Zum Inhalt springen

AX 1,1 Image 5-Türer Spanienimport! 72.000km


MONPTI

Empfohlene Beiträge

Sowas wie der Blaue AX,allerdings in wirlich Schön und gut erhalten wird einem bei uns in der Gegend für ein Bruchteil des Preises förmlich aufgedrengt.

Dafür braucht man noch nichtmal  vor die Tür,sondern wird ganz von selbst beim Basteln in der Halle besucht. Jetzt habe ich einen AX zuviel...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo is der denn so gammelig? Ich habe die schönen Sitze gesehen und dachte eben, der wäre noch ganz ok. 

Drinnen mags ja gehen. Ansonsten beide Radläufe hinten fertig und die beiden vorderen Kotflügel sehen auch nicht besser aus. Vermutlich ist er hinter den Scheinwerfern auch durch. Kofferraumboden ist ebenso noch ein Kandidat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, BerndX2 sagte:

Sowas wie der Blaue AX,allerdings in wirlich Schön und gut erhalten wird einem bei uns in der Gegend für ein Bruchteil des Preises förmlich aufgedrengt.

Und ich dachte, ordentliche AXe sind schon selten geworden. Man sieht sie so gut wie nicht mehr im Straßenbild.

Beim von mir verlinkten AX, Zustand hin oder her, würde mich das Vierganggetriebe stören. Ich hatte einen AX 1.1i mit 5 Gängen, und auf der Autobahn war der schon recht früh nervig. Die Kehrseite war natürlich sehr viel Temperamant bis ca. 100 km/h, wenn man allein drin saß konnte man damit mühelos 100 PS Autos auf Landstraßen ärgern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fünfganggetriebe macht fast keinen Unterschied. Wie ich schon mehrfach in anderen Threads erläutert habe, bekam unser 10er AX infolge eines Synchronringschadens ein 5-Gang aus einem Peugeot 106 1.0i. Die Abstufung ist enger, Endgeschwindigkeit nahezu gleich.

  • original:      20CB34, 4-Gang, Differenzial 16x65
  • Austausch: 20CB56, 5-Gang, Differenzial 16x63

Das CB56 gab es auch für der 14er AX, dürfte für den schon ziemlich kurz sein. Vermutlich unterscheiden sich alle Getriebe gar nicht so stark, abgesehen von den Dieselgetrieben.

Den 11er gabs mit einigen unterschiedlichen 5-Gang-Getrieben, je nach Bauzeitraum auch mit unterschiedlichen Differentialen (14x60, 17x61, 17x64). Das Viergang hatte immer 16x65, beim 10er und 11er. Wirklich runterbekommen wird man die Drehzahl nur mit einem Dieselgetriebe. Aber ob das dann noch Spaß macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann gut sein. Beim AX 1.1 waren die Gänge gefühlt sehr eng gestuft, mit ein Grund warum der bei den in meiner Heimat üblichen kurvigen, steilen Steigen hohen Spaßfaktor hatte. Es gab immer den passenden Gang.

Zur Zeit fahre ich einen Xsara 1.4i (75 PS), der hat zwar nicht das Temperament eines leichten AX aber auf der Autobahn ist der sehr angenehm zu fahren (ok, Geräuschdämmung ist eine andere Welt). Verbraucht sogar ähnlich wenig wie damals der AX mit 60 Pferden. Die längere Übersetzung ist da sehr angenehm.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...