Zum Inhalt springen

Hol mir mal ne Flasche Bier!


Silvercork

Empfohlene Beiträge

ach wie jut, dann muß ich für den garten jetzt wenigstens kein teures Roundup ausm Baumarkt mehr holen, sondern gegens Unkraut hilft dann wohl auch ne Flasche Hasseröder Premium (Pils und Unkrautvernichter) ;)

 

Da bleib ich lieber bei meinen regionalen Biersorten, die sind eh leckerer, wie die ganze getestete Plörre und man weiß wenigstens nicht, was da so alles drin ist - Antibiotika - Schmerzmittel, etc...immerhin wirkts, ich war seit Jahren nicht mehr krank und hatte auch keine Schmerzen... ich glaub deswegen ist ja ne Hühnersuppe auch so gesund....

Bearbeitet von foxymail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ohne Schei*: In Bier ist noch ganz anderes Nervengift drin - nennt sich Alkohol und wird sogar offen in % auf dem Etikett angegeben! 1.000 Liter braucht's davon auch nicht bis zur Alkoholvergiftung (zumindest ohne Training).

Also mal ehrlich - man kann doch eh nix mehr essen und trinken, alles verseucht. Ich halte es daher eher mit der Desensibilisierung ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Frank M sagte:

Ich trinke seit gut nem Jahr nur noch Bier Bier.

http://bierbier.org/

Sehr korrekt:D! Aber leider nicht mein Geschmack! Den teile ich auch nicht mit BX-basis;). Ich bevorzuge herbe Biere und meine neuste "Entdeckung" ist Stoertebecker Atlantic Ale. Saulecker....wenn man den Hopfengeschmack mag.

Ich beglueckwuensche natuerlich die, denen Schadstoffe nichts ausmachen. Mal sehen ob sie das auch noch so sehen wenn die ersten Gebrechen anstehen. Dann neigt der Mensch dazu Umwelteinfluessen und nicht seinen Genen die Schuld dafuer zu geben. 

Ursache fuer das Glyphosat im Bier ist, dass man die Gerstenplanze damit vergiftet um sie erntereif zu auszutrocknen. Das Verfahren ist in Deutschland verboten, aber da wird anscheinend im Ausland zugekauft. Hauptsache billig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 59 Minuten, bx-basis sagte:

Dann kann man mit Jever Pils also wenigstens seinen Hof vom Unkraut befreien, saufen kann man die Brühe ja nicht...

Du kannst das Jever auch trinken und anschließend auf das Unkraut pieseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, munich_carlo sagte:

Du kannst das Jever auch trinken und anschließend auf das Unkraut pieseln.

 

vor 8 Minuten, munich_carlo sagte:

Du kannst das Jever auch trinken und anschließend auf das Unkraut pieseln.

Hallo erst einmal !

Macht Euch doch mal keinen Kopf über unwichtige Dinge - wie Bier trinken . Wenn  ,,E S " soweit ist , und der ofen richtig brennt - gibt es eins blaue Stichflamme und alles ist vorbei - . Die ,, Blaue Flamme " kommt nicht nur vom Bier ! da ist noch Wurst - Brot - Gemüse usw. usw mit bei . Fazit : Wenns schmeckt - immer rein damit !

                                              Mit freundlichen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geschrieben:

Zitat

Wie einst die religiöse Erzählung suggeriert der Mythos von der Möglichkeit schadloser und risikofreier Nahrung die Aussicht auf Unsterblichkeit. Auffällig ist dabei, dass der Bannfluch der Priester der totalen Gesundheit stets die unteren, als unaufgeklärt denunzierten Klassen trifft.

Ob es um das Rauchen, das Verzehren von Fast Food und zuckertriefendem Süßkram oder nun ums Biertrinken geht – vermiest werden sollen Genüsse, die als Zeichen proletenhafter Haltlosigkeit gelten. Der neue Gesundheitswahn ist Distinktionsmerkmal der Erfolgreichen, Wohlhabenden und Schönen – und ihr Instrument in einem neuartigen Klassenkampf von oben.

