Zum Inhalt springen

Hol mir mal ne Flasche Bier!


Silvercork

Empfohlene Beiträge

Prost!

Beim Test von 14 der beliebtesten Biermarken Deutschlands wurden Spuren des Unkrautvernichters Glyphosat gefunden.

Die Werte lagen zwischen 0,46 und 29,74 Mikrogramm pro Liter und damit im extremsten Fall fast 300-fach über dem gesetzlichen Grenzwert für Trinkwasser von 0,1 Mikrogramm.

Gemessene Glyphosatmenge in ausgewählten Biersorten (Münchner Umweltinstitut):

  • Krombacher Pils: 2,99 μg/l
  • Oettinger Pils: 3,86 μg/l
  • Bitburger Pils: 0,55 μg/l
  • Veltins Pilsener: 5,78 μg/l
  • Beck‘s Pils: 0,50 μg/l
  • Paulaner Weißbier: 0,66 μg/l
  • Warsteiner Pils: 20,73 μg/l             (Platz 3)
  • Hasseröder Pils: 29,74 μg/l            (Platz 1)
  • Radeberger Pilsner: 12,01 μg/l
  • Erdinger Weißbier: 2,92 μg/l
  • Augustiner Helles: 0,46 μg/l
  • Franziskaner Weißbier: 0,49 μg/l
  • König Pilsener: 3,35 μg/l
  • Jever Pils: 23,04 μg/l                       (Platz 2)

http://www.umweltinstitut.org/aktuelle-meldungen/meldungen/umweltinstitut-findet-glyphosat-in-deutschem-bier.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun, irgendwo muss das Zeug aus intensiv bewirtschafteten Anbauflächen ja bleiben. Wird in anderen Lebensmitteln aus der Landwirtschaft sicher auch nachweisbar sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Silvercork sagte:

Prost!

Beim Test von 14 der beliebtesten Biermarken Deutschlands wurden Spuren des Unkrautvernichters Glyphosat gefunden.

Die Werte lagen zwischen 0,46 und 29,74 Mikrogramm pro Liter und damit im extremsten Fall fast 300-fach über dem gesetzlichen Grenzwert für Trinkwasser von 0,1 Mikrogramm.

 

Trotzdem solltest Du dazu schreiben, daß man ca. 1000l Bier pro Tag trinken muß (http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/glyphosat-in-bier-pestizid-in-deutschen-biermarken-nachgewiesen-a-1079169.html), damit Schädigungen durch Glyphosat auch auftreten werden. Von den anderen Schädigungen bei 1000l/Tag wollen wir jetzt aber natürlich nicht reden...

Bearbeitet von Grinda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und natürlich habe ich gerade das Jever im Supermarkt stehen lassen und habe Spalter Premium Pils gekauft.
Ist erstens regional und zweitens nicht getestet und kann daher nicht schlimm sein. Auf 1000l/Tag komme ich mit dem Spalter aber auch nicht ;)

...nebenbei, angeblich soll heute in China ein Sack Reis umgefallen sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sack der neben dem gelben Fahrrad gestanden hat das geklaut wurde ?

 

Würde mich aber nicht wundern wenn jetzt doch plötzlich Glyposat in D verboten wird.

Das Zeug im Lieblingsgetränk der Deutschen 

geht ja gar nicht ;)

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das offensichtlich komplett unter der Kontrolle der Lobby des Chemie-Agrar-Industriellen Komplexes stehende BfR ist mal wieder unfreiwillig komisch. Für Trinkwasser gibt es einen Grenzwert, der im Test (steht dankenswerterweise bereits in Eingangsbeitrag) einmal um das 300 fache überschritten wurde, aber von dieser krassen Glyphosat-Konzentration geht natürlich keine Gefahr aus. Warum gibt es dann den Grenzwert für Trinkwasser? 

Hier wird auch fahrlässig behauptet, eine Person müsste 1000 Liter verseuchtes Wasser trinken, damit die hormonelle Wirkung eintritt:

Zitat

"Eine Person müsste über 1000 Liter Wasser jeden Tag trinken, damit der Stoff giftig wirkt"

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wissenschaft/d/8094512/die-angebliche-zika-verschwoerung.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Grinda sagte:

...nebenbei, angeblich soll heute in China ein Sack Reis umgefallen sein :rolleyes:

Den Spruch hörte man gestern Mittag von mir auch, nachdem das Schweizer Staatsradio es für notwendig hielt, zur Mittagszeit von einem Flugzeugabsturz in, glaub ich Nepal zu berichten. 23 Tote, keiner ein Schweizer, und auch sonst kein Bezug zur Schweiz. Aber der Flugzeugabsturz musste in die Nachrichten-Mittagsausgabe rein...

Ist ja nicht so, dass wir am Wochenende nicht über vier wichtige Vorlagen abstimmen würden - neeein, sicher nicht. Flugzeugabsturz am Schmierloch der Weltachse ist wichtiger!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwähne es gerne nochmal, vor 30 Jahren hat das noch keinen Menschen interessiert. Da hatten wieder irgendwelche Laborratten zu viel Zeit für zu viele blöde Ideen (und Tests). Alleine unsere bloße tägliche Existenz ist doch scheinbar ein einziges Desaster. Morgens der erste Kaffee - krebserregend. Die Dusche mit dem Supermarkt - Duschgel - krebserregend. Das Brot zum Frühstück mit Belag (egal welcher Sorte) - krebserregend. Wenn wir uns nicht hermetisch abschotten, werden wir bestimmt irgendwann an irgendwas jämmerlich krepieren. Was es letztlich gewesen ist, kann mir eigentlich völlig egal sein.

