Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

Ja - habe jetzt auch erstmal den Hintergrund geändert.

Wünschenswert wären noch einige Unifarben als Hintergrund.

Die Motive scheinen zu stark durch, was das Ganze ziemlich schwer leserlich macht.

Dennoch : DANKE für die Mühe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow … Glückwunsch. Man muss sich sicher erst noch an die neue Optik gewöhnen, aber es sieht schon mal alles sehr viel knackiger aus.

Ich wünsche mir auch, dass es noch andere Hintergründe/Farben gibt.

Was fehlt: Man sieht nicht mehr, woher die Leute kommen, sofern sie es in ihrem Profil angegeben haben.

Und der »Aufrufe«-Zähler scheint nicht zu funktionieren.

Sollen wir den Bildupload hier benutzen oder ist es sinnvoll, weiterhin die citdoks zu nutzen? Irgendwie nicht, oder?

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, ACCM Freddy sagte:

Danke für die Mühen, die Du für uns auf Dich genommen hast/auf Dich nimmst! Respekt!

Aber, wo Du es ja schon angesprochen hast, warum war blossom überhaupt lila? 

Gute Frage :D aber sehr geil dass er es extra erwähnt. Mir persönlich fehlt zur Zeit etwas die Optik der Gliederung der alten Startseite. Allerdings bin ich mit m eierfon online, da kann die Ansicht natürlich abweichen. 

Den von kugelblitz erwähnten blauen Streifen seh ich zb nicht ;) 

na auf jeden Fall scheint es ein Haufen sch... Arbeit gewesen zu sein. Respekt dafür :) 

Der rest ergibt sich mit der Zeit :)

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin!

Ganz unabhängig von Design und noch vorhandener Bugs: erst einmal vielen Dank für deine investierte Zeit und Energie! 

Mir gefällts bisher gut. Ich hatte so eine große Veränderung nicht erwartet und bin positiv überrascht. 

An das Neue werden wir uns schon gewöhnen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mir mit Computern so geht wie vielen anderen Menschen mit Autos (sprich ich habe keine Ahnung, will auch nicht so richtig Ahnung haben, soll einfach funktionieren...) kann ich nur an den vielen Neuerungen und der schieren Datenmenge erahnen, wie viel Arbeit das war. Danke !

Nun ist es dummerweise so, dass einem negative Dinge viel eher auffallen als positive....

Positiv finde ich, dass man sieht, was man per PN geschrieben hat, also komplette Unterhaltungen sehen kann. Sehr gut, das konnte ich zumindest vorher nicht.

Positiv auch - gerade gesehen - man kann im Thread nochmal blättern ohne dass die bisher verfasste Antwort verschwindet.

Was ich noch nicht verstanden habe ist, wie man seine Profildaten wie Wohnort oder Fahrzeuge ändern kann. Nicht in Einstellungen und nicht in Profil bearbeiten jedenfalls, oder ?

Ich vermisse die Funktion, aus der Threadübersicht direkt auf die letzte Seite eines Threads zu springen. Oder übersehe ich was ?

Auch nicht so gut finde ich, dass ungelesene Inhalte verschwinden, nachdem man sie einmal angeklickt hat. Das ist zwar korrekt (ist ja dann gelesen), fand ich aber vorher besser (was ist neu). Persönliche Meinung, vielleicht Gewöhnung...

Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Dankeschön.

Auf den ersten Blick sieht es schon mal schick aus, alles andere muss ich erstmal ausprobieren und erkunden... :-)

 

Eines fällt mir vorab am Design auf:

Das aktuelle Design benötigt viel Platz auf dem Monitor (Zeilenabstände, Höhe von Avatar und Signatur) sodass auf einen relativ kleinen Laptop-Monitor (15") nur recht wenig Inhalt drauf passt.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

alles top. Der Hintergrund ist spitze. Auf meinem 24" Dell kann ich über das jetzige Ergebnis Eurer Arbeit nicht meckern.

Gelungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, Juergen_ sagte:

Das aktuelle Design benötigt viel Platz auf dem Monitor (Zeilenabstände, Höhe von Avatar und Signatur) sodass auf einen relativ kleinen Laptop-Monitor (15") nur recht wenig Inhalt drauf passt.

Soweit das neue Design auch Geschmackssache ist - dieser Beobachtung und Kritik von Jürgen muss ich mich leider uneingeschränkt anschließen!

Auch ist das schwebende Kopfelement zwar "auf der höhe der Zeit" was Webdesign betrifft - nimmt aber meiner Meinung nach zuviel Platz weg, als dass es die immer zum Klick bereite Funktionalität rechtfertigen würde.

Sonst kann ich nur nochmal den Hut ziehen vor dem Berg Arbeit, den sich Martin hier macht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich ziehe meinen Hut vor Martin, kann mir als Supportmitarbeiter bei einem großen bayrischen Autohersteller ungefähr vorstellen, was das für ein Unterfangen war.

Bewerten werden ich das neue Design erstmal noch nicht, werde mich am Wochenende davon inspiriernen lassen. Alles Neue ist erstmal Gewöhnungssache, ich glaube aber man kann sich in kurzer Zeit damit anfreunden.

Grüße

Karl-Heinz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, neiya:) sagte:

Gute Frage :D aber sehr geil dass er es extra erwähnt. Mir persönlich fehlt zur Zeit etwas die Optik der Gliederung der alten Startseite. Allerdings bin ich mit m eierfon online, da kann die Ansicht natürlich abweichen.

Den von kugelblitz erwähnten blauen Streifen seh ich zb nicht ;)

na auf jeden Fall scheint es ein Haufen sch... Arbeit gewesen zu sein. Respekt dafür :)

Der rest ergibt sich mit der Zeit :)

Hm, scheint am Browser zu liegen. Opera 12.17 macht da einen kleinen Spalt, den der Opera 33 nicht macht...
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Einsatz!

Die Amerikanismen tuen allerdings weh, u. a. wenn man jetzt mit "site:..." mit "forums" als Plural von Forum suchen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht hübsch aus, braucht aber sehr viel Platz (die Listen sind länger, die Zeilenhöhe ist sehr groß).

Und bei meine PNs passt die Kodierung nicht ganz, das é in meinem Namen wird als é angezeigt.

Sonst sieht doch alles ganz gut aus, respekt!

Ach ja, ich habe heute eine SMS gekriegt weil eine PN von kurz vor der Umstellung verloren gegangen war.

 

Gruß

René

 

PS: Eben gab es einen etwas längeren Ausfall als ich dieses posten wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...