Zum Inhalt springen

Kühler BX


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Hat jemand nen brauchbaren Kühler für nen BX? Am liebsten den großen vom TD, den hatte ich schon zu BX Sport Zeiten drin und nun ist er undicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den vom TurboD hätte ich, der paßt aber in keinen anderen BX ohne Umbau rein da er ein externes Ausdehnungsgefäß benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha, ich hatte in meinem BX 15 einen TurboD Kühler eingebaut, ohne Ausgleichsbehälter. Alle anderen benötigten Teile hatte ich vom Spenderfahrzeug, aber nicht den Ausgleichsbehälter. Ich habe, denke ich, einfach nen Blindstopfen draufgemacht. Funktionierte aber klaglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Kühler vom Saugdiesel bzw. 19er Benziner (im 16er verbaut bei Automatik, Klima und allen Break-Modellen) reicht eigentlich vollkommen aus und läßt sich ohne jegliche Modifikationen (abgesehen vom kürzeren Schlauch am unteren Anschluß) in andere BXe einbauen. Warum man den überteuerten und meist wenig haltbaren TurboD-Kühler verbaut erschließt sich mir nicht ganz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen denn eigentlich umgekehrt die günstigeren Kühler für den TurboD, oder geht das nicht wegem dem externen Ausdehnungsgefäß des TurboD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, der war aus einem Schlachtwagen und kostete nix, gar nix! Dann erschließt es sich von selbst:-)

Ich hatte bis ca.2008 in Frankreich einen Traumschrottplatz, ich hätte min.15 BX, auch der ersten Serie schlachten können. Ich wußte nur leider wenig, ansonsten hätte ich wenigstens 5 Paar Federelemente der 1. Serie liegen. Der Besitzer hat schon immer mit dem Kopf geschüttelt, wenn er mich sah. BX- das ging gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...