 

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article152655795/Der-Bierkampf-der-Oeko-Klassengesellschaft-eskaliert.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um mal die andere Seite zu beleuchten: http://www.mahrs.de/

Zitat

Sehr geehrte Liebhaber des Mahrs Bräu Bieres

Der Verein „Münchner Umweltinstitut“ hat in seiner gestrigen Pressemitteilung über Spuren des Pflanzenschutzmittelwirkstoffes Glyphosat in Bier berichtet.

Wir nehmen diese Meldungen natürlich sehr ernst und möchten an dieser Stelle aufklären.

Aufgrund unserer regionalen Verbundenheit und auch unsere Unternehmensphilosophie beziehen wir unser Braugerste aus den Anbaugebieten des fränkischen Juras . Diese Braugerste wird dann in Bamberg durch die Bamberger Mälzerei für uns vermälzt. Wir beziehen keine Malze aus Importware. Daher gehen wir nach heutigem Wissenstand davon aus, dass in unseren Bieren keine Glyphosatrückstände vorhanden sind.

Der Einsatz von Glyphosat bei der sog. Sikkation (Aufbringen des Herbizids kurz vor der Ernte) ist beim Anbau von Saatgut und Braugerste in Deutschland ausdrücklich verboten. Derzeit werden etwa 50% des deutschen Malzbedarfs über Importe aus Frankreich, Dänemark und anderen Ländern gedeckt. In diesen Ländern sind die gesetzlichen Bestimmungen anders.
Für Fragen interessierter Mahrs Bräu Kunden stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Ein Prost auf unser fränkische Bier. Drinkt stehts mit Mahrs und Ziel

Ihr Stephan Michel
Mahrs Bräu Bamberg

Ich trink ja, seit ich in Bamberg wohne, ohnehin kein Industriebier mehr außer "Erdinger Alkoholfrei". Das Mahrs Bräu ist für mich die nächste von über 100 Brauereien in meinem näheren Umkreis (Fahrradentfernung). Beim Mahrs guck ich auf den Schornstein. Luftlinie 100 m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde erstaunlich das die Toxiditaet und besonders die Kanzerogenitaet von Glyphosat noch sehr umstritten ist, aber man schon weis wie viel Bier man trinken muss um eine Schwelle zu ueberschreiten. 

Zitat

In zwei Fällen hat die amerikanische Umweltbehörde EPA Labore der bewussten Fälschung von Testergebnissen überführt, die unter anderem von Monsanto mit Glyphosatstudien beauftragt waren. (Wiki)

Monsanto ist die menschenfreundliche Firma, die versucht hat eine Pflanze auszurotten (Kartoffel Linda) um ihrer Pflicht zu entgehen, diese als Gemeingut freizugeben. In eine derart niedertraechtige Firma ist mein Vertrauen in Beteuerungen zur Schaedlichkeit eines ihrer Produkte sehr begrenzt. Da kaufe ich lieber von Kim Jong-un eine Gebrauchtwagen:D.

Brauereien, die ohne Zweifel Kenntnis von solchen Chemieerntemethoden haben, muessen eben damit leben das ich doch lieber hochwertige Produkte, die aber auch nicht teurer sind, bevorzuge.

Die ersten Erkenntnisse das DDT  Menschen und Umwelt erheblich schaedigen koennen gab es 1960. Bis zum Verbot dauerte es bis 1972 (BRD,USA), bis zur Ratifizierung eines fast weltweiten Verbotes vergingen noch ein mal 32 Jahre. Prost!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Und dann hat das DDT-Verbot 100-tausenden Menschen das Leben gekostet, wenn nicht eher millionen.

Gibt es überhaupt irgendwo auf der Welt EIN EINZIGES grünes Projekt, das in der Summe NICHT mehr geschadet, als genutzt hat???

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Gruenen behaupten immer, wir haetten keine zweite Welt. Es scheint aber doch eine Paralellwelt zu geben. Besteht also noch Hoffnung.....wenn nur die Bewohner nicht waeren :D.

 

Ich habe auch gehoert das ohne Glyphosat tausende von Biertrinkern schon verdurstet waeren und dass Monsanto die Verbraucher mit der Vernichtung von Linda nur vor tausendfachem Tod bewahren wollte.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, jaeckel09 sagte:

 

Hallo erst einmal !

