Jump to content

Ledermanschette Lenkung


Recommended Posts

Landfrank

Hallo an Alle,

um das Thema Antriebswellenmanschetten nicht zu vermischen, hiermit das Thema Lederwickelmanschette.

Seit 5 Jahren eingebaut und ich bin damit sehr zufrieden. Unkomplizierter Einbau und es hält. Das Leder wird durch das Fett etwas dunkler, mehr nicht.

Als Bezugsquelle hatte ich damals den Traction-Spezi: J. Czajkowski: http://www.citroen-l-attraction.de/

Ansonsten siehe Bilder.

Grüße

Frank

823af1431515900_800.jpg

a302d1431515944_800.jpg

7dd721431515975_800.jpg

Link to post
Share on other sites
ThomasHY

Hallo *,

die Ledermanschette habe ich jetzt auch seit reichlich 3 Jahren dran und die scheint super zu halten. Ich denke mal, dass das Fett das Leder schön geschmeidig hält.

Dafür habe ich vorgestern die Kühlerschläuche (Gummiformteile) die ich voriges Jahr um die Zeit reingebaut habe wieder ersetzt. Die waren nach nicht mal einem Jahr so porös, dass ich Angst hatte dass sie demnächst brechen. Die Ersatzlieferung sieht von Form und Material her etwas anders aus. Mal sehen...

LG

Thomas

Link to post
Share on other sites
  • 5 years later...
vmguzzi

Ich muss auch meine Manschette erneuern, wie habt ihr diese eingebaut, trocken oder vorbehandelt und wenn ja mit was?

Danke für die Antwort.

Link to post
Share on other sites
Christian-HY77

Ich nehme Ballistol Universal. -> bei der Pflege von Leder-Motorradsätteln jahrelang bewährt!

Bei der Montage vorher innen und außen dann ca 1x im Jahr von außen.

Gruß Christian

Link to post
Share on other sites
Ansgars

Nur die Lenkung fetten. Die Teile sollen ja nicht mit Fett augebläht werden. Ich hab meine vor gefühlt 15 Jahren montiert und seitdem nie wieder darüber nachgedacht.

Obwohl ich die Lenkung jetzt bei meinem neuen demontiert habe und problemlos die Kunststoffteile einbauen kann, werde ich wohl die Ledermanschetten montieren. Sicherlich haltbarer als die Nachbauteile aus TPE.
 

Edited by Ansgars
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...