Zum Inhalt springen

Der Nachfolger des C3 Picasso kommt wahrscheinlich in 2017 als C3 Aircross


Empfohlene Beiträge

Gast BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Solange Citroën mit dem C4 Picasso die Nr. 1 in Europa ist wäre es blöd, hier irgend was zu ändern. Nun gut, blöd sind sie zuweilen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, Vulcan sagte:

Solange Citroën mit dem C4 Picasso die Nr. 1 in Europa ist wäre es blöd, hier irgend was zu ändern. Nun gut, blöd sind sie zuweilen...

Dabei geht es nicht um den C4 Picasso, sondern um den Nachfolger des aktuellen C4, der mit dem nächsten Modellwechsel wahrscheinlich durch den bisher als C5 Aircross gehandelten Suff ersetzt wird. 

Dann könnte  die Palette so aussehen:

C1 2 Türer / 4 Türer / Faltdachversion

C-Elysée

C3 4 Türer

C3 Aircross

C4 Cactus

C4 Aircross

Berlingo

C4 Picasso / Grand Picasso

Spacetourer

C5/6 Nachfolger CXperience

Kleinwagen, Suffs, Familienwagen und ein Modell in der oberen Mittelklasse.

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also, dass so ein Teil den relativ erfolgreichen Strang ZX-Xsara-C4I-C4II weiterführen soll?!

Ähnliches Foto

Glaub ich nicht. Das sieht doch mehr nach dem Nachfolger des erfolglosen C4 Aircross aus...heisst auch fast so.

 

Das letzte was vom C4III (2028) durchs Netz geisterte sah so aus:

Ähnliches Foto

Passt doch schon eher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts dessen dass der C5 ebenfalls ein SUV werden soll, wäre der hier skizzierte C4 die logischere Folge von C4 und würde im Design auch die "Cactus-Familie" weiterführen. Gleicht ja auch ziemlich den aktuellen C1/C3 bzw. führt zumindest deren Formsprache weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was verkaufen willst, musst du SUVs anbieten. Insofern macht das Citroën schon richtig. Gefallen tut's mir auch nicht...

Aber schaut mal bei der Konkurrenz: Qashqai an jeder Ecke, Pulsar sieht man selten. Von Mazda sehe ich auch meist die CXe rumgurken. Mokkas sind gefühlt mehr als Corsas unterwegs, etc. Standard-Limousinen und Kombis lohnen sich wohl nur noch für die Marken, die richtig Volumen umsetzen. Davon ist Citroën leider mittlerweile weit entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c4iii10.jpg

Das scheint die neuste Zeichnung des nächsten C4 zu sein. Ein bisschen C3, ein wenig CXperience...

Am 9.12.2016 at 09:46 , marc1234 sagte:

Angesichts dessen dass der C5 ebenfalls ein SUV werden soll,..

Hartnäckig, hartnäckig. Gibt es für diese Behauptung wenigstens eine Quellenangabe?

Es verdichtet sich eigentlich immer mehr, dass der CXperience die Grundlage der nächsten C5 Generation sein soll und den würde ich jetzt nicht unbedingt als SUV bezeichnen. Könnte aber durchaus im Bereich des Möglichen liegen, dass dann dieses Fahrzeug C6 bezeichnet und ein SUV namens C5 die Lücke zwischen C4 und C6 schließen wird. Wäre zwar irgendwie bescheuert, aber genau deshalb auch vorstellbar...;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass die bei Peugeot bereits vollzogene Strategie, drei (vier) verschieden große Suff anzubieten, auch bei Citroën kommt. Bei Peugeot sind das 1008 (kommt noch), 2008, 3008 und 5008. Bei Citroën wären das Cactus, C3 Aircross, C4 Aircross und C5 Aircross. Daneben die klassischen Modelle C3, C4 und C5/6. C1/Pug 108, Nemo/Tripper/Fiorino, Berlingo/Partner, Spacetourer/? und Jumper/? kommen per Badge-Engineering noch dazu.  

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Auto nom sagte:

......Nemo/Tripper/Fiorino, Berlingo/Partner, Spacetourer/? und Jumper/? kommen per Badge-Engineering noch dazu.  

Heißt der wirklich "Tripper" ?? :confused:

Also ich würde mir keinen Tripper holen wollen....... :D

Gruß, Karl-Heinz

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, khs2212 sagte:

Heißt der wirklich "Tripper" ?? :confused:

Also ich würde mir keinen Tripper holen wollen....... :D

Gruß, Karl-Heinz

Gemeint ist der "Bipper" ( aber bei Tripper kommt man wohl schon ans bibbern!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

da gibt es dann in 5 Jahren Bauzeit ähnliche Zulassungszahlen  wie aktuell noch beim  BX. Sieht eher aus wie Playmobil oder Toy Story

Opel: wieviel zahlen die denen, dass die beiden in solch einem Auto lächeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...