Zum Inhalt springen

Stammtisch Osnabrück


JanBo.Sattler

Empfohlene Beiträge

ACCM Elmar Stephan

Tja, wie sieht's aus?

Nach wie vor gelten Einschränkungen.

In Niedersachsen dürfen sich derzeit nur Mitglieder von zwei Familien treffen, die Zahl der sozialen Kontakte soll so gering wie möglich gehalten werden. Ich habe nicht vor, mich mit jemanden von Euch zu verpartnern oder zu verheiraten, so weit geht die Liebe (zum Stammtisch) dann doch nicht ;)

In NRW dürfen sich maximal 10 Personen treffen. Also, vor der Halle in Stemwede könnten wir uns zu zehnt treffen. Aber mehr dürfen es auch nicht sein. Was wir da machen dürfen, weiß ich nicht. Darf man grillen? Im öffentlichen Raum ist Grillen nach wie vor verboten. Nun ist das zwar ein Privatgrundstück, aber ob sich zehn Personen aus verschiedenen Familien in NRW zum Grillen treffen dürfen - keine Ahnung.

Wenn jetzt jemand sagt, ach, man muss auch mal fünfe grade sein lassen, dem gebe ich zu bedenken, dass die Halle und der Grillplatz von der Straße aus schon aus hundert Metern einzusehen ist und auch zahlreiche Häuser drumherum stehen. Wir treffen uns also unter den Augen der Öffentlichkeit. Da empfiehlt es sich bestimmt, schon mal ein paar Würstchen mehr einzuplanen für die Polizeistreife, die bestimmt vorbeikommen wird. Und 250 Euro sollte jeder dabei haben, denn so hoch ist das Bußgeld in NRW für öffentliches Grillen.

Leider sind solche Treffen wie unsere Stammtische nicht in den Corona-Verordnungen der Länder geregelt. Ich habe echt keine Ahnung, welche Auflagen für ein solches Treffen gelten. Die Abstandsregeln gelten aber ganz bestimmt, also jeder muss zu jedem anderen mindestens 1,50 Meter Abstand halten.

Ich persönlich denke, dass es besser wäre, noch zu warten, bis es weitere Lockerungen gibt. Oder Bernd fragt mal bei der Gemeinde Stemwede nach, was erlaubt ist und was nicht. Aber nach jetzigem Stand rechne ich frühestens für Juli wieder mit einem Stammtisch.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da eine Halle (abseits der Öffentlichkeit) an zu bieten. Aufgrund der Fahrerei wäre dann allerdings eine Verlegung auf einen Samstag sinnvoll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Bernds Halle mal nicht als öffentlichen Grund und Boden betrachten. Das ist ein Privatgrundstück. Abstand einhalten und nicht mehr als 10 Leute und dann sollte das in meinen Augen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb GuenniTCT:

Ich würde Bernds Halle mal nicht als öffentlichen Grund und Boden betrachten. Das ist ein Privatgrundstück. Abstand einhalten und nicht mehr als 10 Leute und dann sollte das in meinen Augen passen.

Ein Treffen auf Abstand, so ohne Knutschen ist doch öde, oder ??;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

Hier mal das, was erlaubt wäre:

Besuch im privaten Garten – die Corona-Regelungen der Bundesländer

Nordrhein-Westfalen

In NRW dürfen sich bis zu zehn Personen treffen. Allerdings müssen diese aus der gleichen Familie oder aus zwei Haushalten stammen. Dann steht auch einem Treffen im Garten nichts entgegen. (In Google gefunden)

Ich bin für warten und im Juli noch mal schauen, was dann geht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb berndjetztmitxm:

In NRW dürfen sich bis zu zehn Personen treffen. Allerdings müssen diese aus der gleichen Familie oder aus zwei Haushalten stammen. Dann steht auch einem Treffen im Garten nichts entgegen. (In Google gefunden)

Ich bin für warten und im Juli noch mal schauen, was dann geht.

