Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

2. Warum sollte ich einen anderen Browser verwenden, wenn das jetzt jahrelang mit diesem funktioniert hat ? Zumal mein Browser nix Exotisches ist (Firefox).

Weil z.B der Firefox auch mal nach einem der ständigen Updates etwas falsch darstellen kann.
Darum nutze ich den seit Jahren nicht mehr..... sondern palemoon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Fliegen können nicht irren - schon klar.

Es ging in erster Lienie darum, clientseitige Fehler auszuschliessen und ich werde mich hüten, jemandem was "tolles" vorzuschlagen,
komisch nur, dass die ganzen Windows User so sicher im Internet sind und nach und nach Unis, Polizei- und Justizbehörden gehackt werden,
kann natürlich nicht am Betriebsystem liegen, Windows ist sicher! Am Besten mit ein bisschen Schlangenöl drumrum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Juergen_:

Na, so wenig bekannt und verbreitet wie der ist, muss das ja 'bester Brauser von Welt' sein.

und jetzt gehst du mal ins Internet und liest nach, was ein Fork ist und warum es das gibt.
Dann denk mal drüber nach, warum du über Sachen schreibst, von denen du genau Null Ahnung hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und jetzt gehst du mal ins Internet...

Du wirst staunen, ich war schon drin!

 

... und liest nach, was ein Fork ist und warum es das gibt.

... Dann denk mal drüber nach, warum du über Sachen schreibst, von denen du genau Null Ahnung hast.

 

Edith:

Und ich kann lesen und ich kann nachdenken. Vielleicht denkst du mal über deinen Tonfall nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Tonfall, habe doch schon geschrieben, dass es einzig und alleine darum ging, zu schauen, ob der Browser Fehler macht.
Dann denke ich über meinen Tonfall nach und du darüber, ob dein Beitrag sinnvoll war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Vielen Dank Martin, fuer die Pflege der Software! Mir gefaelt die Optik ganz gut, aber da wird es sicher wieder Kritik geben :D.

Was bei mir nicht so gut ist:

Die Suche ist nicht, wie auf deinem Bild, in der Leiste , sondern hinter dem Pulldownmenue  "Mehr" versteckt.

Ich habe im Oberen Teil einen feststehenden queren, weissen Streifen ueber dem "Forum" steht. Der bewegt sich beim Scrollen nicht mit und ueberdeckt das darunter liegende.

Linux Mint 20.2 Mate

Vivaldi 5.0 + FF

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@administrator: Das neue Design ist Geschmackssache (meinen trifft es nicht, aber das ist nicht schlimm).
Nicht gut ist aber, dass beim Scrollen der "obere Balken" teilweise alles verdeckt ohne dass man dies im ersten Moment sieht.
Teilweise liegt nur weißer Text vor einen weißen Hintergrund, teilweise "fehlt" der erste Satz im "ersten ungelesenen Beitrag".
Bitte nochmal nacharbeiten, immer ein wenig herunter scrollen um den Beitrag komplett zu sehen ist kontraproduktiv.

Und um nicht nur zu meckern: danke für deine Arbeit, die du ja freiwillig und unentgeltlich investierst!

PS: Screenshot
Screenshot.png.5aa7b5e70592dec5e9f120acf98c9831.png

Bearbeitet von René Mansveld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb MatthiasM:

Vielen Dank Martin, fuer die Pflege der Software! Mir gefaelt die Optik ganz gut, aber da wird es sicher wieder Kritik geben :D.

Was bei mir nicht so gut ist:

Die Suche ist nicht, wie auf deinem Bild, in der Leiste , sondern hinter dem Pulldownmenue  "Mehr" versteckt.

Ich habe im Oberen Teil einen feststehenden queren, weissen Streifen ueber dem "Forum" steht. Der bewegt sich beim Scrollen nicht mit und ueberdeckt das darunter liegende.

Linux Mint 20.2 Mate

Vivaldi 5.0 + FF

Den weißen Streifen hab ich auch. Linux (Kanotix) mit Vivaldi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kugelblitz:

Den weißen Streifen hab ich auch. Linux (Kanotix) mit Vivaldi...

Das gleiche bei Win10 mit firefox

Auf jeden Danke für die geleistete Arbeit

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint als wenn das "Element"  ##.scrollser.wafel nicht fixiert ist:large.Leiste.JPG.637dd53bef84f367ab9bf5dc39a57727.JPG

 

large.Leiste-scroll.JPG.1df07f285a246f53b1bc57dee7bba317.JPG

Mit ublockorigin könnte es blockiert werden: ##.scrollser.wafel

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von diesem weißen Balken sehe ich jetzt ohne zu scrollen gar keine Inhalte mehr; das Browserfenster zeigt nur noch den (viel zu hohen) Seitenheader und die Menüs. Da man ja weiß, dass man im ACC-Forum ist, muss nicht auf jeder Seite oben das so angeordnet werden.

Das war in der vorherigen Version noch nicht ganz so, da konnte man wenigsten die ersten beiden Einträge sehen.

Es ist sehr lästig, immer scrollen zu müssen, um die Einträge zu sehen.

MacBook Pro 13", Darstellung Originalgröße 100%.

1698893964_Bildschirmfoto2022-01-29um12_04_52.png.3cb1f8665e4ee79f3a77deaed505c595.png

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, René Mansveld said:

@administrator: Das neue Design ist Geschmackssache (meinen trifft es nicht, aber das ist nicht schlimm).
Nicht gut ist aber, dass beim Scrollen der "obere Balken" teilweise alles verdeckt ohne dass man dies im ersten Moment sieht.
Teilweise liegt nur weißer Text vor einen weißen Hintergrund, teilweise "fehlt" der erste Satz im "ersten ungelesenen Beitrag".
Bitte nochmal nacharbeiten, immer ein wenig herunter scrollen um den Beitrag komplett zu sehen ist kontraproduktiv.

Und um nicht nur zu meckern: danke für deine Arbeit, die du ja freiwillig und unentgeltlich investierst!

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Zusätzlich irritieren mich auf der Startseite die Menüs die von links ins Bild "fahren" wenn man nach unten scrollt um ein Menü anzuklicken. Wenn ich einen neuen Beitrag öffne dann muss ich nach oben scrollen um ihn lesen zu können

....aber das könnte an meinem Oldschool 4:5 Monitor liegen und ich kann und werde damit leben ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...