Zum Inhalt springen

Suche Xantia-Modell 1:18 (Activa V6, rot) von ottomobile


EdgarHXA

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 3 Stunden, EdgarHXA sagte:

Ist das auch für limitierte Editionen möglich? Gibt's dafür Beispiele (bei Ottomobile)?

Hallo Edgar, ich weiß nicht, ober er tatsächlich limitiert ist. Ich hatte auf der Seite von Otto lediglich die produzierte Zahl 999 und "Out of stock" gelesen, deshalb ging ich von einer limitierten Auflage aus. Kann durchaus sein, dass irgendwann nochmal welche produziert werden.

Ich wollte nur nicht so lange warten, da ich schon ein gewisses Alter erreicht habe... :D

Gruß
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, EdgarHXA sagte:

Ist das auch für limitierte Editionen möglich? Gibt's dafür Beispiele (bei Ottomobile)?

Hallo Edgar,
das ist explizit sogar nur bei Ottomobile so der Fall. 
Ich weiß allerdings nicht, wie das im Detail abläuft. Die Modelle sind alle limitiert und am Unterboden durchnummeriert. Denkbar wäre, dass sie ein paar der produzierten Modelle bei sich zunächst zurückhalten, um bei Kundenreklamationen (Transportschäden, Verarbeitungsmängeln) oder -anfragen nach Einzelteilen nicht mit leeren Händen dazustehen. Zumindest sind die einer der wenigen Herstellern, die durchaus auch ein paar "Ersatzteile" für ihre Modelle liefern können und wollen, wenn mal was zu Bruch geht :-)

Wie geschrieben, kann ich mich an Mails von Ottomobile erinnern, in denen der Abverkauf solcher Restbestände nochmals angekündigt wurde.

@ Torsten: Chic!
Ich habe mir letztes Jahr zwei gegönnt, einer sieht nun so aus :-)

dsc044707psb0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ein Preis, den das Modell aufgrund seiner Machart und Qualität definitiv nicht wert ist ... :wacko:

Wenn tatsächlich so viel bezahlt wird, komme ich ja fast schon in Versuchung, das Ding aus meiner Vitrine zu entfernen :D 




 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Juve:

Den Beitrag mal aus der Versenkung geholt, falls Suche noch läuft ...

Leider nicht ganz billig, aber schön fotografiert:

https://www.ebay.de/itm/RARE-Citroen-1-18-Otto-Models-XANTIA-ACTIVA-OT117-Otto-Mobile-AX-BX-ZX/153625298607?epid=1548196673&hash=item23c4c806af:g:NSkAAOSwj6xdaqoa

 

Klasse Fotos, es sind für mich hauptsächlich die Reifen, die ihn als Modell "entlarven" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TurboC.T.:

Ein Preis, den das Modell aufgrund seiner Machart und Qualität definitiv nicht wert ist ... :wacko:

Wenn tatsächlich so viel bezahlt wird, komme ich ja fast schon in Versuchung, das Ding aus meiner Vitrine zu entfernen :D 




 

Na ja, die Ottomobile Modelle sind, wie eine Reihe anderer 1/18 Modelle von anderen Herstellern, recht begehrt.

Das führt mittlerweile bei vielen Modellen zu diesem Preisniveau, dazu kommen einige Spekulanten....

Und in 1/18 werden häufiger Modelle des eigenen Vorbilds gekauft, komplette Sammlungen sind aufgrund des Platzbedarfs, anders als in 1/43, nicht so häufig. (vermutlich eher selten)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Vogelfluglinie:

Na ja, die Ottomobile Modelle sind, wie eine Reihe anderer 1/18 Modelle von anderen Herstellern, recht begehrt.

Das führt mittlerweile bei vielen Modellen zu diesem Preisniveau, dazu kommen einige Spekulanten....

