Zum Inhalt springen

Der RTL2-Trödeltrupp lädt zum Citroen-Autoteile-Markt!


GoodTimes

Empfohlene Beiträge

Wir, die Good Times Fernsehproduktion, produzieren für RTL II die TV-Sendung „Der Trödeltrupp“. Dabei unterstützen wir Familien beim Entrümpeln, Sortieren und Verkaufen ihres Trödels, sowie ihrer wertvollsten Schätze.

Im Rahmen unserer Dreharbeiten für eine weitere Folge planen wir im August die Auflösung einer Werkstatt in der Nähe von Wuppertal. Dort gibt es haufenweise Autoteile, vor allem der Marke Citroen. Von der Birne für die Rückstrahler bis zum Motor und Karosserieteilen ist alles da, zum Teil in hundertfacher Ausführung. Das meiste ist gebraucht. aber es gibt auch ein paar neue Teile. Vier (teilweise schon zerlegte) Wagen stehen auch dort: ein alter DS, ein CX 25 RI, ein weiterer CX und ein XM V6.

Wir sind auf der Suche nach Interessenten, vor allem auch Händlern aus der Gegend, die bereit wären, einen Teil der Masse zu erstehen.

Die Besichtigung und Preisverhandlung finden im Rahmen der Dreharbeiten im August in der Nähe von Wuppertal statt. Vorher findet keine Preisabsprache statt! Der Verkauf wird mit der Kamera begleitet.

Wenn Sie Interesse daran haben, zum Verkauf zu kommen, freue ich mich.

Melden Sie sich dafür gerne werktags zwischen 9 und 18 Uhr unter 0221-35573531.

Impressum: Good Times Fernsehproduktions-GmbH, Oskar-Jäger-Str. 160, 50825 Köln, Tel.: +49 221 - 35 57 35 0, Fax: +49 221 - 35 57 35 64, eMail: Redaktion@good-times.de, Geschäftsführung Sylvia Fahrenkrog-Petersen, Amtsgericht Köln, HRB 36978, USt.-ID.-Nr. DE 220 800 608, St.-Nr : 217/5738/0379

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GoodTimes: Was ist eigentlich aus der Aktion mit den beiden Citroen HYs geworden, Interesse angemeldet und nie wieder etwas gehört....

Gruß

Dirk HY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
Ist das der Kirchhoff der seine Bude da plattmacht???

Nein.

Kirchhoff ist "in" Wuppertal, nicht "in der Nähe von".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, das ist eine ehemalige Werkstatt in Solingen-Gräfrath.

Bei einem CX handelt es sich um einen Turbo. Zudem stehen in der Halle zwei D-Modelle. Die zweite DS scheinen die Trödler unter den Müllbergen übersehen zu haben.

Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der Gebrauchtteile-Markt wird voraussichtlich am Sonntag, 09.08.2015 stattfinden.

Es handelt sich nicht um Herrn Kirchhoff und leider gibt es auch nur eine DS.

Wo genau die Werkstatt sich befindet, geben wir aus produktionstechnischen Gründen erst kurz vor den Dreharbeiten bekannt - bitte habt dafür Verständnis.

Bei Interesse meldet euch gerne unter 0221-35573531!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
accmwarpgondel

Sonntag 09.08.17

10-12 Uhr

Wuppertaler Str. 189-191, Solingen

Vielleicht kann jemand von Euch was mit diesem Bild anfangen : https://www.google.de/maps/place/Wuppertaler+Str.+189,+42653+Solingen/@51.205775,7.071844,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1s10473324!2e1!3e10!6s%2F%2Fstorage.googleapis.com%2Fstatic.panoramio.com%2Fphotos%2Fsmall%2F10473324.jpg!7i2529!8i1870!4m7!1m4!3m3!1s0x47b8d40f3f58d4e5:0xd01aa5a9cfd613b4!2sWuppertaler+Str.+189,+42653+Solingen!3b1!3m1!1s0x47b8d40f3f58d4e5:0xd01aa5a9cfd613b4

Goodtimes bittet bei Teilnahme um kurzen Anruf unter der angegebenen Telefonnummer.

Hydropneumatische Grüße aus Soest

Frank

Bearbeitet von accmwarpgondel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dcdf51438867962_800.jpg

Da musste ich sofort an alte Autowerkstätten im Mittleren Westen der USA denken...

Man muss sich natürlich andere Karren vorstellen.

Schade eigentlich, dass so was platt gemacht werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Die Werkstatt ist schon lange nicht mehr aktiv. Da wird nichts platt gemacht, da wird ausgemistet.

Wer die Sendung kennt, sollte wissen, daß der Trödeltrupp nicht bei gut laufenden Betrieben aktiv wird (bzw. werden muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt unbedingt, ich war heute dort zum Werkzeugverkauf. Die komplette DS-Werkstattausrüstung, also alle Spezialwerkzeuge habe ich gefunden.

