Zum Inhalt springen

In Frankfurt ist die Hölle los!


Gast

Empfohlene Beiträge

Wurde doch per bild und ton im tv gezeigt. Was soll ich da jetzt die bilder kommentieren.

Ich hätte mich gefreut, wenn jemand aus F bestätigt hätte, dass die Bilder tatsächl vom Revier XY aus der Z Strasse stammen u am 18.3. aufgenommen wurden. Ich war ja nicht alleine dort. Natürl brauchst Du sie nicht zu kommentieren, sprechen ja ihre eigene Sprache, eben die Macht der (Medien) Manipulation.

Gibt es wirklich menschen die es nicht glauben das dort tausende Euro an schaden verusacht worden sind.

Ja, ich. Ich glaube, dass der Polizeieinsatz wesentl mehr an Kosten verursacht hat, als der brennende Container oder das brennende Auto wert war.

Von den verletzten mal ganz abgesehen.

Gewalt erzeugt Gegengewalt, dem ist leider so, seufz.

Ich halte ja von nachrichten nur die Hälfte wahr aber das in frankfurt lasst sich nicht leugnen

Doch, ich leugne, deshalb schrieb ich's ja.

Wolfgan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so viel Polizei?

... dass sich die Polizisten die dort einen zugegebenermaßen gefährlichen Job machen nur nach Befehl bewegen und agieren.

Damit hast Du es beantwortet. Ich hatte sie übrigens weder gerufen, noch befehligt.

Ich kann mich noch an ein Bild aus Stuttgart erinnern wo einem Mann das Auge raushing. Ich denke kaum einer hat realisiert, dass er vorher mit Steinen auf die Polizei los gegangen ist.

e2a3b1426883743_800.jpg

Du meinst vielleicht dieses hier? Es war auch in F.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wolgan: Ja, ja die böse Lügenpresse mal wieder. Ich hoffe du hast die Oma mit dem Rollator vor der gemeingefährlichen, vermummten Miliz mit dem Einsatz deines Lebens beschützt.

Sie braucht mich überhaupt nicht, geschweige denn zum Schutz, denn sie versteht das System wesentlich besser als Du.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eher schlimm, daß die Polizei nicht in Lage ist, den Chaoten die Stirn zu bieten. Gewalt geht nicht!Das ist nur asozial. Der Protest ist sicher berechtigt, aber nicht!!!!! das Chaoten sich so benehmen.

Ich habe keinen Chaoten gesehen, aber vielleicht schreibt mal einer aus dem Forum, dass er TATSÄCHLICH einen oder gar mehrere gesehen hat. Die Presse hatte offensichtlich tausende getroffen, interviewt und fotografiert. Die Polizei diente meines Erachtens ausschließlich zur Einschüchterung der Demonstranten, bestimmt nicht zu derem Schutz.

Wie schrieb Matthias oben so schön? Jeder hat so seine Wahrnehmung. Dem stimme ich völlig zu.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die demonstranten waren keine chaoten. die waren unabhängig vom thema nur zum krawallmachen da.(die chaoten)

die polizei war demonstranten (also mir) gegenüber sehr nett und freundlich.

angesichts dessen was sich anderweitig abgespielt hat-gott sei dank war die polizei derart präsent und gut ausgerüstet! die brennenden polizeiautos waren von ner örtlichen wache mit normalen beamten. übrigends wurden auch besetzte strassenbahnen, feuerwehr und sogar rettungsdienste massiv angegriffen, u.a mit reizgas und faustgroßen pflastersteinen. ich hab das selbst gesehen. kann nicht sein das man ne straßenbahn voll menschen derart attackiert!

wenns nach mir ginge wäre die polizei mit scharfer munition UND nem schießbefehl ausgerüstet gewesen.

die chaoten sind völlig abseits jeder demo in der stadt unterwegs gewesen.

Bearbeitet von coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe gerne in Deutschland, u.a. weil ich hier meine Meinung frei äußern kann. Und genau das haben in Frankfurt auch viele getan. Diese Demonstranten waren weder vermummt noch trugen Sie Kapuzen. Diese zeigt uns "wolfgan".

Und dann gab es einige wenige vermutliche "Krawalltouristen", mir Kapuzen und Masken, denen es nicht um das Thema, sondern um Gewalt und Zerstörung geht. Diese haben wir auch gesehen. Nur "wolfgan" nicht. Das erinnert mich an Kaiser Franz, der hat in Katar auch keine Sklaven gesehen.

