Zum Inhalt springen

C6 oder wechseln ?


TigerTiger

Empfohlene Beiträge

Jan, meine war schmutzig ... .

Ich empfehle Amor All Polsterreinigungstücher. Die kriegen nun wirklich fast alles weg.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch Stoff!

die Gurte reiben den Stoff auf der dann in Fetzen hängt.

wenn man das Fenster ein Stück immer auf hat,dann gibt es hässliche schwarze Flecken...

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6 und C6 Treffen ist für mich gestorben! Eben kam der Anruf : Mehr oder weniger nicht mehr reparabel, Reparatur übersteigt bei weitem den aktuellen Wert, Cargarantie hört bei max. 1500 € auf, es sind aber allein höhere Kosten, um möglicherweise die Ursache zu finden. Das angeforderte Ersatzteil wurde wohl geliefert und eingebaut, aber nach 5 Minuten Motorlauf "werden alle Schläuche betonhart und ..." Habe als Laie schon wieder vergessen, aber es droht wohl Zylinderkopfdichtung(en) oder Gesamtmotoraustausch, und selbst dann ist man nicht sicher

Schade um die 2 praktisch neuen Sommerreifen, die Getriebeölspülung, AGR-Ventil und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Eben kam der Anruf : Mehr oder weniger nicht mehr reparabel, Reparatur übersteigt bei weitem den aktuellen Wert,...aber es droht wohl Zylinderkopfdichtung(en) oder Gesamtmotoraustausch, und selbst dann ist man nicht sicher

Schade um die 2 praktisch neuen Sommerreifen, die Getriebeölspülung, AGR-Ventil und und und

Fahr mal zur Beruhigung der Nerven als nächstes einen "Japaner". Ich mach' das nach 10 Jahren Citroën C5 (Serie 2) auch so. Seine Liste der ausgeführten Reparaturen war nach 10 Jahren so lang, dass ich an meinem PC den Arbeitsspeicher erweitern musste, um alles in eine Exceltabelle schreiben zu können.*

...und wenn der "Japaner" nach Jahren zu langweilig geworden ist, kanns ja zur Abwechselung wieder ein Citroën werden - für den Fall, dass es bis dahin noch Citroëns geben sollte, die begehrenswert sind.

* Naja, ganz so schlimm wars dann doch nicht. Aber die Liste ist lang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LippischeAnanas

Oh, Raimund, wie schade!

Wie viele Millionen Kilometer hat denn dein Wägelchen schon gefahren? Nockenwellenschaden hatte ich beim letzten Skoda Superb nach 490 Tsd. Km.

Hattest Du schon diese ganze Motor-Verschleißteil-Geschichte hinter dir? Zahnriemen und so?

Sonst könntest Du doch so einen neueren c6 fahren, zum Beispiel.

Meiner ist von 2009 und fährt hübsch. Und könntest, zum Beispiel, im September doch kommen ... ins Lipperland, zu uns.

Liebe Grüße

Katharina

Bearbeitet von KathaausLemgo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

möchtest Du Deinen C6 verkaufen ? Ist das der, bei dem das Additiv nachgefüllt werden muß ? Oder gleich der Dieselpartikelfilter ? Du kannst mir ja mal per PN eine Offerte senden, aber ich glaube, im Moment neige ich eher dazu, Alberts Rat zu folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier lese, platzt mir fast der "Kragen", ob der bodenlosen Frechheit oder Unverschämtheit dieser Firma oder deren Handlanger, seine wertigsten Kunden zu "verarschen"! Excusè vielmals, aber etwas anderes fällt mir hierzu nicht mehr ein!

Diese Universaldilettanten, egal wo sie auch beheimatet sind, ob in Paris oder sonstwo in Frankreich, wo diese "Seuchenkisten" hergestellt werden oder deren unfähiges Servicehilfspersonal, die noch nicht einmal wissen, wie Service geschrieben wird, aber mit einer Arroganz glänzen, dass es nur so kracht! Unmöglich - unverständlich und nicht nachvollziehbar, wieviel Leidbereitschaft einem diesem Fahrzeug Verfallenen zugemutet wird oder es grenzt schon an Sado-Masochismus, sich mit einer derartigen Firmenphilosophie bzw. deren Umsetzung und Ausführung auseinander setzen zu müssen.

