Zum Inhalt springen

Xantia-TSN-Liste mit Zusatzinfos und Bestandszahlen


EdgarHXA

Empfohlene Beiträge

Bevor ich die aktualisierte Tabelle online stelle, möchte ich zu den im April und Mai veröffentlichten Tabellen anmerken, dass da Mathematikfehler drin sind:

Mathematikfehler2.jpg.8e24751fdfb23e2d156917d9935d5507.jpg

Eine Veränderung von einem Wert (größer als 0) auf 0 ist immer eine Reduktion um 100 %.
Das Errechnen einer prozentualen Veränderung zu einem Wert 0 ist mathematisch nicht möglich.
Ich hab' mal eine kleine Beispieltabelle mit OpenOffice Calc erstellt:

ProzentDemoScreenShot.jpg.c5ecc506e368c3b70105d2a83e7f18b5.jpg

Die Grundformel (Zeilen 3 bis 8) funktioniert prinzipiell, aber erst die Erweiterung (Zeilen 9 und 10) fängt auch das Problem mit dem Bezugswert 0 ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb EdgarHXA:

Bevor ich die aktualisierte Tabelle online stelle, möchte ich zu den im April und Mai veröffentlichten Tabellen anmerken, dass da Mathematikfehler drin sind:

Mathematikfehler2.jpg.8e24751fdfb23e2d156917d9935d5507.jpg

Eine Veränderung von einem Wert (größer als 0) auf 0 ist immer eine Reduktion um 100 %.
Das Errechnen einer prozentualen Veränderung zu einem Wert 0 ist mathematisch nicht möglich.
Ich hab' mal eine kleine Beispieltabelle mit OpenOffice Calc erstellt:

ProzentDemoScreenShot.jpg.c5ecc506e368c3b70105d2a83e7f18b5.jpg

Die Grundformel (Zeilen 3 bis 8) funktioniert prinzipiell, aber erst die Erweiterung (Zeilen 9 und 10) fängt auch das Problem mit dem Bezugswert 0 ab.

... und ich hatte schon befürchtet, das es "durchrutscht" :-)  DANKE 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was ist beim Activa X1 TCT (VF7X11F.....1F....) der Unterschied zwischen den folgenden TSN?

• 274 005 1
• 274 009 9
• 274 011 7

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AndreasRS:

Hallo,

was ist beim Activa X1 TCT (VF7X11F.....1F....) der Unterschied zwischen den folgenden TSN?

• 274 005 1
• 274 009 9
• 274 011 7

Grüße
Andreas

Vielleicht hilft der Thread weiter:

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2019 um 19:23 schrieb xantiboy:

Erstmalig ermöglicht das KBA Flensburg jedem Interessierten im Bereich Statistik kostenlose Einsicht in den :

Bestand nach Herstellern und Typen (FZ 6)

FZ 6.1  Bestand an Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern nach Herstellern und Typen am 1. Januar 2019

Im Excelformat sind die TSN Nummer nicht nach Fahrzeugtyp zusammengefasst, sondern nach Fahrzeughersteller aufsteigend gelistet.

 

Sehr sehenswert die KBA-Liste. Hab sie mal runtergeladen und nach diversen Modellen durchstöbert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn die gesuchte TSN nicht auffindbar ist - wird der Bestand höchstwahrscheinlich Null sein. 

Null Bestand wird zumindest beim Xantia seit 2019 nicht mehr gelistet. 

Will man sich von einem bestimmten Fahrzeugtyp eine Übersicht der gesamten TSN Liste machen, z.B. für die Abfrage eines bestimmten Jahrgangs, sollte das KBA schriftlich Auskunft geben können. 

Für zukünftige Jahrgänge entfallen erfreulicherweise die lästigen Bestandsanfragen. 

Bearbeitet von xantiboy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EntenDaniel:

Sehr sehenswert die KBA-Liste. Hab sie mal runtergeladen und nach diversen Modellen durchstöbert. 

Absolut - sehr interessant. Bin durch Deinen Kommentar erst drauf gestoßen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschreckend das es von meiner alten Kiste x1 nur noch 29 in Deutschland gibt aber von dem x2 1.8i 16v noch an die 2000 Stück 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Das KBA Flensburg bestätigte heute , dass die Bestandszahlen zum 1.1.2020 ab nächste Woche im Excel-Format veröffentlicht werden. 