 

Im Grunde passt das doch. Es gibt die aus der Citroen Familie und die beiden mit den E-Autos. 2 Familien. Alles o.k. 😉

Beim Stammtisch "Kölner Treff" hat alles wunderbar geklappt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Lockerungen, die ab dem 15.06. gelten, sollte einem Grillabend bei Bernd an der Halle am 23.06. nichts im Wege stehen. Was sagt denn Bernd dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 16 Stunden schrieb GuenniTCT:

Nach den Lockerungen, die ab dem 15.06. gelten, sollte einem Grillabend bei Bernd an der Halle am 23.06. nichts im Wege stehen. Was sagt denn Bernd dazu?

 

Bernd ist damit einverstanden, wenn ab dem 15. die entsprechenden Lockerungen gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Jungs, Grillen an der Halle ist nicht. 

Die Lockerungen gelten für Familienfeiern wie Geburtstag, Taufe, Hochzeit - geselliges Beisammensein ist ausdrücklich verboten. 

Hier steht's:

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-lockerungen-nrw-hochzeiten-private-feiern-was-ist-ab-montag-erlaubt_aid-51601177

Was ich machen kann, nächste Woche mal bei Gastronomen zu fragen, ob sie eine größere Gruppe annehmen würden. Mehr als 10 Personen geht aber wohl nicht. 

Dann müssten aber die, die kommen wollen, auch definitiv sagen, dass sie kommen. Und wenn's mehr als zehn sind, müsste man losen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ACCM Elmar Stephan:

Jungs, Grillen an der Halle ist nicht. 

Die Lockerungen gelten für Familienfeiern wie Geburtstag, Taufe, Hochzeit - geselliges Beisammensein ist ausdrücklich verboten. 

Hier steht's:

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-lockerungen-nrw-hochzeiten-private-feiern-was-ist-ab-montag-erlaubt_aid-51601177

Du weisst schon, dass ich am 15.05. Geburtstag hatte, der jetzt dringend nachgefeiert werden muss, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2020 um 00:29 schrieb ACCM Elmar Stephan:

Und wenn's mehr als zehn sind, müsste man losen ...

oder einfach zwei Gruppen a´6, 7 oder 8 Leuten anmelden. Oder  die Überzahl kommt zufällig und sitzt einen Tisch weiter. Geht natürlich nur mit Leuten, deren Semmelrogge-Faktor über Null liegt.

Ich habe mir auch schon überlegt, mir einen Grill zuzulegen, um einfach mal bei mir im Garten zu grillen. Ginge auch.

Am 9.6.2020 um 21:07 schrieb GuenniTCT:

Ich hätte da eine Halle (abseits der Öffentlichkeit) an zu bieten. Aufgrund der Fahrerei wäre dann allerdings eine Verlegung auf einen Samstag sinnvoll. 

Gute Idee, das liegt doch eigentlich sowieso schon länger an, daß wir mal statt nach Nordostwestfalen nach Westwestfalen rüberrutschen. Und ich kann meinem Geiz frönen und komme um den Grill herum :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jürgen:

Gute Idee, das liegt doch eigentlich sowieso schon länger an, daß wir mal statt nach Nordostwestfalen nach Westwestfalen rüberrutschen. Und ich kann meinem Geiz frönen und komme um den Grill herum :P.

Können wir gerne machen. Als Termin wäre dann vielleicht der Samstag, 27.06.2020, ab 18 Uhr günstig. Was sagt denn der Rest dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb berndjetztmitxm:

Nee, überlegt noch. Und ich muss meiner Regierung erst Blumen kaufen. :)

Bring sie mit und bringe ihr was vom Grill. Das funktioniert auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Jürgen ja keinen C6 Diesel mehr fährt, stehen die Chancen doch ziemlich hoch, dass er neben der Hinfahrt auch die Rückfahrt auf eigener Achse schafft. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2020 um 23:28 schrieb GuenniTCT:

Können wir gerne machen. Als Termin wäre dann vielleicht der Samstag, 27.06.2020, ab 18 Uhr günstig. Was sagt denn der Rest dazu?

Und dann abends im Auto pennen, oder wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Der Käufer:

Und dann abends im Auto pennen, oder wie ?

Ich gebe zu, die Anfahrt ist für dich etwas weit. Würdest du denn nächste Woche Dienstag zum Bernd kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Der Käufer:

Nächste Woche Dienstag geht bei mir leider nicht.

Dann ist der Standort für dich ja egal, wenn du so oder so nicht da bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...