Zum Inhalt springen

Suche Xantia-Modell 1:18 (Activa V6, rot) von ottomobile


EdgarHXA

Empfohlene Beiträge

Manche Modelle von denen wurden sogar in Auflagen >2000 Stk. produziert. Beim Activa waren sie etwas konservativ und hatten wohl nicht mit so einem Erfolg gerechnet. Die Modelle waren damals recht zügig ausverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man Auflagen >2000 Stk. produziert war mir nicht bekannt, bin meist in 1/43 unterwegs.

Bei populären Modellen sollte/ist das auch machbar (sein), gute Vorbildauswahl zahlt sich da aus, nur Doppelentwicklungen können für den Modellautohersteller teuer werden.   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und auch die 2000 Stk. gehören absolut gesehen noch zu den eher kleinen Auflagen, die halt typisch für den Bereich der Resine-Modelle sind. Modelle aus Zinkdruckguss mit Türen und Hauben zum Öffnen müssen in deutlich größeren Auflagen produziert werden, damit es sich rechnet...

In Sachen Vorbildauswahl sind die bei Ottomodels recht klug. Das kann man ja auf der Website beobachten, wie schnell ein bestimmtes Modell ausverkauft ist oder nicht. Ladenhüter hatten die bisher sehr wenige.

Im Gegensatz zu anderen Herstellern nehmen die ziemlichen Abstand von Doppelentwicklungen. Ich hatte die mal zu ihren Anfangszeiten (2009?) angeschrieben, ob sie denn nicht ein XM-Modell machen würden. Die haben dann auf das alte Solido-Modell verwiesen ("gibt ja da schon was, machen wir vorerst nicht"). Erst 2012 oder 2013 haben sie sich dann rangetraut an das Thema XM. Waren aber auch zügig ausverkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TurboC.T.:

Ja, und auch die 2000 Stk. gehören absolut gesehen noch zu den eher kleinen Auflagen, die halt typisch für den Bereich der Resine-Modelle sind. Modelle aus Zinkdruckguss mit Türen und Hauben zum Öffnen müssen in deutlich größeren Auflagen produziert werden, damit es sich rechnet...

Im Gegensatz zu anderen Herstellern nehmen die ziemlichen Abstand von Doppelentwicklungen. Ich hatte die mal zu ihren Anfangszeiten (2009?) angeschrieben, ob sie denn nicht ein XM-Modell machen würden. Die haben dann auf das alte Solido-Modell verwiesen ("gibt ja da schon was, machen wir vorerst nicht"). Erst 2012 oder 2013 haben sie sich dann rangetraut an das Thema XM. Waren aber auch zügig ausverkauft. 

Wg. der Auflagen: man spircht über 1000 - 1500 Stück bei Ottomodels, daß ist ja bei Resinemodellen auch kein Thema. Wie Du ganz richtig schreibst, sieht das bei Diecastmodellen mit zu öffnenden Hauben/Türen ganz anders aus, aber auch da keine Regel ohne Ausnahme, ich denke da an Hersteller wie Exoto usw. die vermutl. auch kleine Stückzahlen fertigen... bei deren Preisen.

Motorsportmodelle wie bei Exoto sind allerdings meistens auch stückzahlmäßig eine andere Liga.

Und zu den Anfangszeiten habe ich mal in meinen Unterlagen recherchiert, 2009 ist richtig für den Start von Ottomodels :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2019 um 17:19 schrieb TurboC.T.:

Danke! 

Der weiße C6 ist (wie die vier XM in der Etage darüber) ein Eigenbau. Das war mal ein silberner mit schwarzer Innenausstattung. Er ist an den Noir & Blanc angelehnt, weicht aber in Details ab.

weitere Bilder vom C6: https://abload.de/gallery.php?key=80bV8RUY

Gruß Marcel

Hallo Marcel,

habe gerade die Bilder Deines Umbaus des C6 von Norev gesehen.

Da ich vor einiger Zeit meine liebe Not mit einem Norev hatte, ihn zu entlacken für eine Neulackierung, wie hast Du ihn vom alten Lack "befreit"?