Solange sich die Veranstalter nicht von diesen Gewaltchaoten eindeutig distanzieren sind sie für mich unglaubwürdig mit Ihrer Botschaft vom "verwerflichen Krieg und Kapital". Das ist auch Krieg.

Wollen jetzt also Pazifisten Krieg mit Krieg bekämpfen. Als Pazifist möchte ich mich davon distanzieren.

Jetzt haben wir doch ein Vermummungsverbot. Warum werden diese Vermummten nicht vor oder bei Demonstrationen aus dem Verkehr gezogen, Ihrer Vermummung entledigt und wieder zum Demonstrieren geschickt. Ich denke, dann wäre es friedlicher

mike

Bearbeitet von nsu-mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
die demonstranten waren keine chaoten. die waren unabhängig vom thema nur zum krawallmachen da.(die chaoten)

die polizei war demonstranten (also mir) gegenüber sehr nett und freundlich.

angesichts dessen was sich anderweitig abgespielt hat-gott sei dank war die polizei derart präsent und gut ausgerüstet! die brennenden polizeiautos waren von ner örtlichen wache mit normalen beamten. übrigends wurden auch besetzte strassenbahnen, feuerwehr und sogar rettungsdienste massiv angegriffen, u.a mit reizgas und faustgroßen pflastersteinen. ich hab das selbst gesehen. kann nicht sein das man ne straßenbahn voll menschen derart attackiert!

wenns nach mir ginge wäre die polizei mit scharfer munition UND nem schießbefehl ausgerüstet gewesen.

die chaoten sind völlig abseits jeder demo in der stadt unterwegs gewesen.

Mir tun die Polizisten leid . Damit meine ich diese armen Schweine , teilweise noch nicht mal 20 Jahre alt , bei derartigen Veranstaltungen zu tausenden aus ganz Deutschland rangekarrt werden und mit Helm , Schutzschild und Gummiknüppeln die undankbare Aufgabe haben , für Ordnung zu sorgen . Der Sohn eines Nachbarn ist mit seinen 19 Jahren nur vier Jahre älter , als mein Großer und der ist bei der Bundespolizei und stand schon manches Mal mit seinen Kameraden bei gewalttätigen Großveranstaltungen , wie Demonstrationen und Fußballspielen in der ersten Reihe . Der kann Storys erzählen , die können einen ganzen Abend unterhalten . Da wird einem erstmal bewusst , was diese Jungs da sich gefallen lassen und ausbaden müssen . Gut , das es überhaupt Menschen gibt , die sich speziell für diesen Beruf entscheiden .

Gruß , Georg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja nicht alleine dort. Natürl brauchst Du sie nicht zu kommentieren, sprechen ja ihre eigene Sprache, eben die Macht der (Medien) Manipulation.

Wolfgan

Hallo Wolfgang,

Danke für deine Schilderung und Bilder. Ich zweifele nicht daran, dass du den Tag genau so erlebt hast. Die "böse" Presse muss ich wieder einmal in Schutz nehmen. Wer will, findet sehr differenzierte Berichte zu den verschiedenen Ereignissen zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Plätzen am gleichen Tag in der gleichen Stadt.

Von gleichgeschalteter Einheitspresse kann keine Rede sein.

Ansonsten: Die Proteste sind berechtigt. Gewalt ist zu verurteilen. Friedlich umherziehen und schlaue Lieder singen, bringt nichts. Soweit richtig?

Gruß, Martin

Hier undifferenziert Position beziehen und mit kleiner Presseauswahl vergleichen: Pressekompass ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

Danke für deine Schilderung und Bilder. Ich zweifele nicht daran, dass du den Tag genau so erlebt hast. Die "böse" Presse muss ich wieder einmal in Schutz nehmen. Wer will, findet sehr differenzierte Berichte zu den verschiedenen Ereignissen zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Plätzen am gleichen Tag in der gleichen Stadt.

Von gleichgeschalteter Einheitspresse kann keine Rede sein.

Ansonsten: Die Proteste sind berechtigt. Gewalt ist zu verurteilen. Friedlich umherziehen und schlaue Lieder singen, bringt nichts. Soweit richtig?

