Zum Inhalt springen

Citroën C5: nächste Generation 2021/2022


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Vulcan sagte:

ds8-ar-750x410.jpg

Die Farbe ist cool...:-P

Ehrlich? Sieht auch nicht schlimmer aus als andere Fahrzeuge dieser Kategorie. So spontan sehe ich Jaguar im Design, was den Verkaufszahlen wohl kaum schaden dürften.

 

newcarz-vw-arteon-genf-05-600x400.jpg

Jaguar ist wohl erträglicher als VW.

Für den DS8 genügen sicher die Dreizylinder, ergänzt um einen Mildhybrid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, Auto nom sagte:

Wenn die technische Entwicklung unter dem Doppelwinkel weiter gegangen wäre, dann würden die aktuellen Modelle vielleicht tatsächlich ohne Räder auskommen:

citroen-id-magnetique.jpg

 

Kofferfisch ..

 

hat sich ja auch ein anderer Hersteller als Beispiel genommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam spontan dieser hier in den Sinn (oberhalb Gürtellinie und der Knick im Blech ab Hintertüre):

Bildergebnis für austin allegro

Austin Allegro, wobei mir diese Karre sogar noch gefällt....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Vulcan, Zustimmung zu den  Jaguar-Anleihen dieser Studie,

Aber dieser Austin Allegro, wo ist da eine Ähnlichkeit, wo ist da ein Knick im Blech? Die Studie hat doch einen ausgeprägten Hüftschwung, davon sehe ich hier gar nix. Vielleicht das Bild vertauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B- & C-Säule, der seitliche Falz/Knick ab Hintertüre (unterhalb der Türgriffe). Der prägnante Schwung beim DS-Kofferfisch liegt vor der Hintertüre. Das Heck sieht zumindest aus dieser Perspektive auch ziemlich ähnlich aus wie beim Allegro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann doch lieber diese Kiste unter dem Namen "Citroën":
citroen-c5-2018-is-a-big-car-new-release-1024x570.jpg


Ich sehe schon, mein C6 muss noch sehr sehr lange halten. Und danach wird es ja vielleicht auch noch einen Gebrauchten für mich geben. Aber wenn es ein Neuer werden sollte, dann noch am ehestens den C5. Mit dem DS8 könnte ich in der gezeigten Form nicht viel anfangen.

Gruß Jan



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2017 at 12:26 , Vulcan sagte:

...dann doch lieber diese Kiste unter dem Namen "Citroën":

Bildergebnis für Citroen C5 2019

Was ich bei dieser Kiste nicht verstehe, ist, wie die für meinen Geschmack zu zackigen Linien an der Front zu den ovalen Türgriffen passen sollen. Klappt die Motorhaube samt den Kotflügeln nach oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Und ich verstehe nicht, wie die versenkten Türgriffe bei einer platten Batterie funktionieren sollen. Auch bei Tesla und anderen. Da ist ja auch ein Aufsperren mit Schlüssel sinnlos. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, ACCM Martin Klinger sagte:

Und ich verstehe nicht, wie die versenkten Türgriffe bei einer platten Batterie funktionieren sollen. Auch bei Tesla und anderen. Da ist ja auch ein Aufsperren mit Schlüssel sinnlos. Oder?

Vielleicht fahren sich die Dinger bei Unterspannung aus. ;) Wäre auch ein prima Indikator, ob die Batterie noch tut... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, Auto nom sagte:

Was ich bei dieser Kiste nicht verstehe, ist, wie die für meinen Geschmack zu zackigen Linien an der Front zu den ovalen Türgriffen passen sollen. Klappt die Motorhaube samt den Kotflügeln nach oben?

Das ist wie: warum hatte grad der kantige Serie1-BX runde Seitenblinker, und der rundlichere Serie2 eckige Seitenblinker? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nichts anderes als eine Zeichnung, abgeleitet von der Studie CXperience. Erstaundlich dass man dies hier erwähnen muss...:confused:

vor 7 Stunden, EntenDaniel sagte:

Das ist wie: warum hatte grad der kantige Serie1-BX runde Seitenblinker, und der rundlichere Serie2 eckige Seitenblinker? ;)

Die "eckigen" Seitenblinker bei der S2 sind in etwa so eckig, wie der BX rundlich ist. Bei der S2 passt`s, die runden Blinker bei der S1 hingegen nicht und deswegen montiere ich bei meinem `85 BX Kotflügel ohne Blinker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 46 Minuten, schorsch68 sagte:

Naja, immerhin trägt das imaginäre Coupé noch den Doppelwinkel...

Ja sicher, ist ja auch fast 4 Jahre alt dieser "Entwurf". ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, chrissodha sagte:

die Heckpartie geht ja mal gar nicht :lol:

Von der Seite betrachtet, find ich, daß das Heck das Schönste an dem Wagen ist. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, phantomas sagte:

Ein Entwurf für einen DS5 - Nachfolger als Coupe:

2018-citroen-ds5-release-date-picture.jp

http://www.carscoops.com/2014/02/yay-or-nay-citroen-ds5-coupe-design.html

Na ja, beim Cit-typischen Schwung nach oben wäre von der hinteren Scheibe wohl nur noch ein kleines und schmales Stück übrig geblieben.

So ist eben nur der Spoiler zu schwer und alles darunter gibt etwas nach.

Die Seitenansicht geht überhaupt nicht !!! Hinten passt überhaupt nicht zu vorne. Der Designer gehört geteert und gefedert. Stop, das federn ist ja eh weg,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das sieht so aus, als wären da zwei Fahrzeuge unterschiedlicher Höhe an der C-Säule zusammengeschweißt worden und man hat versucht, das mit viel Spachtelmasse zu verdecken. Das Heck erinnert mich mit der freigelegten Glasscheibe und dem herausstehenden Heck an ein Klempner-Dekolleté.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Audi A5 lässt grüssen. Und wieder keine Heckklappe. Vielleicht liefern sie ja einen schönen Kombi nach.

Das neue Fahrwerk ist wohl nix anderes als das PHP-Dämpfersystem, oder? Auch wenn es bei Peugeot wohl anders heisst bzw. heissen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...