PS: Ich mag sowieso kein Bier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bekommen das zurück, was wir auf die Felder sprühen...und das völlig zurecht.

Damit der Ernteertrag nicht um 5-10 Prozent zurückgeht, wird halt das Zeug in rauhen Mengen verspritzt. Die Fachleute wundern sich ja nicht mal mehr und sagen es wäre doch normal in Milch, Getreide und Urin von Tieren und Menschen Glyphosat vorzufinden.

Da kann ich dann auch der Oma von nebenan demnächst wieder beruhigt zuprosten, während sie den Hof und den Rinnstein mit 4 Giesskannen Roundup von Kräutern befreit! :angry:

Gruß Higgins

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich schon gewundert, warum es mir beim "Warsteiner" trinken immer so zwischen den Pobacken gejuckt hat,

beim "Bit" schlürfen ist das weg.

 

Gruß HD

futtert und säuft, was ihm schmeckt,

 wer will schon gesund sterben  ..................

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, Yvonne2202 sagte:

Alleine unsere bloße tägliche Existenz ist doch scheinbar ein einziges Desaster.

besonders wenn man auch noch Citroën Fahrer ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, **HD** sagte:

hab mich schon gewundert, warum es mir beim "Warsteiner" trinken immer so zwischen den Pobacken gejuckt hat,

beim "Bit" schlürfen ist das weg.

 

Wie genau trinkst du dein Bier ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das immer bildlich verstanden, wenn mir ein Rheinländer sagte, dat Bier schmeck, als wäre et durch den Arsch jeluffe. Möglicherweise ist da mehr dran, als ich immer dachte.

Gernot

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Wein? Bin sicher, dass es dort ähnlich aussieht. Das würde dann aber wohl nicht öffentlich gemacht werden. Wer will schon seine exquisite Kundschaft verlieren? Kaum auszudenken, wenn die Reichen und Mächtigen erfahren würden, dass sie Pflanzenschutzmittel zu Trinken bekommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, ralfindu sagte:

Was ist mit Wein? Bin sicher, dass es dort ähnlich aussieht. Das würde dann aber wohl nicht öffentlich gemacht werden. Wer will schon seine exquisite Kundschaft verlieren? Kaum auszudenken, wenn die Reichen und Mächtigen erfahren würden, dass sie Pflanzenschutzmittel zu Trinken bekommen.....

Bei Wein könnte es durchaus ähnlich aussehen. Was die exquisite Kundschaft anbelangt: Ich bin mir sicher, dass sich viele der Reichen und Mächtigen - freiwillig und wissentlich - täglich exquisite, nichtalkoholische Substanzen reinpfeiffen.....da spielen so'n paar Spuren von Pflanzenschutzmitteln nun wirklich keine Rolle mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich weiß ich ,warum die Sträucher auf dem Hof hinter der Scheune immer eingehen , wo wir nach dem Biertrinken immer hinpinkeln !:rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, ACCM Carsten P. sagte:

Bei Wein könnte es durchaus ähnlich aussehen. Was die exquisite Kundschaft anbelangt: Ich bin mir sicher, dass sich viele der Reichen und Mächtigen - freiwillig und wissentlich - täglich exquisite, nichtalkoholische Substanzen reinpfeiffen.....da spielen so'n paar Spuren von Pflanzenschutzmitteln nun wirklich keine Rolle mehr.

Du meinst also, mit einer "weissen" Nase, macht das dann nix mehr? Könnte sein aber der Genuss (wenn man es denn so bezeichnen will) von Koks wird freiwillig herbeigeführt und außer dass sich die Persönlichkeit, ja das ganze Gehirn in Mitleidenschaft gezogen werden kann, gibt es keine Langzeitschäden. Bei einem Koksgenuss in der Höhe, die dann schädlich ist, hast du dann eh kein Geld mehr für Rotwein (und der Sinnn steht dir dann wohl auch nach anderen Dingen;)

Ich will damit eigentlich sagen, dass der Konsum des Nervengifts freiwillig geschieht, während die Fremdstoffe im Zellgift "heimlich" konsumiert werden.

Egal, was wirklich in unseren Nahrungs- und Genussmittel drin ist, will man evtl. gar nicht wissen....

 

Zum Früstück gibt es ein Brötchen (oder a Semmel) mit den Haaren von toten Pakistanie angereichert. Belegt ist das dann mit einer hormonell verseuchten Schweinebratenscheibe, die auch gleich als Impfstoff herhalten kann. Mittags gibt es dann "strahlendes" Gemüse mit Schwermetallen, einem Fisch, inkl. Nanokunststoffpartikel und einen  Apfelsaft (naturtrüb, damit man auch ja nicht sieht, was noch so entahlten ist) der ein wenig Kerosinbelastet ist. Abends dann Gehaktes mit einem klitzekleinen Anteil Gammelfleisch (Muss ja auch wech der Krempel), dazu mutierte Katoffeln und genetisch veränderte Salate (dafür ohne Schmermetalle)

 

guten Appetit! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Lebenserwartung steigt immer weiter..... ;)

 

Das Gefährlichste an Wein und Bier ist immer noch der Alkohol.

Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Jo, deshalb liegt die Lebenserwartung auch nur bei 85, und nicht bei 125...

und als den ganzen Scheiß, mit dem uns die Industrie vorsätzlich vergiften will, noch nicht gab, gehörte ein 35-jähriger zu den weisen Alten des Dorfes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...