Gruß, Martin

Hier undifferenziert Position beziehen und mit kleiner Presseauswahl vergleichen: Pressekompass ;-)

1. Ja, Protest gegen die EZB ist berechtigt. Ich unterschreibe aber nicht "die Proteste". Da möchte ich schon genauer hinschauen, wer was warum kritisiert, vom Wie ganz zu schweigen. Wenn es stimmt, dass da auch Rechtsradikale protestiert haben, ist deren Protest nicht meiner. Die wollen ja bloß die EU kaputt machen, mir ist an viel mehr EU und nicht an weniger gelegen.

2. Wolfgangs Wahrnehmung empfinde ich als befremdlich. Dass da auch massive Gewalt von Demonstranten dabei war, lässt sich wohl nicht leugnen - auch, wenn man selbst an diesem Tag nur friedlichen Umgang miteinander erlebt haben mag, was ich gar nicht bestreite. Da so einfach von Manipulation der Medien oder von wem auch immer zu schreiben ... starker Tobak in meinen Augen. Einfach mal reinschauen in die nicht manipulierte Presse, genauso wie in die Twitter-Accounts der Polizei und der Demonstranten ...

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja, Protest gegen die EZB ist berechtigt. Ich unterschreibe aber nicht "die Proteste". Da möchte ich schon genauer hinschauen, wer was warum kritisiert, vom Wie ganz zu schweigen. Wenn es stimmt, dass da auch Rechtsradikale protestiert haben, ist deren Protest nicht meiner. Die wollen ja bloß die EU kaputt machen, mir ist an viel mehr EU und nicht an weniger gelegen.

Gruß, Martin

Einerseits richtig. Die gewaltsamen Proteste diffamieren den gesamten Protest und stellen ihn in die Chaoten-Ecke. Diskutiert wird nicht über den Anlass der Proteste, sondern die Maßnahmen gegen die Gewalt (selbst "friedliche" Teilnehmer wie coyote fordern den Schießbefehl -Hallo?-).

Andererseits: Ohne Gewalt bleibt es bei folkloristischen Umzügen, einer Erwähnung an siebter Stelle der Nachrichten und dem weiteren Verlauf im Sande …

Oder?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Gewalt geht gar nicht. Ich war schon bei einigen folkloristischen Umzügen dabei ... und die haben dann tatsächlich völlig gewaltfrei stattgefunden und Geschichte geschrieben. Ich erinnere nur an die Umzüge in Bonn zu friedensbewegten Zeiten ...

Stimmt doch, oder?

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Die einen schruben Geschichte, die anderen stellten Pershings auf. So hatten alle was davon.

Früher war alles besser, oder?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

wenns nach mir ginge wäre die polizei mit scharfer munition UND nem schießbefehl ausgerüstet gewesen.

...

die chaoten sind völlig abseits jeder demo in der stadt unterwegs gewesen.

Die Polizei ist mit Schusswaffe und scharfer Munition ausgerüstet, auch der Streifenpolizist. Er hat keinen Schießbefehl, den gab' wohl mal an der innerdeutschen Grenze.

Die Polizei darf von der Waffe Gebrauch machen, darf körperliche Gewalt ausüben und verhaften. Das sind hoheitliche Aufgaben, wir Bürger dürfen das, emotionsgeladen wie wir sind, nicht und dafür bin ich sehr dankbar. Der Beamte ist entsprechend geschult und vertritt unser Gesetz. Ich genieße unseren Rechtsstaat bzw. unser Rechtssystem, dass noch funktioniert (die Einschränkung bezieht sich auf Fälle wie z. B. Gustl Mollath oder die NSU Morde.

Als Benno Ohnesorg erschossen wurde (wenn auch eine ganz andere Motivation dahinter stand), hat das dem Ansehen der Polizei und dem Staat nachhaltig geschadet.

Danke Coyote, dass Du a) die Ausschreitung bestätigt hast und B) klar die Unterscheidung von Demonstranten und Gewalttätern hervorgehoben hast.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vermutliche "Krawalltouristen", mir Kapuzen und Masken, denen es nicht um das Thema, sondern um Gewalt und Zerstörung geht. Diese haben wir auch gesehen. Nur "wolfgan" nicht. Das erinnert mich an Kaiser Franz, der hat in Katar auch keine Sklaven gesehen.

Du verwendest den Begriff "vermutlich", so vermute ich, den vermutlichen Krawalltouristen bist Du nicht begegnet, sondern hast sie im Fernsehen, der Zeitung oder anderen Medien gesehen. Ich vermute also, Du warst nicht vor Ort.

Wenn ich Dich dann, süffisant vorgetragen, an Beckenbauer erinnere, ärgert mich das einfach.

