Zum Inhalt springen

Frühjahrstreffen 2016


lumiere

Empfohlene Beiträge

@Martin: OK, war`n Versuch; hat`s Wim bemerkt?   ;-)

Vielen Dank für die bisherigen Fotos, die aber natürlich auch Fragen aufwerfen (1. Bild der Ausfahrt).

Apropos werfen: wirf bitte allerliebste Grüße in die Runde und trink eins für mich mit.

Viel Spaß und trockene Füße etc. wünscht

Stone

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, admin sagte:

Das ist aber geschummelt :-)

2a1e52aa81fdb404124fe7b264b84d56.jpg

0dd4db55ebb799c951b58b7ca894335f.jpg

9b791cbc215d6ee9a5d150e030bd1c64.jpg

e68602f3022d6105bc4a399bac59e750.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

wer von euch kommt den aus dem Rhein-Sieg-Kreis, wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madame ist in der Nacht wieder gut nach Hause geschwommen. 

Vielen Dank an Achim für die perfekte Organisation. Beim nächsten Mal bin ich für länger dabei und auch endlich mit dem HY :)

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und eine trockene und pannenfreie Heimfahrt. Es war sehr schön, euch alle mal persönlich kennen zu lernen. 

LG, Bert

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder,

aber die Daheimgebliebenen wollen MEEEHR!

Scheint ja eine entspannte Stimmung (gewesen) zu sein, also hat Achim-wie erwartet-alles richtig gemacht.

Es freut sich mit euch,

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es war wie immer sehr schön mit Euch!!

Schoene Gruesse auch vom Platzwart. Er war zufrieden mit uns,auch wenn einige versucht haben, sich kostenloses Duschen zu erschleichen :)

Bis zum nächsten Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind nach einer wahnwitzigen Stunde Fahrtzeit heil Zuhause angekommen. Wim und Greta waren so geschafft, dass sie nach 5 Minuten im Auto schliefen. Es war wunderschön in Woodstock am Rhein! Herzlichen Dank an Achim für alles!           Wir haben es sehr genossen, die ganze HY Familie wiederzutreffen. Es war wirklich toll, nur zu kurz. 

Wir haben zwei Porzellanteller zuviel. Von denen, die noch vor Ort waren, gehörten die niemandem. Dann war da noch so ein komischer grüner Plastikgabellöffel (Gasfamilie?) und eine normale Gabel. Wir packen das Zeugs zum nächsten Treffen ein. Wir vermissen eine Müslischüssel, Melamin weiß mit roten u. orangen Streifen.

Viele liebe Grüße an alle!                                               

Sven, Melanie, Wim und Greta 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Preisfrage nach der gesuchten Jahreszahl:

"...  Melamin weiß mit roten u. orangen Streifen..."

Isch abe eine Deja-vu...

Ganz dormelig im Kopf grüßt

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder heile gelandet, wenn auch Melanies "Verwünschungen" ganz gut gewirkt haben ;-)
Daher gins die letzten 100km nur mit 80km/h und 3 zylindern statt 4 voran.
Eins der damals vor vier Jahren gebraucht eingebaute Pleuellager (waren nicht lieferbar oder falsch geliefert, weis nicht mehr, jedenfalls stand der Urlaub an...) hat sich leider verabschiedet. Das dürfte jetzt ca. 240.000km Gesamtlaufzeit haben (alter Motor + neuer Motor)

Jedenfalls hat sich das Motorengeräusch innerhalb von lediglich 2 Minuten sehr verändert (hörte sich plötzlich an wie ein Diesel) Die rote Öldrucklampe im Leerlauf bestätigte dann sehr schnell den Verdacht und die nächste Ausfahrt war angesagt...

Falls euch das mal passiert, folgendes hat funktioniert: Durch abziehen der Kerzenstecker konnte man herausfinden welcher Zylinder es ist. Danach habe ich das Einlassventil über die Stellschrauben so justieren das es ganz leicht offen steht so war der Kompressionsdruck relativ gering und in Kombination mit abgezogenem Zündkerzenstecker waren die harten Schläge so gut wie weg. Leerlaufdrehzahl auf 1200 - Öllampe gerade aus. Weiter gehts. Aufgrund des gemeinsamen Ansaugtracktes geht natürlich Sprit flöten aber er fährt trotzdem noch mit 80 Sachen über 100km nach hause. Tolles Auto :)

Geht aber vermutlich nur wenn man es rechtzeitig merkt und der Öldruck noch einigermaßen vorhanden ist. Mehr wie 1,5 Bar waren es aber nicht mehr. Öldruck hat sich wärend der Fahrt aber nicht mehr weiter verschlechtert. Mit angepasster Fahrweise erscheint mir das als Notlauf auch für längere Strecken recht brauchbar.

Hat sehr viel Spass gemacht mit euch! Ich geh schnell Motor ausbauen! :)

Bearbeitet von dumdidum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrottmattes

Moin!

so, nach gut 3 stunden hab ich die 140 kilometer heim auch problemlos gepackt ;-)

Hier im Ort stehn ein paar Keller unter Wasser und ich komm mit nem Sonnenbrand um die Ecke geknattert...

viele Grüße an alle, ein dickes MERCI an Achim und bis demnächst mal!

>>   Mattes

 

25796119ky.jpg

25796125ts.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag an die dagewesenen: stone konnte das bilderrätsel das er per mail erhalten hat gerade lösen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mario: oje, mein Beileid! Das hört sich nach Aufwand an.

Wir sind nach 4 Stunden hoppeln auch erfolgreich zuhause angekommen. Es war, wie immer, klasse mit Euch! Danke an alle Organisatoren und Helfer!

M+M

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sven: Dormelig ist schwindelig, aber das lernt Ihr Nordlichter auch noch :-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wieder ein entspanntes, nettes Treffen. Alte Bekannte + Freunde getroffen und bisher persönlich noch nicht bekannte Forumsteilnehmer kennen gelernt. Hat mir Spaß gemacht. Meinen herzlichen Dank an Achim, der bei aller Freude sicherlich gut zu arbeiten hatte. Bis zum nächsten Mal.

Gruß

Christian

600 gx7 035.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren dann auch um 20°° Uhr wieder in Celle, ohne Probleme, der Diesel läuft und läuft. Allerdings ist er dann wohl ein bischen sehr warm gewesen, sodaß nach kurzem Zwischenstop in der Bergstraße keine Reaktion auf die Betätigung des Anlassers erfolgte, Auch nicht nach einem Schlag auf den Magnetschalter. Also ein paar junge Bengels angesprochen ob sie denn mal schieben könnten und nach nicht mal 5 m lief der Diesel wieder.... tolles Auto :-)

Das Treffen war wieder super, nur wie immer zu kurz, schön Euch alle mal wieder gesehen zu haben.

Danke an unseren Organisator Achim und die anderen Helfer,

Viele Grüße

Dörte und Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...