Zum Inhalt springen

Citroën C5: nächste Generation 2021/2022


Empfohlene Beiträge

Am 12.4.2020 um 14:38 schrieb phantomas:

Die Front ist modernistisch zerstört, aber sonst schaut er recht gut aus. Ich denke, dass das durchaus nahe der Wirklichkeit sein könnte, weil die Designsprache in dem Segment den Innovationstreibern ähnelt - Polestar Precept, Sony, Lucid...

Sony Vision-S is een rijdende PlayStation - TopGear Nederland

Elektroauto Polestar Precept: Volvos Tochter interpretiert Thors ...

Tesla might have real competition soon—meet the Lucid Air | Ars ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb grojoh:

Die Front ist modernistisch zerstört,...

Ich denke, die wird harmonischer (sprich geglätteter) daherkommen.

Die 3 Stromer sind doch alles verkappte Citroëns aus vorteilhafter Perspektive. :P

Der Überhang am Sony-Heck müsste ein bisschen kürzer sein, der wäre wirklich geil. Des Lucids Dachlinie ist doch das Selbe wie das hier:

38312963dl.jpg

 

 

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Noch eine Zeichnung - der C5/C6 soll mit Active-Scan und Stoßdämpfern mit hydraulischem Anschlag versehen sein sowie besonders bequeme Sitze aufweisen. Beim Design soll die China-Version sich von der Europa-Version unterscheiden.

Citroen soll das Preissegment von 6-50000 Euro abdecken - ungefähr so wie früher die Ente und die DS.

https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/citroën-readies-audi-rivalling-premium-saloon-2021

https://www.passionnement-citroen.com/post/future-citroen-c6-une-berline-haut-de-gamme

$_10.JPG

Bearbeitet von phantomas
  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Teil wäre endgeil ;) (lasst es mal wirken)

Wenn`s auch noch schwebt und wenig sauft, dann haben wir den CX Nachfolger.

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche gerade verzweifelt das Mercedes CLA-Pressefoto, auf dem diese Fotoretusche basiert :D 

Der Entwurf gefällt mir aber ganz gut.
„Active Scan“ bedeutet dann wohl, dass es endlich mal Verstelldämpfer bei Citroen geben wird?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui! Sieht gut aus. Jetzt noch die Räder etwas kleiner, die Scheiben etwas größer und die Frontschürze weniger wuchtig, bitte :-)

Der Entwurf erinnert mich sogar mehr an den SM als an den CX. Deshalb wohl auch die gut versteckten hinteren Türen, bei denen ich mich allerdings frage, ob das so überhaupt realisierbar wäre.

Verstellbare Dämpfer gab's doch schon bei allen hydractiven Kisten... da ist nur momentan etwas Flaute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Kirunavaara said:

Jetzt noch die Räder etwas kleiner, die Scheiben etwas größer [...]

!

Diese übergroßen Räder erwecken bei mir den Eindruck eines Spielzeugautos. Und hohe Fensterlinien, wo man seinen Ellenbogen nicht ohne Verrenkungen auf die Türverkleidung bekommt, mag ich überhaupt nicht. :(
Dazu kommt, daß heutzutage keine Seitenleisten/Beplankung ums Auto herum geht. Man guckt auf riesige Blechflächen.

Meh. Da wirkt bei mir nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlegt euch mal, wo bei dieser "Zeichnung" die hinteren Sitze wären ! Wo die hintere (viel zu kurze) Tür endet, wäre höchstens noch für 7jährige eine ausreichende Kopffreiheit. Dazu der viel zu kurze Radstand für ein 5m Auto.... Und erst das Mercedes-Nummernschild. Alles reiner Fake

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, sieht der Benz dagegen kacke aus...freilich ist`s reiner Fake, wie jede Illustration im Vorfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus - wäre mir jedenfalls lieber als C6 Nachfolger, als ein hochgestellter C4 oder e-2008...

Etwas mehr Länge braucht er, als in der Grafik, sonst kommt man daher wie in einem Audi TT. Wer will das schon?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

39036981df.jpg

Naja, das ist einfach der Entwurf der Auto Zeitung auf C4 getrimmt:

 

39036979iq.jpg

Ein bisschen näher an der Studie sollte der C5 schon sein...

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sorgt für Gesprächsstoff...

39111100zo.jpg

Die mittleren Rohkarossen könnten das nackte Heck der nächsten C5 Generation darstellen.

Bearbeitet von Vulcan
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zumindest bei den Franzosen sorgt das Bild für Gesprächsstoff. Dort wird die Rohkarosse mit der Studie und einer Illustration verglichen:

39122722vx.jpg

 

Einer wagte die These und kam zum Schluss, dass dieses Fahrzeug eine Höhe von etwa 150 cm haben muss. Zum Vergleich: C6 1464 mm, DS5 1505 mm

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das würde mich auch interessieren. Ich werde hier noch irre vor lauter "Spannung". Die Franzosen und Ihre Autos sind aber auch stets bis zuletzt top secret, da sickert echt gar nix durch :wacko:

Ich meine wir haben September und der Prügel soll 2021 kommen.

Ist aber eigentlich auch egal, ich nehm ihn ja eh. Ich muss, es gibt einfach keine Alternative. :blink:

Ein Citroen ist eben ein Citroen ist eben ein Citroen :wub:

Bearbeitet von Naturgeist
  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr noch nervt, dass Fahrzeuge vorgestellt werden, welche dann ewig lang nicht zu kaufen sind. Da wird im Juni ein C4 vorgestellt, der erste im Januar zu den Händlern rollt...oder der DS9, den es erst 1 Jahr später zu bestellen gibt. Insofern würde ich real mit dem nächsten C5 nicht vor 2022 rechnen, also ein Jahr zum C4 versetzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint sich wohl tatsächlich um den nächsten C5 zu handeln:

39392348kc.jpg

39392331zc.jpg

Typische Citroën Proportionen: Lange Schnauze mit langem Überhang vorne, Fließheck mit kurzem Überhang hinten. So weit so gut...

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Vulcan:

Es scheint sich wohl tatsächlich um den nächsten C5 zu handeln:

Typische Citroën Proportionen: Lange Schnauze mit langem Überhang vorne, Fließheck mit kurzem Überhang hinten. So weit so gut...

Ahja, dann sag mal welche Citroen aus der derzeitigen Modellpalette diese typischen Citroen Proportionen haben?

39392538ae.jpg

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...