Zum Inhalt springen

Xantia-Stammtisch Hannover und Umgebung


EdgarHXA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für das Treffen am 22. August habe ich für 14:30 Uhr einen Tisch im „Frida am See“ in Burgwedel (Springhorstsee 1) reserviert. Ich schlage vor, dass wir uns ab 14:00 auf dem Parkplatz treffen. Vielleicht kriegen wir's ja hin, dass die Xantias/Citroëns zusammen stehen – das wäre wohl ganz schön.

Corona-technisch sieht's so aus: Laut RKI liegt die 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner für die Region Hannover tagesaktuell bei 39,2 und schon den zweiten Tag über 35. Wie's aussieht, gelten also bald wohl verschärfte Regeln für die Gastronomie. Für die Innengastronomie wäre es dann erforderlich, einen negativen Corona-Test oder einen Nachweis über die vollständige Impfung vorzulegen.
Aktuell (heute) könnten wir drinnen oder draußen sitzen – ohne Test oder Impfung. Die Mund-Nasen-Maske wird nur drinnen gebraucht.
Personen-Daten werden in jedem Fall erhoben.
Ich versuche, Euch dazu auf dem Laufenden zu halten.

Herzliche Grüße
Edgar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es gibt Nachrichten von der Region Hannover: Sie hat zwar gestern mit Allgemeinverfügung festgestellt, dass die 7-Tage-Inzidenz nun schon an drei Tagen hintereinander über 35 liegt und dass nun grundsätzlich die Corona-Regeln für Inzidenz-Werte zwischen 35 und 50 gelten, aber die Gastronomie-Regeln werden aus Verhältnismäßigkeitsgründen explizit aus den Verschärfungen ausgenommen. Für uns sind die verschärften Kontaktbeschränkungen von Bedeutung. Ab heute dürfen sich (im privaten und öffentlichen Raum) nur maximal 10 Personen aus maximal drei Haushalten treffen, vollständig gegen Corona geimpfte (und genesene) jedoch nicht mitgerechnet.
Das müsste aber passen, da ich acht Teilnehmer gezählt habe und mindestens fünf davon vollständig geimpft sind. 🙂🙂
Also bitte nicht unangemeldet hinfahren (es sei denn vollständig geimpft)!
Und am Sonntag den Impfnachweis (Impfpass) nicht vergessen!

Herzliche Grüße
Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edgar, vielen Dank für die Orga, ich denke nach der langen Corona-Zeit war es wichtig überhaupt etwas zu starten 🙂

Die Lokation war toll und das Wetter hat mit gespielt (auf dem Weg nach Hause war wieder Dauerregen 😋) .

Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

LG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb entenwilli:

Beim nächsten mal wäre ich gerne dabei. Ich hab ja jetzt auch seit dem 2.09. 2021 einen Xantia in meinem Fuhrpark. 😀

Ist möglicherweise ein Bild von Gras

🙂
Ich plane schon den nächsten Stammtisch.
Hattest Du nicht immer einen Xantia im Fuhrpark? Ich erinnere mich jedenfalls an einen schönen X1 Break.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb EdgarHXA:

🙂
Ich plane schon den nächsten Stammtisch.
Hattest Du nicht immer einen Xantia im Fuhrpark? Ich erinnere mich jedenfalls an einen schönen X1 Break.

Stimmt Edgar, hatte ich auch mal und du hast scheinbar ein Gedächtniss wie ein Elefant.  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Das nächste Treffen findet am 3. Oktober statt. Die Lokalität suche ich danach aus, von wo die Teilnehmer(innen) kommen.
Wer mit dabei sein möchte, melde sich hier oder bei mir!

Herzliche Grüße
Edgar

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ort habe ich nun das Café am Deich in Hodenhagen im Heidekreis ausgesucht. Das Café ist über den Ort hinaus bekannt für seine 1A-Torten. 😋

Im Heidekreis gilt aktuell keine Corona-Warnstufe. 🙂

Weitere Details folgen.

