Zum Inhalt springen

Xantia-TSN-Liste mit Zusatzinfos und Bestandszahlen


EdgarHXA

Empfohlene Beiträge

Am 23.1.2016 at 07:25 , Zu Gast sagte:

Nun ja, die Frage ist tatsächlich: verschwinden die von den Straßen weil sie gekauft, gerettet und weg gestellt werden ? Oder verschwinden die, nach dem Sie runter gerockt wurden, aufgrund einer nicht vorhandenen Wertschätzung völlig emotionslos in der Presse ? Gefühlt würde ich sagen: Du hast Recht und mehrheitlich letzteres ist der Fall ... :unsure:

Viele von den ollen Dingern fahren inkognito weiter, einige Zulassungsstellen nullen einfach alles, was irgendwie älter ist und wo die Bearbeiterschnarchnasenamöben die HSN/TSN nicht auswendig wissen; keine Ahnung und keine Lust treffen da fatalerweise oft zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Nachmittag jedenfalls dort mal angerufen und nach dem Bestand meines Fahrzeugtyps (3001 / 279) gefragt. Es sind noch satte 33 Stück in Deutschland zugelassen (Stand 01.01.2015, neuere Zahlen gibt es erst im April). Ich sag's doch immer: X1 TCT Break fahren ist exklusiver als Ferrari. ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatte heute beim Stammtisch einen Activa 16v, 150 PS.  Mauritiusblau, Orga 6842. Und dann noch einen Activa 16v, 150 PS.  Mauritiusblau, Orga 6842.

Fast unglaublich. Womöglich sind diese Zwillinge die einzigen in D zugelassenen ihrer Art :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, schubschiff sagte:

Viele von den ollen Dingern fahren inkognito weiter, einige Zulassungsstellen nullen einfach alles, was irgendwie älter ist und wo die Bearbeiterschnarchnasenamöben die HSN/TSN nicht auswendig wissen; keine Ahnung und keine Lust treffen da fatalerweise oft zusammen...

Also diese Praxis war mir bis dato völlig unbekannt, würde das schnelle "aus der Statistik Verschwinden" jedoch auch mit-erklären. "Bearbeitungsschnarchnasenamöben" finde ich übrigens eine gewitzte & treffend formulierte und Kreation (werde ich wohl bei Gelegenheit hier auch mal verwenden ... :lol::D)

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte dieses ebenso elegante, wie arbeitsextensive Vorgehen schon bei zwei Ummeldungen bewundern. Sogar bei meiner verflossenen C-Klasse wurde da ein HSN:0000/TSN:000 draus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatte heute beim Stammtisch einen Activa 16v, 150 PS.  Mauritiusblau, Orga 6842. Und dann noch einen Activa 16v, 150 PS.  Mauritiusblau, Orga 6842.

Fast unglaublich. Womöglich sind diese Zwillinge die einzigen in D zugelassenen ihrer Art [emoji4]

Nicht zu vergessen, dass die sogar fast zu gleichen Stunde gebaut wurden. Fahrgestellnummer XXX09806 und XXX09811 glaube ich. [emoji106]

Gesendet aus der Obstschale.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten, schubschiff sagte:

Ich durfte dieses ebenso elegante, wie arbeitsextensive Vorgehen schon bei zwei Ummeldungen bewundern. Sogar bei meiner verflossenen C-Klasse wurde da ein HSN:0000/TSN:000 draus...

Unglaublich :mellow: ... so viel also zum Thema Auswertung & Interpretation von Statistiken ... . Man müsste spasshalber beim KBA einmal den aktuellen Fahrzeugbestand an HSN:0000/TSN:000 erfragen :) 

Mit "Bearbeitungsschnarchnasenamöben" und "... hier Verwenden" meinte ich natürlich NICHT (!) "hier im Forum" , sondern selbstverständlich "hier in meinem Büro" ! :) (Hab gerade meinen vorigen Beitrag nochmal durch gelesen und dachte mir, das könnte man nun auch falsch verstehen ..)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Ausnullen" von Fahrzeugen bei der zulassungsstelle dürfte eigentlich viel umständlicher sein. Durch HSN/TSN füllt sich die Maske mit allen relevanten Fahrzeugdaten. Fehlt die TSN muß alles händisch gemacht werden. "Ausgenullt" wird ein Fahrzeug in der Regel nur, wenn es aus dem Ausland kommt und keinem Typ(TSN) entspricht bzw. nur eine nationale Genehmigung hat, oft zu sehen bei Re-Importen. Diese Datenblätter stellt der TÜV aus und ist eine Arbeitsgrundlage für die Zulassungsstellen.

In Zeiten von EG-Typgenehmigungen sollte das ausnullen fast vorbei sein, kommt aber auch vor zB. wenn keine/kaum Daten vorhanden sind. Die HSN ist eigentlich immer vorhanden, außer bei Eigenbauten(z.B. Anhängern), dann steht da aber 0800(Sonstiger Hersteller)

 

viele Grüße

Janbo

Bearbeitet von JanBo.Sattler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, JanBo.Sattler sagte:

Das "Ausnullen" von Fahrzeugen bei der zulassungsstelle dürfte eigentlich viel umständlicher sein. Durch HSN/TSN füllt sich die Maske mit allen relevanten Fahrzeugdaten. Fehlt die TSN muß alles händisch gemacht werden.

