Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebes Forum!

Ich besitze einen C4 1.6 HDI Coupe und seit 1 Woche leuchtet im immer geringer werdenden Abstand die Service-leuchte(rechts unten) auf. Dazu kommt immer der klassische "piep"-Ton und ein plötzlicher Leistungsabfall(nimmt kein Gas an, Motor geht jedoch nicht aus) der ziemlich nervt. Die ganze Prozedur dauert ca. 3-4 Sekunden und dann ist alles wieder beim Alten.

Wird es reichen allein das Service-Intervall(Trip+Motor an) zurückzustellen, oder liegt hier vermutlich was gröberer vor?

Ist es normal, dass zum Aufleuchten ein Leistungsabfall hinzukommt?

Fehler wird dabei keiner angezeigt.

Mfg pete

PS: Zur Vorgeschichte. Hatte ewig den Fehler "Abgassystem defekt"(Motor ging noch dazu aus) den meine Werkstatt mit einer Erneuerung des Dieselfilters und dem Nachbiegen von Kontakten einer Steuereinheit behob.

Link to post
Share on other sites
Xsara_Daniel

Moin.

Wie weit hast du die Inspektion denn überzogen? Rein interessehalber, eventuell sollte man da generell mal nach einigen Dingen sehen.

Das was du beschrieben hast klingt als würde der Motor in den Notlauf gehen, das wird aber sicher nicht durch ein überzogenes Wartungsintervall ausgelöst. Ungewöhnlich scheint mir das dies nur einige Sekunden anhält. Ich würde den Fehlerspeicher auslesen lassen, da sollte etwas drinstehen.

Ciao, Daniel

Ps: Es ist sehr hilfreich seinen Wohnort im Profil einzutragen falls jemand aus der Nähe seine Hilfe anbieten möchte. Daten des Wagen (Modell, Motor, Baujahr, etc) in die Signatur packen ist ebenfalls sinnvoll.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...