Herzliche Grüße
Edgar

Bearbeitet von EdgarHXA
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Corona-technisch haben wir keine größeren Einschränkungen am Sonntag im Café - also nix mit "3G" oder gar "2G". 🙂

Alle weiteren Details (wann treffen wir uns wo?) bekommt Ihr Teilnehmer(innen) auf anderen Kanälen. Anmeldungen sind noch möglich!

Herzliche Grüße
Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2021 um 22:22 schrieb silver696:

Nette Leute, lecker Kuchen und einige schöne Xantia. 

Ein schöner Nachmittag.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. 😉🙂 Der V6-Anteil war übrigens rekordverdächtig.

Netto_R_cut_unscharf.jpg.171ca91a563d5e671630240a1837ccce.jpgNetto_R_1600.jpg.831ce61c83a11fedadbd9d32aac30c37.jpgNetto_L_1600.jpg.40a52d6ef391407e01122496ae96c743.jpgNetto_L_Nah_1600.jpg.bd51133411b308560be24a2194993885.jpg2086390081_Schtzenhaus_R_1600.jpg.7f3d0dc7f13ed7ef0ea4eb29c7ded6ed.jpg1780810654_Schtzenhaus_L_1600.jpg.aa09517caefb776ce19144492b83ce09.jpg

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,..

da bin ich jetzt aber eingeschüchtert,..😀kein einziger Break dabei😚,...Ich folge Euch mal hier ein wenig,...und wenn es mir zeitlich passt und nicht gerade am A...der Welt ist,...komme ich doch bald mal gerne hinzu mit meiner Diva🤭

large.20210301_180338.jpg.9cf7c2d309d21bd8105969db417fba29.jpg

Lieben Gruß aus dem wahren Norden

Benny

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Zusammen!

Browiede hat mir soeben abgesagt, der Tag war bereits ausgebucht.

Ich bin schon an einer Alternative dran - gleicher Tag, gleiche Zeit...

Ich melde mich wenn ich etwas Neues weiß 🙂

Grüße Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Commodore_HH:

Moin Zusammen!

Browiede hat mir soeben abgesagt, der Tag war bereits ausgebucht.

Ich bin schon an einer Alternative dran - gleicher Tag, gleiche Zeit...

Ich melde mich wenn ich etwas Neues weiß 🙂

Grüße Mathias

Gute Nachrichten!!!

Der 05.12. bleibt bestehen, ich konnte folgenden Ort ausmachen:

http://gasthaus-waidmannsheil.de

Treffpunkt vor Ort zum Benzin-Talk ab 14:00 Uhr, der Tisch ist für 15:00 reserviert.

Bei diesem Lokal ist die 2G-Regel anzuwenden, also bitte den entsprechenden Impfnachweis nicht vergessen ! LUKA-App ist ebenfalls vorhanden, ersetzt aber den Nachweis nicht.

Bis dahin bleibt Gesund.

Grüße

Mathias

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Miteinander!

Wie BX-Basis bereits schrieb ist in Niedersachsen die 2G+ - Regel schon aktiv.

Da die Coronalage zunehmend unübersichtlich wird sage ich unseren Stammtisch am 05.12. hiermit ab!

Ich hoffe, dass wir uns alle froh und Munter im nächsten Jahr wiedersehen können.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit, bleibt gesund und verbringt schöne Tage.

Bis 2022

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,...

schade das zu hören aber absolut verständlich.

Wünsche Euch allen unbekannterweise schöne und vor allem gesunde Feiertage.

LG Benny

large_x2v6.jpg.e3b84b0c9ba28a7abd48a84fafa2ae47.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo in die Runde!

Ich würde mich freuen wenn wir uns im Mai also vor Xanten treffen würden. Im Juni wird es schwierig.

Gruß Thomas 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...