Der gehört zu den 500 reichsten Deutschen und hat mit der Basis, zu der ich mich zähle, nichts zu tun.

Er ist abgehoben in meinen Augen und hat einen völlig anderen Stand oder Status, was dann "sein Wort" in der Öffentlichkeit angeht. So halte ich ihn persönlich für einen habgierigen und korrupten Steuerhinterzieher, der in den Medien wissentlich die Unwahrheit sagt, weil er vermutlich Geld von seinem Auftraggeber dafür bekommen hat. Während ich meine subjektiven Eindrücke wiedergegeben habe, um auf die Diskrepanz zwischen Berichterstattung und meinem erleben hinzuweisen. Deinem Intellekt traue ich eine Differenzierung beider Aussagen aber durchaus zu.

Solange sich die Veranstalter nicht von diesen Gewaltchaoten eindeutig distanzieren sind sie für mich unglaubwürdig mit Ihrer Botschaft vom "verwerflichen Krieg und Kapital". Das ist auch Krieg.

Wollen jetzt also Pazifisten Krieg mit Krieg bekämpfen. Als Pazifist möchte ich mich davon distanzieren...

mike

Die "Veranstalter" waren Blockupy (aus Wiki :...bezeichnet ein linkspolitisches und antikapitalistisches Netzwerk aus mehreren Organisationen) und die haben vor und während der Demo sehr oft auf den friedlichen Charakter ihres Anliegens hingewiesen und um ausschließlich friedlichen Aktionen gebeten.

Sie haben im Anschluss des Protests öfter betont, dass sie mit den Gewaltausbrüchen nichts zu tun hatten und diese ihnen eher ihre friedlichen Absichten in Misskredit gebracht haben.

Was möchtest Du noch? Sollen sie an Deiner Tür klingen und um Entschuldigung bitten?

Warum betonst Du Deine Pazifismus Einstellung? Ich bin aus der Kirche ausgetreten, darf ich das in dem Zusammenhang als Argument verwenden? Bin ich jetzt ein Krieger?

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die "böse" Presse muss ich wieder einmal in Schutz nehmen.

Du "musst" das nicht, darfst es aber gerne.

Wer will, findet sehr differenzierte Berichte zu den verschiedenen Ereignissen zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Plätzen am gleichen Tag in der gleichen Stadt.

Das stimmt, so habe ich mir z. B. die Fotostrecken der FZ u FR online durchaus angeschaut, allerdings erst einen langen Tag später. Auch habe ich mühsam dann endlich das brennende Polizeiauto, zwei brennende Privatwagen, brennende Reifen und Vermummte gesehen. In einem Artikel stand, dass in der Straßenbahn der Linie 14 eine Scheibe eingeschmissen war. Somit weiß ich durchaus, dass es Krawalle gegeben hat und BESTÄTIGE es hiermit.

Von gleichgeschalteter Einheitspresse kann keine Rede sein.

Vielleicht mag meine Schilderung Dir diesen Begriff durch den Kopf hat gehen lassen, war in meiner Emotions Wallung nicht so gemeint. Vielleicht komme ich später noch mal auf unser TV, die Presse u den Rundfunk zurück.

Mich hat es einfach sehr geärgert, dass die Medien (hier könnte ich natürlich einzelne Organe erwähnen oder raus nehmen) in meinen Augen die Krawalle in den Vordergrund ihrer Berichterstattung stellten. Der geneigte Konsument des "Fressen, Ficken, Fernsehen" lässt sich davon m. E. sehr wohl beeinflussen u differenziert nicht nach Deinen z. B. unten aufgeführten Quellen. Deshalb sagte ich völlig bewusst, ich habe nichts davon gesehen und habe provokant nach Zeugen gefragt. Meine Absicht war ja, die Leute zur Überprüfung des Wahrheitsgehalts anzuregen, also sich selbst eine kritische Meinung zu bilden.

...Friedlich umherziehen und schlaue Lieder singen, bringt nichts. Soweit richtig?

Völlig richtig, fürchte ich. Holger hat oben schon lapidar auf die wahre Ursache verwiesen: Die wollen es nicht anders.

Ein schmunzelnder Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Wolfgangs Wahrnehmung empfinde ich als befremdlich. Dass da auch massive Gewalt von Demonstranten dabei war, lässt sich wohl nicht leugnen....Einfach mal reinschauen in die nicht manipulierte Presse, genauso wie in die Twitter-Accounts der Polizei und der Demonstranten ...