Auf der einen Seite bietet man zu einem relativ vernünftigen Preis mehr oder weniger "Luxuskarossen" an, lässt seine Kunden, wenn es aber darauf ankommt, sich in diesem Segment zu profilieren, dermassen in "der Luft hängen", das einem jegliches Verständnis hierfür raubt. Wissen die in Paris eigentlich was an Ihrer Basis passiert?

Wenn die von Service, wie es scheint, keine Ahnung haben, wissen die erst recht nichts, aber rein gar nichts von Marketing!

Wie gesagt absolute "Universaldilettanten"! Das ewige "Hü und Hott" kotzt einen regelrecht an. Viel wollen und nichts können, langweilt seit Jahren!

Seit wann existiert eigentlich schon das Werk in China?? Mir kommt es vor, dass man hochpreisige Autos mit diesem "Chinaschrott" Teilen und später auch Ersatzteilen, die anscheinend von dort kommen, beliefert und das funktioniert, wie zuvor beschrieben, in altkommunistischer Manier, mal gibt's was und mal nicht, wenn nicht, musst Du warten und wenn, bis zum Sankt Nimmerleinstag! Beschämend für die, die eine solche Firmenpolitik betreiben und nur traurig für Kunden, die für so etwas missbraucht werden.

Es war schon immer etwas "besonderes" einen Citroen zu bewegen oder sich in bzw. mit einem solchen fort zu bewegen.

Besonders mühsam, ereignisreich und anspruchsvoll! Anspruchsvoll was die eigene Geduld, Geldeutel und Leidensfähigkeit mit den Vertragswerkstätten mehr oder weniger, oder vielmehr mit der Firma als solches hatte?!!

Als einer der sich zu dieser verschworenen Schwebergemeinschaft zählt kann man in solchen Fällen nur noch von "Hörigkeit" sprechen oder das man dieser Fima eben hoffnunglos verfallen ist, weil man sich einen solchen Umgang nicht einen Moment lang bieten lassen würde!!

Was sollen wir uns wünschen?? Herzliches Beileid?? Oder jetzt erst recht - Augen zu und durch??

Sicher kommt irgendwann immer einmal der Moment, lieber Raimund, wo man sich einfach von seinem Lieblingsgefährt verabschieden muss, aber so alt war Deiner doch noch gar nicht, oder?? Oder hatte er schon eine Millionen km auf der Uhr??

Traurig, traurig einfach extrem traurig!!!

Trotzdem weiterhin beste Wünsche und hoffentlich triffst Du die für Dich richtige Entscheidung, was Dein künftiges Fortbewegungsmittel betrifft.

Beste Grüße vom Hochrhein sendet

Rainer

P.S.: Sind die C 6 Benziner eigentlich viel zuverlässiger als die Diesel?? Aber wohl noch seltener, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott komm noch mal wieder runter DJ, Tiger ich habe mir im Dezember ein C6 gekauft aus erster Hand mit 107.000 km ich wusste was auf mich zukommt und habe mir eine kompetente Fachwerkstatt gesucht, dass ist das Autohaus Sperling in Paderborn dort habe ich meinen Wagen durchchecken lassen das Wasserrohr wurde getauscht und einen Regler gewechselt seitdem fährt mein Wagen wie eine Eins ,er ist erster Hand und Scheckheftgepflegt demnächst werde ich ein Getriebespülung durchführen lassen und bis jetzt macht aber jeden Meter den ich ihn bewege einfach nur Spaß, ich denke mal , es hat viel damit zu tun in wessen Hände ich mein Fahrzeug begebe und welche Fachkompetenz die Werkstatt hat ich für meinen Teil fahren meinem C6 mit Begeisterung und fühle mich dort wo ich ihn zur Wartung hingebe bestens aufgehoben und das was es dann eben kostet bezahle ich gerne, wer sich darüber im Voraus nicht schlau gemacht hat was auf ihn zukommen kann sollte sich dieses Fahrzeug einfach nicht kaufen für mich steht fest das ich jedes Jahr mindestens 1000 € in dieses Fahrzeug investieren muss damit ich weiterhin ein zuverlässiges Fahrzeug bewegen kann .ob ich der Aussage deines Autohauses trauen möchte sei dahingestellt.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens, genau das ist es!! Du hast soooo Recht!