Auskünfte per email :  fahrzeugstatistik@kba.de

Telefonische  Auskünfte konnten heute unter  0461-3161133 nicht erteilt werden. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb xantiboy:

Das KBA Flensburg bestätigte heute , dass die Bestandszahlen zum 1.1.2020 ab nächste Woche im Excel-Format veröffentlicht werden. 

Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefonische Auskunft der KBA Flensburg ergab heute eine Verschiebung der Veröffentlichung von FZ 12 auf unbestimmte Zeit. 

Die Veröffentlichung der FZ 2 wurde auf August 2020 terminiert.

Ursache : Corona:wacko:

Telefonische Auskünfte zum Stand 1.1.2020 nicht möglich.

Angenehmes Schweben in`s verlängerte WE .

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die neuen Zahlen vom KBA sind da, es sind noch 3397 am 01.01.20 angemeldet gewesen, wieder 18,9% weniger...

Edith sagt es gibt auch wieder eine Grafik:large.xantia_01_02.png.75765806f831cd2bb2f41a773ffa93a1.png

Bearbeitet von joho
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb joho:

Hallo,

die neuen Zahlen vom KBA sind da, es sind noch 3397 am 01.01.20 angemeldet gewesen, wieder 18,9% weniger...

Edith sagt es gibt auch wieder eine Grafik:large.xantia_01_02.png.75765806f831cd2bb2f41a773ffa93a1.png

Wow - in logarithmischer Auftragung seit fast  10 Jahren eine perfekte Gerade - als wären unser Autos ein radioaktives Element. Die Halbwertszeit liegt bei knapp über 3 Jahren. Unsere Xantias zerfallen somit schneller als Cobalt 60 (mein heutiger Betrag zur Sammlung unnötiger Fakten).

Beim XM war das bis vor kurzem in ähnlicher Größenordnung  - und wird jetzt länger. Da kristallisieren sich dann langsam die gepflegten Liebhaberautos raus.

Mich würde diese Kurve mal für unterschiedliche Fahrzeuge und Fabrikate interessieren ausgehend vom letzten Produktionsjahr. Je länger die Halbwertszeit, desto mehr entwickelt sich ein Fahrzeug zum Liebhaberauto. 

Bearbeitet von 96er
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Von " Suche Ersatzteile Xantia Kombi 2000"  nach hier verschoben.

Die X1 V6 Berline BVA und Activa waren in Relation zur X1 Berline Gesamtproduktion keine Massenmodelle.

Von 754287 Exemplaren waren 2270 Berline S1 V6  -  nur 0,3 % 

large.1183348578_XantiaX1BVAundActiva244kb.jpg.f919dcba436db88a31edf6ac9b14f6a9.jpg

 

Was sind Activa S1 ACAV  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb xantiboy:

Was sind Activa S1 ACAV  ?

ACAV ist der Motor mit der Ansaugbrückenumschaltung. 2 Liter, 16 Ventile.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Veröffentlichung der FZ2 wurde vom KBA erneut (Oktober 2020) verschoben. 

Das Zahlenmaterial für den Zulassungsbestand zum 01.01.2020 wurde alternativ aus FZ6  ( Zeilenbereich 27277 - 27680 ) entnommen.

Der Gesamtbestand ( 3397 / 3387 )  differiert um 10 Fahrzeuge. (TSN 000 ?) 

Bei einigen Modellen war im Verlauf der letzten vier Jahre eine leichte Stabilisierung zu verzeichnen, z.B. 

X1 Modelle :  2,0 i 16V  und 3,0 i V6  

X2 Modelle :  2,0 HDI 

large.1353977610_XantiaLimoKBABestand2020.jpg.10abca56fc2fe10586fc283e937fbe4b.jpg

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse die Schlüsselnummer 698: X2 V6 Break.

Davon müßte es noch etwa 65 Stück geben; lt. Auskunft von Günni beim letzten Stammtisch in Osnabrück.

Bearbeitet von Der Käufer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb xantiboy:

Das Zahlenmaterial für den Zulassungsbestand zum 01.01.2020 wurde alternativ aus FZ6  ( Zeilenbereich 27277 - 27680 ) entnommen.

 

Super Hans, vielen Dank für die Mühe!

@Der Käufer: Limousine

die X1 Breaks sind hier: 

Da sehe ich aber auch keine V6 - gab es den als X1?

 

Bearbeitet von 96er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Der Käufer:

Ich vermisse die Schlüsselnummer 698: X2 V6 Break.

Davon müßte es noch etwa 65 Stück geben; lt. Auskunft von Günni beim letzten Stammtisch in Osnabrück.

Stimmt - die X1 und X2 Breaks sind in Arbeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...