Gruß, Martin

Den Eindruck zu erwecken, bedauer ich wirklich. Twitter Accounts kann ich nicht, habe keine Ahnung davon und habe nur ein altes Handy.

Es mag Dich irritieren, aber von der absoluten Demonstranten Mehrheit (kann ich nicht beziffern und ist völlig subjektiv) glaube ich immer noch nicht, dass Gewalt ausgeübt wurde. Ich BESTÄTIGE Dir, dass ich weiß, dass es ZWEIFELLOS zu gewaltsamen Ausschreitungen gekommen ist, gegen Personen, Staatsvertreter und gegen fremde Sachen.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff Wolfgang, so kenne ich dich. Mir gefallen deine Klarstellungen sehr. Und noch mehr deine Bilder, allen voran "Die Drei vorm Wasserwerfer" und "Rollator vor Staatsmacht". :)

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eindruck zu erwecken, bedauer ich wirklich. Twitter Accounts kann ich nicht, habe keine Ahnung davon und habe nur ein altes Handy.

Es mag Dich irritieren, aber von der absoluten Demonstranten Mehrheit (kann ich nicht beziffern und ist völlig subjektiv) glaube ich immer noch nicht, dass Gewalt ausgeübt wurde. Ich BESTÄTIGE Dir, dass ich weiß, dass es ZWEIFELLOS zu gewaltsamen Ausschreitungen gekommen ist, gegen Personen, Staatsvertreter und gegen fremde Sachen.

Gruß

Wolfgang

Ok, das klingt ja schon differenzierter. Für Twitter brauchst Du nur einen PC. Ich selbst twittere auch nicht, aber man kann sich die Verläufe doch anschauen. Ich bin über die Website des Hess. Rundfunks auf die Idee gekommen, hier mal nachzulesen. Hier findest Du auch ein Polizeivideo mit den brennenden Fahrzeugen.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff Wolfgang...

Gruß, Martin

Sorry for delay: Möönsch Martin, Deine Aufmerksamkeit mag ich und Deine Anteilnahme genieße ich. Entspann Dich also. Wenn Du mal auf einer Deiner (Gehirn)Joggingrunden vor einem eher riechenden Häufchen irritiert aus dem Rhythmus kommst, verlass Dich einfach auf Dein souverän funktionierendes Gesamtsystem, Du kriegst das schon hin.

Denken macht traurig (zumindest mich) und so glaube ich mich angesichts von 40 Jahren Sozialabbau, der Akzeptanz von Jahrzehnte langer Massenarbeitslosigkeit, auch für Gesamteuropa volkswirtschaftlicher Kamikaze durch Lobby gesteuerter Kasperle (Dani XM prägte diesen mir sehr lieb gewordenen Begriff), zunehmender Armut und einem inzwischen Kriegs treibenden Bundespräsi, (es gibt noch mehr Punkte), deutlicher positionieren zu wollen. Das muss dann nicht unbedingt logisch sein, kann provozieren. Lehn Dich zurück, ich mag Dich.

Hier noch ein Bild, dass dem Fredersteller Bestätigung und Respekt zur Titelüberschrift zollt:

c30651427318341_800.jpg

Einen lieben Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… deutlicher positionieren zu wollen.

Wer war das noch, der wegen der nur zu ermittelnden Mitte noch ein Stückchen weiter nach links rücken wollte? Werner Finck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Finck war der mit dem Gefrierfleischorden. Aus der Zeit und noch etwas vorher dachte ich an Leonhard Frank (Links wo das Herz ist), der mir wiederum von Götz Eisenberg (zwischen Amok und Alzheimer) in den Kopf gesetzt wurde. Aber was oder wer definiert denn jetzt eigentlich links? Frau Dr. Merkel nimmt für sich die ermittelte Mitte in Anspruch. Du meinst, wenn ich mich an Finck halte und zu ihr können wollen sollte, käme ich von rechts. Gut so, hab Dank für die freundliche POsirientierung.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ganz schön dreckig der Protzkasten - fällt richtig ins Auge wenn man am Main spaziert...

Kein Geld mehr für Fensterputzer ? :-)

f65b51434362762.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die eine Tiefgarage? Die besetze ich mit XM - natürlich ohne Nummernschild und gefälschter Vin. Subversiv bis es trieft

Mit 25-jähriger Verspätung XM (oder CX) fahren - ist das eine besonders raffiniert verschlüsselte Kapitalismuskritik oder eine jovial profane Versöhnung mit den Bonzen?

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...