Wer 'ne "dicke Kiste" fahren will, braucht ein dickes Portomonaise! Ist einfach so und das ist nicht Cit typisch!

Das einzige Prob, was mich hier wirklch jedes Mal auf die "Palme" bringt, sind entweder die massenhaft dilettantischen Vertragswerkstätten, die einen jedes Mal versuchen mit einer dermassen ausgeprägten Dreistheit zu verarschen oder einfach für dumm zu verkaufen. Oder ist es eine "Dienst-Anweisung" von allerhöchster Stelle, sich seinen Premium-Kunden gegenüber so zu verhalten??

Bei anderen Premium Marken ist mir eine "solche Ersatzteilversorgung" allerdings auch noch nicht so zu Ohren gekommen. Vielleicht aber auch nur, weil ich mich im Moment darum rein gar nicht kümmere.

Wenn Du eine Werkstatt gefunden hast, die Deinen Vorstellungen entspricht, kann ich Dich nur beglückwünschen!! Aus dem Rest der Republik schreit einem fast täglich Gegensätzliches an. Das tut weh und enttäuscht zu tiefst! Da wird einem das "Blaue" vom Himmel versprochen und natürlich will man es glauben, weil es sich um das ausgemachte "Lieblingsgefährt" handelt.

Deswegen auch das ausdrückliche Lob an dieses Forum, dass einem gern hilfsbereit zur Seite steht und wenn man nur fragt, wer einem einen guten Tipp zur vertrauenswürdigen Werkstatt geben kann. Dann ist doch schon viel geholfen oder einem hier Sachverhalte kompetent in "Normal" Deutsch erklärt werden, was leider auch die wenigsten Werkstätten machen. Insofern möchte auch ich meinen Beitrag gern hier dazu leisten. Wobei es mich eben manchmal unbändig aufregt, dass einem mit einer Selbstverständlichkeit in einer Art und Weise gerade bei dieser Firma so oft, Geld in unverschämtester Weise aus der Hose gezogen wird, um es in ein wirkliches Grab zu schmeissen.

Es ist wie immer ein Fall Entscheidung und manchmal hat man es, genau wie Du es richtig sagst, selbst nicht besser verdient, so hart sich das anhören mag.

1000,-- € p.a. halte ich zudem für ein solches Auto noch für sehr untertrieben! Dem sollte man sich wirklich bewusst sein. Damit rechne ich bei meinem alleine schon, obwohl ich versuche, soviel wie möglich selbst zu reparieren und es zudem wahrscheinlich höchstens 9-10 Monate im Jahr, wenn überhaupt, bewege.

Bekanntlich verhält es sich auch proportional, je älter-desto mehr!!

Also vor allem auch sich selbst nichts vormachen, C6 oder C5 in der entsprechenden Ausstattung wird nie ein günstiges oder gar billiges Vergnügen werden! Das sollte man wirklich nicht erwarten, aber ein bisschen (viel mehr) Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit unserer ;--)) wäre mehr als lobenswert und wenn es nur um die lapidare Ersatzteilbeschaffung geht, die anscheinend nicht im Geringsten bei dieser Marke gewährleistet ist! Halt so wie berichtet, Ostblock lässt grüssen - mal gibt's was - mal nicht!

Tut mit aufrichtig Leid, aber bei den hierfür aufgerufenen Preisen, einfach eine bodenlose Frechheit wie Unverschämtheit.

Oder der Wink mit dem Zaunpfahl, wie seinerzeit bei und mit meinem XM, "kauf Dir endlich 'nen Neuen"!!