Richtig!
Ich habe implizit auf diese Ebay-Spekulanten angespielt, die sich solche Modelle wahrscheinlich beim Release für damals schlanke 39 Euro + Versand gleich mehrfach geangelt haben und jetzt Kasse machen :(  
Bei anderen Vorbildmarken (BMW, Audi) ist das bei den OttO-Modellen gar noch schlimmer. Von anderen Modellherstellern (wie bspw. Autoart) gar nicht erst zu reden...

 

Zitat

Und in 1/18 werden häufiger Modelle des eigenen Vorbilds gekauft, komplette Sammlungen sind aufgrund des Platzbedarfs, anders als in 1/43, nicht so häufig. (vermutlich eher selten)

Ich kenne durchaus komplette 1:18er Sammlungen, in dem Sinne, dass jemand ALLES von einer Marke oder eines bestimmten Modell sammelt :) 

Das braucht in der Tat viel Platz.

Meine XM-Sammlung ist auch ziemlich komplett inkl. Nachbauten der zwei Originale:

691f81a1-93a6-4469-8gpkbr.jpeg


Die Originalitätsmängel am Xantia wären mir nie aufgefallen :o 
Kommt halt immer darauf an, wie original das Auto ist, das als Vorbild 3D-gescannt wird...

Der XM Multimedia von OttO ist soweit korrekt. Der später erschienene grüne V6 hat aber ebenso einige Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Juve:

Eine sehr schöne Sammlung !

Den weißen C6 gab es so aber auch nicht original ... ?!  Gefällt mir sehr gut.

Danke! 

Der weiße C6 ist (wie die vier XM in der Etage darüber) ein Eigenbau. Das war mal ein silberner mit schwarzer Innenausstattung. Er ist an den Noir & Blanc angelehnt, weicht aber in Details ab.

weitere Bilder vom C6: https://abload.de/gallery.php?key=80bV8RUY

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TurboC.T.:

diese Ebay-Spekulanten angespielt, die sich solche Modelle wahrscheinlich beim Release für damals schlanke 39 Euro + Versand gleich mehrfach geangelt haben und jetzt Kasse machen :(  

Diese Bösen, die... Warum nur war man selbst nicht so schlau ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, der Typ angeblicher "Privatverkäufer", der zig Modelle bei OttOmobile bestellt oder vorbestellt hat, alleine mit dem Gedanken, sie wieder mit erheblichem Gewinn zu veräußern. Kann man gut finden, muss man nicht. 

Muss natürlich auf diesen Verkäufer nicht unbedingt zutreffen. Nur lassen mich solche Sofortkauf-Angebote mit utopischen Preisen immer schmunzeln, sie sind üblicherweise das doppelte des gängigen Marktwertes. Aber muss ja keiner kaufen ;)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EdgarHXA:

Seit Februar 2016 hab das Xantia-Modell schon. Die Hannover-Schilder hab' ich ihm dieses Jahr verpasst.

otto_HXA960.jpg.3ae0a6e449df822bf4abd37f41f00b08.jpg

Na vom wem die Idee der Schilder nur kam ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Vogelfluglinie:

Evtl. eine Alternative für den, dem noch der Xantia von OttoMobile in der Sammlung fehlt (habe allerdings mit dem Angebot nichts zu tun...:)):

https://www.ebay.de/itm/1-18-Citroen-Xantia-3-0-V6-Activa-Dark-Red-1997-Otto-Models-OT117-/202784335945?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

Das von mir oben genannte Modell wurde preislich bereits 'angepasst', überschreitet allerdings immer noch das niederländische Angebot.

Mit unter 200 Euronen wird der Wagen wohl leider nicht mehr zu bekommen sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftige Preisentwicklung, zumal die Stückzahl mit 999 Stück nicht gerade niedrig ist.......

Und die geringe Stückzahl, auch in der "Bucht", knapp vier Jahre nach Auslieferung; da ist der Zeitraum bei den Modellautos anscheinend schon eine kleine Ewigkeit......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...