HY-plus

...noch 'ne Frage: Quelle Zündkabel

Recommended Posts

HY-plus

...wir hatte das Thema schon mal - finde es nur nicht. Was ich gerne hätte:

Graphitkabel raus - Kupferkernkabel rein + neue Stecker + neue Zündkerzen.

Es bleibt erstmal beim Serienverteiler. Motor ist H78.

Bezugsquelle:

-> für Zündkabel mit Kupferseele (gibt etliche Angebote - aber evtl. bessere und schlechtere ;-)

-> für passende Kerzenstecker inkl. motorseitig der benötigten langen Isolatoren, ggf. mit Widerständen

-> mit welchen der passenden Zündkerzen habt ihr die beste Erfahrung?

Fragen:

-> Was muss beachtet werden:

-> war da nicht was mit unterschiedlichen Widerständen => die Kupferkabel brauchen Kerzenstecker mit Widerständen?

-> kann man die ggf. ohne Spezialquetschzangen o. ä. selber zusammenbauen oder

-> kann man die irgendwo fertig konfektioniert bekommen -> Quelle?

Ich denke, die Beantwortung dieser Fragen würde nicht nur mir, sondern vielen HY-Piloten helfen.

Wie immer: Merci d' avance!

Gruß

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites
gasmann

Das läuft sehr gut, Achim, das kann ich bestätigen. :-)

Es fehlt bloss die Entstörung, Kupferkern hat quasi keinen Widerstand, da braucht es zB einen Entstörstecker. Typischerweise 1kOhm-5kOhm.

Ich hab mit diesem Aufbau fast Mario´s Kamera gekillt und mein tablet brauchte auch länger bis es wieder ins WLAN zurückfand. :-)

Drolligerweise hat mein Autoradio ungestört gespielt, das hat wohl interne Filter für sowas.

Gruß, gasmann

Share this post


Link to post
Share on other sites
HY-plus

...ich habe eben 1 KOhm Stecker mitbestellt - hoffe, dass das reicht..?

Share this post


Link to post
Share on other sites
lumiere

Der empfohlene Stecker ist entstöhrt! Art-Nr. 890052 Der letzte auf der Seite. Der ist auch so lang, dass man keine Verlängrung braucht und den Stecker zu greifen bekommt.

Viel Erfolg,

Achim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.