Macht Euch doch mal keinen Kopf über unwichtige Dinge - wie Bier trinken . Wenn  ,,E S " soweit ist , und der ofen richtig brennt - gibt es eins blaue Stichflamme und alles ist vorbei - . Die ,, Blaue Flamme " kommt nicht nur vom Bier ! da ist noch Wurst - Brot - Gemüse usw. usw mit bei . Fazit : Wenns schmeckt - immer rein damit !

                                              Mit freundlichen Gruß

So ein Beitrag müsste eigentlich vom Sensenmann kommen.

Prosit.

Ach: So wenig Bier, wie ich trinke, darf aus dem eigenen Lande kommen. Da ist auch nicht alles Gold, was glänzt, aber da simmer dann wenigstens selber dran schuld, wenns daneben geht.

Ob Öufi, Quöllfrösch oder Hasli-Bier, ist dann eine Frage des Preises und der Verfügbarkeit. Da sind auch dunkle Biere dabei, und im Gegensatz zu Bieren deutscher Provenienz ist da auch was drin an Nervengift. irgendwas zwischen 4.8 und >5% vol. Man soll das Zeug ja eh nur dann saufen, wenn man danach nichts wichtiges mehr vorhat.

Beim bleifreien Bier gibts eins, das gut ist, und das wär Eichhof Alkoholfrei. Andere gehen auch, solange nicht Clausthaler... Kleine Brauereien liefern kein Bleifreies Zeug... leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja , Kein Alkohol , keineZigaretten , kein Fleisch , kein Mars , keine Cola , keinen Kaffee , kein weiß nicht , was noch alles und man könnte 125 werden . Lieber nur 85 werden und Spaß dabei . Diese ganzen Ökofreaks , die immer nur in Medien alles verteufeln , können gerne den ganzen Tag Körner und Salat futtern , wenn es ihnen selbst gefällt , von mir aus auch keine Eier essen und keine Milch trinken , nur sollten sie das mit sich selbst ausmachen und ihre Mitmenschen in Ruhe lassen . Dieses ewige Bekehrungsversuche und jeden Tag ne andere Sau , die durchs Dorf getrieben wird ,wo überall Gift drin ist , was wir schon seit Jahrzehnten arglos verspeist haben in Funk , Fernsehen und Zeitschriften gehen einem zum Teil mächtig auf den Keks .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs anders: Was mich davor bewahrt, 125 werden zu müssen, kann so schlecht nicht sein. Es darf auch mit 40 oder 45 Schluss sein, wenn ich denn dafür bis zum Schluss fit sein darf. Also werd ich eben doch nicht Rauchen, denn es lebt sich bequemer, wenn man nicht nach Atem ringen muss und bis zum Schluss alle Gliedmassen hat.

Je nach Krebsart, die mich erwischt, muss ich dann aber auch wieder nicht jede Chemo mitmachen... Das Leben dauert so oder so nur bis zum Eintritt des Todes.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem liegt für mich nicht beim glyphosat, sondern beim Import  von erzeugnissen, die nach laxeren bestimmungen als hier produziert werden. In einigen EU Ländern ist sikkation erlaubt, sicher kommt auch Braugerste aus der Ukraine oder Russland. Ich weiss aber nicht welche bestimmungen die dort haben.

Bei Futtermittel sind auch GVO Pflanzen erlaubt. Meistens sind die Round up ready, da wird viel Glyphosat eingesetzt, und zwar im Bestand.

Dass man das hier verbieten will ist hysterisches Geschrei, solange man Getreide und Soja aus dem Ausland holt. In Deutschland wird es nur vor der Saat eingesetzt (ist ja ein totalherbizid), und sikkation ist (bei lebens -und ´futtermitteln jedenfalls )verboten. Es Kommt mit der Kulturpflanze garnicht in Berührung.

Auf Einträge ins Trinkwasser und Gewässer muss man natürlich dann noch achten...