Gruß Clemens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 26.9.2019 um 11:31 schrieb Juve:

Das von mir oben genannte Modell wurde preislich bereits 'angepasst', überschreitet allerdings immer noch das niederländische Angebot.

Mit unter 200 Euronen wird der Wagen wohl leider nicht mehr zu bekommen sein ...

Da bin ich mal gespannt , wie es hier endet .

https://www.ebay.de/itm/Citroen-Xantia-Activa-V6-rotmet-Ottomodels-1-18-OT117Limitiert-999-Stück/193167877559?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1431.l2649

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb zitronabx:

Ich bin mal ehrlich in 194,- wird mein maximalgebot liegen. 

Mal sehen ob es dieses Mal klappt 

Na dann werde ich mich ausklinken - das ist mir zu hoch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2019 um 00:14 schrieb xantiboy:

Na dann werde ich mich ausklinken - das ist mir zu hoch. :)

Ich dachte, mit 194 Euro wäre man dabei. Aber falsch gedacht. Der Activa ging soeben auf über 195, -. Mal schauen wie der weitergeht.  Jetzt bin auch ich raus, aber egal ich hab ja schon einen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb zitronabx:

Ich dachte, mit 194 Euro wäre man dabei. Aber falsch gedacht. Der Activa ging soeben auf über 195, -. Mal schauen wie der weitergeht.  Jetzt bin auch ich raus, aber egal ich hab ja schon einen. :)

Glaskugel :  wenn die 200er Marke fällt, werden 250 Euro angepeilt - ohne mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 17.11.2019 um 11:42 schrieb xantiboy:

Vorweihnachtlich französisches Angebot

Ich glaube, den hatten wir schon mal erwähnt ...

Etwas Geduld, und der Verkäufer verschickt auch Rabatte an die Beobachter und potentiellen Käufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juve:

Ich glaube, den hatten wir schon mal erwähnt ...

Etwas Geduld, und der Verkäufer verschickt auch Rabatte an die Beobachter und potentiellen Käufer.

 

Schon geschehen :    5 % = 223 .- Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob der link hier schon gepostet wurde.. falls nicht, der hier ist mir gerade bei eBay Kleinanzeigen über den Weg gelaufen ;) 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-activa-ot117-ottomobile-otto-selten-/1252571048-249-1925?utm_source=messages&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

 

edit: offenbar von xantiboy schon gepostet :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Gast munich_carlo
vor 45 Minuten schrieb xantiboy:

Mein Tausch Angebot wurde leider verschmäht , also Feuer frei ....Weihnachten naht. 

Was hattest Du dem Verkäufer angeboten? Beim Tausch gegen harte 189€ hätte er bestimmt nicht nein gesagt. ;)

Ich hatte mir zu Weihnachten 2016 das gleiche Modell mit der lfd. Nummer 266 gegönnt. Mittlerweile steht noch ein XM Multimedia, eine Ente und eine DS in der Vitrine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb munich_carlo:

Was hattest Du dem Verkäufer angeboten? Beim Tausch gegen harte 189€ hätte er bestimmt nicht nein gesagt. ;)

Ich hatte mir zu Weihnachten 2016 das gleiche Modell mit der lfd. Nummer 266 gegönnt. Mittlerweile steht noch ein XM Multimedia, eine Ente und eine DS in der Vitrine.

 

Hatte die Objekt-Beschreibung nicht ernst genommen, Zitat des VK : Keine Antwort auf unsinnige Vorschläge!!! 

Daher keine kompromittierende Erläuterungen. Ich warte auf die Reaktion des VK. 

Die Citroen-Werbung ist nicht original ? 

Meine Sammlung besteht zu 95% aus Citroen SM Modellen im Maßstab: : Daumennagellänge bis 1 :12 und paar Xantia Modellen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

na ja,  billig sind sie tatsächlich nicht gerade;   aber wenn man wirklich Freude dran hat - dann hat sich die Investition gelohnt.   Bei Weitem mehr als wenn man sich Keller oder Dachboden mit 20 Euro modellen vollstellt ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...