Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

So, gegen 13:30 Uhr werde ich bis morgen Abend das Licht ausknipsen. Wer also noch was los werden möchte, sollte das jetzt dann tun.

Viele Grüße,

Martin

Danke. Diese Uhrzeit hat meine Mittagspause gerettet.

Viel Glück und Erfolg.

Auf das das Licht am Freitag wieder angeht :-)

Gruß

Markus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so, das war jetzt ein echter Marathon. Seit Dienstagmittag habe ich bis jetzt meine 50-Stundenwoche gehabt :-(

Das neue Forum ist online. Es gab bei der Migration eine Menge Probleme, die man vorher nicht abschätzen konnte. Bis hin zum gestrigen Feiertag in USA, an dem der Support kaum mehr erreichbar war.

Ich hoffe, Ihr kommt mit der neuen Software klar. Bei Fragen schreibt einfach in diesen Thread, dann kann ich auch öffentlich antworten. Ich denke, dass viele Fragen für alle interessant sein werden.

Es wurden nun alle Daten aus dem alten Forum übernommen (bis auf die "likes"). Das neue Forum lässt es, im Gegensatz zum alten Forum, nicht zu, dass Benutzer ihre Mailadresse mehrfach verwenden (alleine dieses Problem hat mich einen ganzen Tag gekostet!). Daher musste ich bei manchen die Mailadresse ändern. Bitte prüft also in Eurem Profil, ob die Adressen so stimmen, sonst werdet Ihr nicht bei neuen Nachrichten, die Ihr abonniert habt, benachrichtigt. Außerdem würde die "Passwort vergessen"-Funktion nicht genutzt werden können. Außerdem solltet Ihr Eure Signaturen überprüfen. Dort werden unter Umständen die Umlaute nicht korrekt angezeigt.

Durch die vielen unvorhergesehen Komplikationen bei der Migration (falsche Codepages im alten Forum, zu neue PHP-Version auf dem neuen Server, wiederholte stundenlange Konvertierung von knapp 5GB Daten, unklare und falsche Dokumentation der neuen Software, Lizenzkomplikationen, usw.) und der dadurch entstandenen Verzögerung, habe ich jetzt noch nicht alles umgesetzt, was ich vor hatte. Diese Punkte kommen noch in den nächsten Tagen:

  • Die ACC-Hauptseite wird in diese Seite hier integriert.
  • WebACCMs können momentan ihr Abo nicht verlängern. Sollte in den nächsten Tagen das Abo ablaufen, so melde ich mich bei Euch.
  • Der Suchindex wird gerade neu erstellt. Dies dauert voraussichtlich noch einige Tage. In dieser Zeit wird die Suche nicht komplett funktionieren (ist ja nichts Neues ;-) ) und das Forum läuft auch etwas langsam.
  • Auf Werbung müsst Ihr in den nächsten Tagen auch verzichten. Da kommt was komplett Neues.
  • Der Kalender hat noch einen Bug und ist momentan noch ausgeschaltet.
  • Tapatalk ist noch nicht aktiviert. Das neue Forum läuft aber auch so prima auf Smartphones und Tablets, da es ein responsive Design hat.
  • Das Design ist noch nicht ganz umgestellt. Es sind noch viele falsche Farben drin und der Header kommt auch noch neu.
  • Einige Texte müssen noch fertig übersetzt werden.
  • Die Weiterleitung vom alten Forum läuft noch nicht. Das wird aber sehr bald kommen.

Hier noch ein paar Dinge, die es nicht mehr gibt, und auch nicht mehr kommen werden:

  • Es gibt keine "Freundschaften" mehr. Statt dessen ermöglicht es die neue Software, dass man sogenannte "Follower" hat. Diese Leute werden immer informiert, wenn man etwas von sich gibt (ähnlich wie bei Facebook). Eure "Freundschaften" wurden nun in "Follower" umgewandelt. Wer das nicht haben möchte, kann das im Profil natürlich auch abschalten.
  • blossom ist jetzt nicht mehr lila :-(
  • Man kann seine Mailadresse jetzt nur noch ändern, wenn die neue Mailadresse nicht schon mit einem anderen Account verknüpft ist.

Ich wollte Euch jetzt einfach nicht mehr länger warten lassen und habe deshalb trotz all der offenen Punkten umgestellt. Es gibt ganz viele Neuigkeiten in der neuen Software, die richtig Spaß machen. Spielt einfach mal rum und entdeckt das neue Forum. Ich werde in den nächsten Tagen mal noch hier aufschreiben, was sich verändert hat und welche Möglichkeiten jetzt vorhanden sind.