Und weiters; Nein, Glyphosat ist auch kein reines Monsanto ding, das gibt es von vielen Herstellern. Die Lizenzen sind schon lange abgelaufen. Monsanto pinkelt man so nicht ans bein, das hilft denen eher noch; Markt ist tot und sie bringen was neues :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde, Fullmetaljacket sagte:

Na ja , Kein Alkohol , keineZigaretten , kein Fleisch , kein Mars , keine Cola , keinen Kaffee , kein weiß nicht , was noch alles und man könnte 125 werden . Lieber nur 85 werden und Spaß dabei . Diese ganzen Ökofreaks , die immer nur in Medien alles verteufeln , können gerne den ganzen Tag Körner und Salat futtern , wenn es ihnen selbst gefällt , von mir aus auch keine Eier essen und keine Milch trinken , nur sollten sie das mit sich selbst ausmachen und ihre Mitmenschen in Ruhe lassen . Dieses ewige Bekehrungsversuche und jeden Tag ne andere Sau , die durchs Dorf getrieben wird ,wo überall Gift drin ist , was wir schon seit Jahrzehnten arglos verspeist haben in Funk , Fernsehen und Zeitschriften gehen einem zum Teil mächtig auf den Keks .

Das sehe ich genauso, nur so kann der Körper ein robustes Immunsystem entwickeln. Wenn ich an meine Kindheit denke - ich bin Baujahr 1954 - , da haben wir noch im Dreck gespielt und in der Sandkiste auch mal Dreck gefressen. Ich bin immer noch kerngesund und haue auch gern mal über die Stränge, mein letzter Routinecheck beim Onkel Dottore fand im Frühjahr 2003 statt, seitdem hat mich keine Praxis mehr von Innen gesehen. Eigentlich frage ich mich, welhalb ich überhaupt noch Kassenbeiträge zahle.

Wenn ich da an meine jungen Kollegen denke, die wohlbehütet in ihrem "Grünen" Elternhaus aufwuchsen und relativ keimfrei gehalten wurden, habe ich richtiggehend Mitleid mit denen. Gerade für diese Personengruppe gibt es mittags in der Kantine eine gesonderte Speisekarte, in denen jede Art von Zusatzstoffen in den Speisen weggelassen werden, weil sie allergisch darauf reagieren, seien es Geschmacksverstärker oder lactosehaltige Milchprodukte.

Ich habe mir heute Mittag ganz genüsslich einen Schweinsbraten mit Knödel und ein Weißbier gegönnt, während Kollegen von mir in ihrem Salat rumstocherten. Ich genieße das Leben, wenns irgendwann zu Ende geht, kann ich wenigstens sagen "Ich habe es genossen".

Und jetzt wird erstmal eine Zigarette gequalmt! :-)

Grüße

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt regt Euch doch nicht auf! Roundup ist noch frei zu kaufen. Wem das Bier ohne nicht mehr schmeckt kann es mit einer Verduennungsreihe doch wieder auf die 30 µg /l bringen. Ansonsten gibt es doch auch noch viele schoene Laender wo man fast alles in Lebensmittel reinmacht und auch darf. Autos haben keinen Kat und Asbest liegt auch noch in der Luft. Qualmen darf man ueberall und Muesli sucht man im Regal vergeblich. Das Paradies ist nur wenige Flugstunden entfernt:lol:!

Ich esse auch gerne Fleisch trinke gerne Alkohol, habe auch im Dreck gespielt und lasse auch sonst nichts anbrennen, aber ingendwelche Gifte in Nahrungsmitteln nur um sie noch ein wenig billiger zu machen brauche ich eigentlich nicht. 

Ich wundere mich nur warum man einen Thread, in dem schon in der ersten Zeile steht worum es geht, durchliest um dann einen Beitrag zu posten, wie sehr einem diese Nachrichten auf den Wecker gehen. Wenn mich etwas nicht interessiert, ich es nicht wissen will, weil ich denke es koennte mir die Freude am Leben vermiesen, lese ich es einfach nicht oder hoere nicht zu. Da rein, da wieder raus. Ist ganz einfach! Und das schoene ist doch, die Welt wird trotzdem besser. Quecksilber ist auch groestenteils aus der Nahrung verschwunden, ohne das alle eingebunden waren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...