzester Zeit wechseln lassen deines halte ich noch nicht für kritisch .Ich gucke mir das mal morgen bei Tageslicht an und mache dann ein Foto von dem Gehäuse. Gut das meine Tochter schon 15 Jahre alt ,ist aber wie heißt es so schön jede ,Zeit hat ihren Preis,viel Spaß weiterhin mit deinem Stammhalter .

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Ich danke Dir für diesen idiotensicheren Wegweiser :). Jetzt weiß ich wo ich angreifen muss. Werde es mir direkt morgen ansehen und überprüfen, ob da irgendwo ein Haarriss ist.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Rohr sah bedeutend schlimmer aus darum habe ich es auch innerhalb kürzester Zeit wechseln lassen deines halte ich noch nicht für kritisch .Ich gucke mir das mal morgen bei Tageslicht an und mache dann ein Foto von dem Gehäuse. Gut das meine Tochter schon 15 Jahre alt ,ist aber wie heißt es so schön jede ,Zeit hat ihren Preis,viel Spaß weiterhin mit deinem Stammhalter .

Gruß Jens

Das beruhigt ein bisschen, wobei ich auch meine wesentlich schlimmere gesehen zu haben. Werde es dann wohl im kommenden Jahr mal wechseln lassen.

Ja das stimmt :). Jede Zeit mit den kleinen Rackern hat seine wunderschönen, aber auch fragwürdigen Momente, wobei die schönen eindeutig überwiegen :) . Ich danke Dir!

Gruß

Christian

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Bearbeitet von PhantomC6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Ich danke Dir für diesen idiotensicheren Wegweiser :). Jetzt weiß ich wo ich angreifen muss. Werde es mir direkt morgen ansehen und überprüfen, ob da irgendwo ein Haarriss ist.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Ich hab eben zuerst gewusst wo er Wasser verliert bevor ich wusste was es ist, darum hab ich Fotos gemacht.[emoji4] Schön wenn ich auch mal ein bisschen helfen kann, hab ja auch schon viele Tipps bekommen. [emoji4]

Becks: Grüsse zurück [emoji4]

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thermostatgehäuse hab ich auch noch was. Im rot umrandeten Feld. Ganz so viel muß man allerdings

nicht wegbauen. Aber einfach ist anders.

9b7821447968058_800.jpg

Gruß Icksemm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thermostatgehäuse hab ich auch noch was. Im rot umrandeten Feld. Ganz so viel muß man allerdings

nicht wegbauen. Aber einfach ist anders.

9b7821447968058_800.jpg

Gruß Icksemm

Ach Du Heimatland [emoji54] . Das muss wirklich alles runter um an das Thermostatgehäuse zu kommen, bzw. es auszubauen? Ich hatte heute leider noch nicht die Zeit um es mir anzusehen (morgen schaue ich dann ob Haarrisse vorhanden sind).

LG

Christian

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhhhh, dann geht's ja ☺. Ich bin eigentlich jemand der gerne mal ein wenig selbst an den Autos schraubt, was als Laie, bzw. Autodidakt im Bereich des Möglichen liegt aber beim C6 habe ich irgendwie Respekt und traue mich nicht wirklich. Alles so vollgestopft und eng. So langsam verstehe ich, warum nur wenige Werkstätten wissen was sie am C6 tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so gehts mir auch! Den V6 von meinem Audi hab ich mit nem Kollegen Ausgebaut aber bei dem Kabelsalat im C6 fass ich lieber nichts an... [emoji16] c4e053b91959e9bc8f42081ee3dbf911.jpgec40e5da664d825386c945b8d8741c16.jpg zum vergleich.... V6 im Audi längs und im C6 quer eingebaut [emoji1]

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt konnte ich aber noch immer alles an meinen Citroens machen, auch wenn es halt heisst mit Bildern dokumentieren, Arbeitsschritte chronologisch aufschreiben, im Zweifelsfall mit verwendeter Werkzeugkombination (um später die Frage beantworten zu können "Wie verdammt habe ich die Mutter vom Turbo von vorne über den 2.5Td block liegend lösen können"). Die VAG Fahrzeuge sind auch nur auf den ersten Blick wartungsfreundlicher - mein Onkel war Werstattchef in einem VAG Betrieb und bis zu seiner Pensionierung (und noch heute, trotzdem) von den Fahrzeugen überzeugt... trotz der Schaudermärchen die er erzählt hat und wie unter heroischem Einsatz die Probleme gelöst werden mussten... ich drehe die hand nicht mehr um - alle haben ihre vor und Nachteile!

Schon mal bei einem XM das hintere Radlager getauscht? Geht wenn man die komplette Nabe nimmt in 20min! Wohlverstanden beim 1.Mal...

Also, nicht abschrecken lassen ;-)

Viele Grüsse

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am Fri Nov 20 2015 22:24:46 GMT+0100 , Juergen_ sagte:

Tja, unter der Abdeckung sieht der HDi-V6 wirklich etwas grauslich aus. ;)

 

Am Sat Nov 21 2015 22:42:12 GMT+0100 , uwe.v11 sagte:

Schlangengrube

also ich finde wenn man ein bißchen aufräumt sieht es eigentlich ganz ordentlich aus :)

535151449166874_800.jpg

e25521449167310_800.jpg

Gruß Icksemm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grauen befällt mich bei diesem Anblick. Aber für einen Fachmann wie Dich sieht das wahrscheinlich aus wie die Pyramiden in Agypten. Ganz einfach.

 

Respekt für soviel Mut.

 

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-ich  bin nur Bastler der sich im Anflug geistiger Umnachtung einen C6 zugelegt hat (wissentlich des Defekts).  Wäre ich der Tragweite meines Handelns bewußt gewesen hätte ich es vielleicht sein gelassen :)

Gruß Icksemm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
ACCM Martin Klinger

20170510_161856.jpg.f45837e10fe8057a6f7c1d3c8ef75795.jpg

Netter Anblick, nicht wahr? :-)

Das böse Wasserrohr! 

Gewechselt nach 178.000km. Und nicht zu früh, würde ich sagen.

C6 HDI240 von 2009. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...