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LippischeAnanas
Hallo Katharina,

möchtest Du Deinen C6 verkaufen ? Ist das der, bei dem das Additiv nachgefüllt werden muß ? Oder gleich der Dieselpartikelfilter ? Du kannst mir ja mal per PN eine Offerte senden, aber ich glaube, im Moment neige ich eher dazu, Alberts Rat zu folgen

@Raimund:

Also, sie haben Additiv nachgefüllt, keinen DPF, aber das hängt irgendwie zusammen, meinten sie.

Bisher (seit Mitte 2013) fahre ich ca. 70 tsd. / Jahr. In der Zeit habe ich einmal Bremsen, dreimal Reifen und die Querlenker vorne neu und ein paar Inspektionen gehabt - und mir ganz aktuell eine neue DämmungsMatte spendiert, damit beim c6-Treffen 'riclie' und die anderen Kollegen nicht wieder OHGOTTDAWARWOHLEINMARDER aufheulen, wenn ich bloß mal den Motordeckel lupfe ;-)

Also alles in allem nichts gravierendes, scheint mir ...

Meine vorherigen Fahrzeuge haben auch Kosten verursacht, ist ja auch Sache der Beanspruchung, denke ich.

Aber nein, verkaufen möchte ich nicht, so war das nicht gemeint. Ich wollte dich bloß drauf hinweisen, dass du vielleicht wenn du eine etwas jüngeren c6e kaufst, viel Freude haben kannst. Dir Mut machen.

Und dann sehen wir uns vielleicht doch im September? *freu*

Herzliche Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Sind die C 6 Benziner eigentlich viel zuverlässiger als die Diesel?? Aber wohl noch seltener, oder??

OT: ich fahre meinen C6 Benziner, 09/06, seit 30tkm (nun mit 181tkm) mit großer Freude. Das einzige außer der Reihe waren die Ventile der Nockenwellenverstellung (200,-/St.). Sonst nur Wartung und Getriebespülung. Kein kaputtes Kühlwasserrohr, kein AGR-Ventil, keine Swirl-Dose, kein Bremsschalter, kein Thermostat, etc. (;))Zugegeben: Temperament erst ab 3.500 U/min. Den Motor kenne ich aus dem XM und mein C6 sieht keine Werkstatt. Demnächst Riemen- und Kugelwechsel. Das mache ich selber. Es gibt 145 Benziner in D - SEHR selten :) bei gesamten 3000 C6 in D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ja auch den Benziner und erlebe ihne motorseitig als sehr zuverlässig. Die Elektronik un der Bremspedalschalter sind wieder eine andere Geschichte... Und die sich ankündigenden Traggelenke sind ja auch bei allen Motorisierungen gleich. Wenn die Treibstoffkasse das hergibt und du lieber gleitest als schnell beschleunigst, könnte der Benziner eine Überlegung wert sein. (Ich verkaufe übrigens nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der gleiche Motor wie im XM/C5 ("Riemen"-V6). Zu den alten C5-Zeiten gab's Probleme mit den Zündspulen. Seit neue verwendet werden, scheint das Problem gelöst zu sein. Ich würde nachfragen, ob die aktuellsten verbaut worden sind und dies auch garantieren lassen. Bei Manchen gab's Undichtigkeiten auf der hinteren Zylinderbank und Probleme bei den Vorkats (allerdings hab ich nur bei den C5 I davon gelesen).

Bei meinem (C5 II V6) läuft der Motor störungsfrei, mit neuen Zündspulen (wurde vom Vorbesitzer erledigt).

Verbrauch mit hohem Kurzstreckenanteil bei bewusster moderater Fahrweise zwischen 9.5 und 10. Einen C6 würde ich geschätzt wegen des Mehrgewichts bei gleicher Fahrweise mit ca. 0.5L mehr, also mit 10-10.5 bewegen.