Beim Rausgehen habe ich gesehen, wie dort komplette Diravi-Lenkungen in den Schrott gingen. Es liegen Dutzende DS-Getriebe und Lenkungen dort, es wurde tatsächlich unter den Bergen von Teilen eine zweite DS gefunden. Kennt Ihr die Ludolfs? Die waren nix dagegen...

Seh ich Euch morgen?

LG

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt unbedingt, ich war heute dort zum Werkzeugverkauf. Die komplette DS-Werkstattausrüstung, also alle Spezialwerkzeuge habe ich gefunden.

Beim Rausgehen habe ich gesehen, wie dort komplette Diravi-Lenkungen in den Schrott gingen. Es liegen Dutzende DS-Getriebe und Lenkungen dort, es wurde tatsächlich unter den Bergen von Teilen eine zweite DS gefunden. Kennt Ihr die Ludolfs? Die waren nix dagegen...

Seh ich Euch morgen?

LG

Ingo

Hallo Ingo,

schade, dass Solingen für mich für einen spontanen Ausflug zu weit weg ist. Meinst Du, man kann mit den Eigentümern dort einen Deal machen, dass man das, was in den Schrott wandern würde und was noch brauchbar und für einen interessant ist, für den aktuellen Schrottpreis kaufen kann? Für mich wären DS und CX Teile von Interesse. Kannst ja mal versuchen, das herauszufinden.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben heue mit ca. 30 Leuten zwei von den langen Containern vollgemacht und man konnte noch nicht sehen, daß was raus war.

Allerdings alles gebrauchtes altes Zeugs, was nur ein Profi zuordnen kann. Ein Wahnsinn für jeden Cit.-Fan!

In Regalen aufgereihte DS-Motore, Türen, Pallas-Zeugs, Innenausstattungen...

Verstehe gar nicht, warum Dirk Sassen dort gar nicht aufgetreten ist...

Was sich noch außerhalb der Dreharbeiten auftreiben lässt, kann ich noch nicht sagen...

LG

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

okay, das hört sich danach an, als müsste dort morgen spontan ein kleines ACC-Treffen stattfinden und die Container wieder leer gemacht werden... ;-)

Ist schon schade wenn man das so hört. Aber vielleicht gibts ja doch noch die Möglichkeit, einiges zu retten. Da gabs nicht zufällig auch CX-Spezialwerkzeug?

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Ich war vorhin da. Die Werkstatt bestand ja schon vor Jahrzehnten und es wurde wirklich viel gesammelt. Klingt hart, ist aber meine ehrliche Meinung: viele Gebrauchtteile sind aber eher Schrott oder haben keinen Wert. Ein paar interessante Dinge waren auch zu finden.

Wer da noch etwas von haben möchte, wende sich am besten direkt an das Team vom Trödeltrupp: http://www.good-times.de/home/ Als ich eben fuhr hatte sich noch kein Interessent für die beiden CX, 2 DS und 1 XM gefunden. Und (gebrauchte) Teile gab es auch noch in Mengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Preise waren aber zum Teil auch recht happisch. Für ein gebrauchtes 4-Gang-DS-Getriebe 800,-€ aufzurufen ist schon recht optimistisch. Blieben dann ja auch alle liegen...

Aber Schnäppchen gab es natürlich auch. DS-Motoren gab es drei, ansonsten viel Enten-,GS- und CX-Motoren. Ein paar Holländer entdeckten noch original verpackte CX-Türinnenverkleidungen auf einem Boden über dem Büro. Dann gabs noch Ami 6- Motorhauben und eigentlich war es zum Stöbern fast zu voll...

Ich hab eine schöne Kaiser-Schreibtischleuchte und eine MC mit französischen Chansons ergattet. :-)

Einer der CXe ist ein GTI-Turbo der ersten Serie. Das Auto soll original 80000 Kilometer gelaufen sein. Der sah eigentlich bis auf die Heckklappe richtig gut aus.

Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sendetermin: Ich habe was von "in 3-6 Monaten" aufgeschnappt.

Danke für die Info!

Ich habe gerade mal ins Programmheft geschaut, bei der "genauen" Zeitangabe wird es "schwierig" genau diese Folge zu finden. ;)

Anscheinend wird bei uns 'ne Menge "gesammelt"! :)

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der CXe ist ein GTI-Turbo der ersten Serie. Das Auto soll original 80000 Kilometer gelaufen sein. Der sah eigentlich bis auf die Heckklappe richtig gut aus.

Grüße Michael

Hallo Michael,

weisst Du, welcher Preis dafür augerufen wurde? Welche Farbe? Welche Ausstattung, also Klima, Schiebedach, Leder...?

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...