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Träge Gasannahme weg wenn Batterie Reset gemacht wurde


Highline

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Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich fahre zwar einen Peugeot 406 aber auch einen ES9j4 V6 nicht der (S). Es geht um folgendes:

nach ein Paar Runden fahren passiert es manchmal das es mir so vorkommt als ob er irgendwie träge oder schwer Gas annimmt. Manchmal wenn es ganz schlimm wird hängt er sogar kurz ein bisschen durch bei genau 3000 u/min und kommt dann wieder. Also nur so ein kurzer "hickser". Wenn ich dann für 30 min die Batteriepole aneinnander klemme. Und sozusagen ein Reset mache, fährt er sich danach wieder wie neu. Nimmt Gas super an und klingt sogar meines Erachtens wieder kerniger.

Mein Veradacht lag erst bei Spannungsspitzen und damit Verbunden mit der Drosselklappe (also das Poti). Oder bei den Doppeleinspritzrelais. Ich habe auch schon viele Kabel wie das vom Klopfsensor ect neu verkabelt da hier ja auch oft die alten Massen Ummantelungen schwach werden und für Fehler sorgen.

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte ?

Vielen Dank im Voraus für einen Tipp

Grüsse

Highline

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Hi,

ja damals hab ichs mal auslesen lassen. War aber nichts dringestanden. Ein Bekannter hat vor etwa 1 Jahr mal nen Gutmann drangehängt aber der kommt ja nicht weit genug rein. Ich werde aber demnächst noch mal auslesen lassen um wirklich sicher zu sein.

Grüsse

Highline

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Höchstwahrscheinlich der (grüne) Kühlmittelsensor. Ganz selten auch das Motorsteuergerät (kenne einen einzigen Fall). Möglich ist auch ein defekter Ansaugluftemperaturfühler sowie MAP-Sensor.

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Hi Thorsten x1,

danke für Deine Tipps. Ja den grünen Sensor habe ich schon zwei mal getauscht. Muss mal den Stecker prüfen. Motorsteuergerät wäre natürlich sch/**/. Der Map Sensor sitzt bei mir hinten an der Ansaugbrücke oder ? Oder der kleine graue vorne vorne rechts am Luftfilterkasten ?

Danke und Grüsse

Highline

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Wegen MSG, welche Art Wegfahrsperre hat der Wagen ? Taastatur ? Dann kann man ohne weiteres ein anderes installieren. Ansonsten brauchst du zum Anöernen die Codekarte (soweit das mit Citroen identisch ist, ich nehme es mal an).

Den Amp-Sensor hast du richtig geortet. Der kleine graue am Lufi ist der Ansauglufttemperatursensor.

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