Die Feststellung von XMbremi betr. Drehmoment kann ich bestätigen. Zum Mitschwimmen reicht aber die Kraft auch unten locker. Wenn man mal Leistung braucht, muss man sie allerdings energischer fordern (Kickdown) als das vergleichsweise mit einem Turbomotor notwendig ist.

Andererseits läuft der Motor sehr kultiviert und hat schon beim C5 II eine sehr angenehme Geräuschkulisse auf der Bahn. Zusammen mit dem weich schaltenden Aisin 6-Ganggetriebe eine äusserst komfortable Kombination. Auf der Bahn, wo das Gewicht weniger eine Rolle spielt, geht dann auch der Verbrauch fühlbar zurück, bei Richttempo ohne Hänger dürften gut 8L reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem beim Benziner ist in meinen Augen die Verfügbarkeit. Ich hatte angesichts der auf den C6 entfallenden jährlichen Kilometer (vierstelig) auch schon an einen solchen gedacht. Derzeit werden zwei Stück mit recht geringer Laufleisung angeboten. Beide aber in Basisausstattung und wenn ich vielleicht noch auf die mitlenkenden Scheinwerfer verzichten würde, das HUD ist in meinen Augen ein Muss. Und das mit Plastikblende verkleinerte Display sieht auch irgendwie blöd aus. Mit den z.T. funktionslosen Schaltern der Sitzverstellung und den kuscheligen Velourssitzen dagegen könnte ich mich arrangieren. Also bleibe ich erst einmal bei Pallas-Diesel, der zum Glück seit drei Jahren ohne Auffälligkeiten läuft. Ich wäre auch blöd, den jetzt nach Zahnriemen-, Wasserrohr- und Freilaufwechsel sowie zweimaligem Getriebeölteilwechsel zu verkaufen. Vielleicht sollte ich ihn einfach mehr fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals für die zahlreichen, aufschlußreichen, letzten Beiträge.

Wäre also für einen Cit. - "Genußfahrer" wie mich, absolut eine Überlegung wert, wenn man ihn denn dann irgendwann, weil Kultobjekt, einmal auch in der Version überhaupt noch bekommen könnte.

Was die "Kleinigkeiten" angeht, kann man sicher im Gegensatz zum Diesel mit leben, wobei man auch hier wieder feststellen muss, dass "wir" erneut einmal mehr als Testfahrer herhalten müssen oder mussten.

Stellt sich also irgendwann einmal die Frage - "Göttin" oder "Grande Dame"??

Gibt es hier eigentlich auch Erfahrungen zu C6 Benziner mit Gas?? Wie anfällig wäre denn eine solche Kombi. Habe in mehereren Foren eindeutige Warnungen vor einer solchen Kombi (bei anderen Fahrzeugen), was den Kostenvorteil von Gas im laufenden Unterhalt betrifft, gelesen. Somit betreibt man auch damit einen Riesenaufwand, ohne wirklich an den Betriebskosten zu sparen.

Wenn ich eben jetzt die Schwierigkeiten und Kosten, die die neuen Diesel verglichen mit einem Benziner bei einer Laufleistung von max. 15.000km ins Verhältnis setze, fällt der Diesel ja eindeutig hinten runter und das nicht nur Steuertechnisch!

Gruß vom Hochrhein

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege auch, ob ich auf LPG umrüste. fantaweather hat einen c6 Benziner mit LPG. Der Motor hatte allerdings auf einigen Zylindern keine Kompression mehr. Ob das mit dem LPG zusammenhing???

Ich bin noch nicht den 3.0 Diesel im C6 gefahren und kenne dessen Laufkultur/Geräuschkulisse nicht. Im Benziner ist die sehr gut. Ich liebe meinen C6! Sogar meine VW-verstrahlte Freundin meinte, den C6 dürfe ich ruhig länger behalten (mache ich aber nicht, weil ich meinen Fuhrpark verkleinern werde und wir ein Auto brauchen, das für 5 Personen + Gepäck besser taugt. Dem V6-Motor bleibe ich treu. Den halte ich für absolut zuverlässig. Es wird wohl ein Eurovan2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jetzt nach Zahnriemen-, Wasserrohr- und Freilaufwechsel sowie zweimaligem Getriebeölteilwechsel zu verkaufen. Vielleicht sollte ich ihn einfach mehr fahren...