. . .

 

 

viele Grüße

Janbo

Jepp, und so wurde bei dem einen der beiden Activa 16V als Datum der Erstzulassung der 01.06.1955 eingetragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, TorstenX1 sagte:

Jepp, und so wurde bei dem einen der beiden Activa 16V als Datum der Erstzulassung der 01.06.1955 eingetragen :D

Das ist ja ideal, der muss keine ASU o.ä. machen, braucht keine Blinker - könnte sogar einen offenen Ami-V8 reinhängen mit Wasserrohr als Auspuff bei den Zulassungsbestimmungen von 1955..... :-))

Bearbeitet von guzzimk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, TorstenX1 sagte:

Jepp, und so wurde bei dem einen der beiden Activa 16V als Datum der Erstzulassung der 01.06.1955 eingetragen :D

:D..ASU gespart. Ist das noch niemandem aufgefallen? Hatte hier letzten nen BMW der als HSN 0708 für Mercedes hatte und TSN für A-klasse..der Rest war richtig. Und schon fünf stempel von der HU.

viele Grüße

janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, TorstenX1 sagte:

Jepp, und so wurde bei dem einen der beiden Activa 16V als Datum der Erstzulassung der 01.06.1955 eingetragen :D

Am Besten gleich mal ne H-Kennzeichenabnahme machen, bevor das noch jemand merkt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, GuenniTCT sagte:

Ich habe heute Nachmittag jedenfalls dort mal angerufen und nach dem Bestand meines Fahrzeugtyps (3001 / 279) gefragt. Es sind noch satte 33 Stück in Deutschland zugelassen (Stand 01.01.2015, neuere Zahlen gibt es erst im April). Ich sag's doch immer: X1 TCT Break fahren ist exklusiver als Ferrari. ;-)

Dann kann ich ja meine Tabelle aktualisieren! :)
Hat noch jemand 'ne Bestandszahl (01.01.2015) zu (s)einer TSN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Ausnullen" von Fahrzeugen bei der zulassungsstelle dürfte eigentlich viel umständlicher sein. Durch HSN/TSN füllt sich die Maske mit allen relevanten Fahrzeugdaten. Fehlt die TSN muß alles händisch gemacht werden... Janbo

Außerdem dürfte das Ausnullen den Teileverkäufern bei ATU und Konsorten, die fûr jede Kleinigkeit nach der Zulassung fragen, die Arbeit wesentlich erschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2016 at 00:56 , GuenniTCT sagte:

Ich habe heute Nachmittag jedenfalls dort mal angerufen und nach dem Bestand meines Fahrzeugtyps (3001 / 279) gefragt. Es sind noch satte 33 Stück in Deutschland zugelassen (Stand 01.01.2015, neuere Zahlen gibt es erst im April). Ich sag's doch immer: X1 TCT Break fahren ist exklusiver als Ferrari. ;-)

Und genau 2 Stück dieser seltenen Breaks werden gerade in der Bucht bei den Kleinanzeigen angeboten.

Einmal in 24399 Marienhof und dann noch in 86399 Bobingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wahrscheinlich 2 gepflegte Liebhaberfahrzeuge. Man sieht es schon an den Bildern. ;-) In Kevelaer steht auch noch einer mit über 300.000 km.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Der Käufer sagte:

Und genau 2 Stück dieser seltenen Breaks werden gerade in der Bucht bei den Kleinanzeigen angeboten.

Einmal in 24399 Marienhof und dann noch in 86399 Bobingen.

Was äußerst selten ist. Manchmal gibt es über Wochen nicht einen einzigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2016 at 00:56 , GuenniTCT sagte:

Ich habe heute Nachmittag jedenfalls dort mal angerufen und nach dem Bestand meines Fahrzeugtyps (3001 / 279) gefragt. Es sind noch satte 33 Stück in Deutschland zugelassen (Stand 01.01.2015, neuere Zahlen gibt es erst im April). Ich sag's doch immer: X1 TCT Break fahren ist exklusiver als Ferrari. ;-)

Das bedeutet aber auch, dass 1947 Stück von den Gemüsekarren entweder verreckt, kaltverformt oder geschlachtet wurden... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, MarioF sagte:

Das bedeutet aber auch, dass 1947 Stück von den Gemüsekarren entweder verreckt, kaltverformt oder geschlachtet wurden... ;) 

??? Ähm ??? Hast Du das aus "zGM" errechnet oder wie oder wat ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, spätActiva sagte:

??? Ähm ??? Hast Du das aus "zGM" errechnet oder wie oder wat ???

Uups, ich habe mich vertan... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens:

Es sind aktuell gleich 4 (!) von diesen äääuuuußerst seltenen X1 tct Break im Angebot :D 

Wer jetzt nicht kauft, ist ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, spätActiva sagte:

Übrigens:

Es sind aktuell gleich 4 (!) von diesen äääuuuußerst seltenen X1 tct Break im Angebot :D 

Wer jetzt nicht kauft, ist ... 

Ich habe schon einen und der wird hoffentlich noch lange bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, immer aufs Schlimme!! Mein Neid ist Dir gewiss :)

Aber vielleicht komme ich ja auch irgend wann im meinem hoffentlich noch langen Leben noch zu meinem Traumauto:

X1 Break tct Activa

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Gruß Stefan

Bearbeitet von spätActiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...