Viel Spaß mit der neuen Software und viele Grüße!

Martin

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Martin für die viele Arbeit,

an das Design muss ich mich allerdings erst einmal gewöhnen - mir ist es zu modern.

Zum Glück kann man den Hintergund in ein buntes Grau ändern. :)

LG

 

Bearbeitet von Sofafahrer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt spitze geworden! Das Forum wird ohne extra download, wie beim "alten" Forum, auf dem Smartphone mit Android-Betriebssystem sehr übersichtlich angezeigt. Vielen, vielen Dank!!!!!!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die "Umlaute" - grad das wichtige Wörtchen Citroën zerhaut´s in meiner Signatur... :(

Aber trotzdem großes Lob!

Bearbeitet von Horst B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke für die viele Arbeit, die du geleistet hast Martin. Das Forum sieht sehr ungewohnt, doch das wird sich bald geben. Jedoch ist das Design frischer und sehr ansprechend. Respekt vor der Leistung ein großes Forum komplett umzuziehen!

Herzliche Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Mühen, die Du für uns auf Dich genommen hast/auf Dich nimmst! Respekt!

Aber, wo Du es ja schon angesprochen hast, warum war blossom überhaupt lila? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

Vielen Dank für deinen Einsatz und deine unermüdliche Arbeit hier! Da ich selbst immer mal wieder mit EDV Projekten zu tun habe weiß ich, dass immer wieder unvorhergesehenes auftaucht und man improvisieren muss. Vielen Dank für dein Improvisieren!

Eine Frage: Wenn ich durch diesen Thread scrolle, habe ich in der Mitte einen senkrechten blauen Streifen, der geht vom Beitrag von undichterst bis zu dem von LordAir. Solldas so sein?

 

Beste Grüße

 

Fred
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hab noch eine Frage: Sind die privaten Nachrichten alle mitgekommen? Die aus dem Posteingang habe ich alle gefunden, der Postausgang scheint aber komplett zu fehlen, oder schaue ich falsch?

 

Viele Grüße

 

Fred
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, wo Du es ja schon angesprochen hast, warum war blossom überhaupt lila?

Kennst Du Asterix bei den Spaniern? Da gibt es doch Pepe.... :). Auch ich moechte mich bei Martin fuer die viele Arbeit bedanken, aber ich glaube ich muss mich langsam vom alten Opera verabschieden. Das ist schon das zweite Forum (Android-Hilfe) mit dem es nicht mehr richtig funktioniert. Vivaldi kommt ja langsam in Schwung
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich was man in 8 Stunden Arbeit alles erledigen kann, wenn nur das Forum offline ist.

Hätte man meiner Frau zeitgleich den Facebook Account gesperrt, hätten wir uns sogar unterhalten können.

Aber jetzt geht wieder alles seinen gewohnten Gang. Vielen Dank Martin.

Torsten

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade aufgefallen alles ist doch nicht glatt gelaufen:


 

Mein Beitrag ist verschwunden, dafuer erscheint er jetzt ausschliesslich bei Schnuddel als Zitat.

http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/105986-jumper-hdi-110-keine-leistung/?do=findComment&comment=1230385
 

Die zeitliche Editierbeschraenkung ist ja sehr knapp ausgefallen, da wird es mir schwer fallen lesbare Beitraege abzuliefern ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Sofafahrer sagte:

an das Design muss ich mich allerdings erst einmal gewöhnen - mir ist es zu modern.

Zum Glück kann man den Hintergund in ein buntes Grau ändern. :)

Ich schließe mich den Danksagungen an! Mir gefällt es sehr gut.

Einziger kleiner Kritikpunkt bisher: Ich finde (auch), dass der Hintergrund ein bisschen zu stark durchscheint. Das stört mich beim Lesen, so dass ich auch erstmal auf das fröhliche Grau umgestellt habe.

Und noch eine Frage: kann man einen einfachen Zeilenumbruch einfügen, d.h. ohne einen Absatz zu erzeugen? Die üblichen Verdächtigen mit Ctrl+Return, Shift+Return, Alt+Return tun das jedenfalls nicht. Falls es nicht geht finde ich den Abstand bei Absätzen zu groß.

Viele Grüße, Patrick
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen - Danke für die Mühe und das Ergebnis.

Ich schließe mich Kugeblitz an: Ich finde meine PN's  nicht mehr. Erst habe ich den Posteingang noch sehen können. Danach die Benachrichtigungseinstellungen geändert. Jetzt sehe ich gar nichts mehr.

Wie kriege ich das wieder hin????

(natürlich waren da wichtige Infos und Links drin :( )

 

Danke und Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...