Hallo,

wie viele Kilometer hat er denn? Dem Alter nach wäre der Zahnriemen jedenfalls noch nicht fällig gewesen.

Nach ORGA wurde mein C6 auch schon 2007 gefertigt. Damit wären acht Jahre "erfüllt" Da ich kein Risiko eingehen will, spiele ich mit dem Gedanken, bei der nun anstehenden Inspektion den Zahnriemen gleich mitmachen zu lassen. Darf ich fragen, wie viel der Zahnriementausch bei Dir gekostet hat?

Beste Grüße, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege auch, ob ich auf LPG umrüste. fantaweather hat einen c6 Benziner mit LPG. Der Motor hatte allerdings auf einigen Zylindern keine Kompression mehr. Ob das mit dem LPG zusammenhing???

Das LPG selbst kann sicher nix dafür. Eine nicht fachgerechte Einstellung der LPG-Anlage durch den Umrüster ist schon denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) EZ 02/2007, lt. ORGA aber noch in 12/2006 produziert. Damir war der Riemen reichlich 8 Jahre alt. Wer möchte denn wirklich ausprobieren, ob die 10 Jahre unter allen Umständen ausreichend sind?

2.) Als der V6-Benziner von "Audi 2000" (ist, glaube ich, er, welcher jetzt bei "fantaweather" steht) bei < 200.000 km am Motorschaden starb ist hier ganz viel diskutiert worden, ob die Gasanlage ursächlich sein könnte. Ich persönlich halte nichts davon. Wem der Benziner zu viel verbraucht, der soll sich einen Diesel kaufen. Es ist ja nicht so, das die 2,7er hier wie die Fliege sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) EZ 02/2007, lt. ORGA aber noch in 12/2006 produziert. Damir war der Riemen reichlich 8 Jahre alt. Wer möchte denn wirklich ausprobieren, ob die 10 Jahre unter allen Umständen ausreichend sind?

...

Danke! Die Angebote aus dem Internet bewegen sich hierfür zwischen 1.300,- € und 2.000,- €. Wobei alle Angebote von freien Werkstätten, oder von "Bosch-Servicestellen" stammen. Ich bin einmal gespannt, was es bei einem Citroën-Fach-Vetragshändler kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemenwechsel in der Vertragswerkstatt vor Ort um die 850 € (ich müsste nachsehen). Wasserpumpe, die ja ohnehin nicht vom Zahnriemen angetrieben wird, ist angesichts der Laufleistung drin geblieben. Vielleicht liegt da z.T. die Ursache für die Preisdifferenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemenwechsel in der Vertragswerkstatt vor Ort um die 850 € (ich müsste nachsehen). Wasserpumpe, die ja ohnehin nicht vom Zahnriemen angetrieben wird, ist angesichts der Laufleistung drin geblieben. Vielleicht liegt da z.T. die Ursache für die Preisdifferenzen.

Habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert: Nein, die Wasserpumpe muss beim HDi 205 nicht getauscht werden, da sie von einem extra Keilriemen angetrieben wird, nicht vom Zahnriemen. Der Zahnriementausch samt Rollen kostet 625,- netto (= 743,75 € brutto)

Es ist schon erstaunlich, dass man beim "Citroën-Fach-Vetragswerkstättenbetreiber" einen günstigeren Preis bekommt, als im Internet bei freien Werkstätten. Aber die haben ja in ihrer Leistungsbeschreibung tatsächlich immer den Tausch der Wasserpumpe drin stehen, obwohl das am HDi 205 nicht erforderlich ist.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Die Kühlmittelpumpe tauscht man doch gemeinhin zusammen mit dem Zahnriemen, weil auch ihre Lebensdauer mit der des Riemens korrespondiert, ob sie nun vom Zahnriemen selbst angetrieben wird oder von einem extra Keilriemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...