Zum Inhalt springen

Citroën C5: nächste Generation 2021/2022


Empfohlene Beiträge

Oha...no, no no... ruhig Blut.

mir fehlt etwas Mut und viel Weitblick, oder umgekehrt bei Citroën. Es ist nur einfach so, dass Citroën nichts mehr bietet, was ich mir wünschte, mir leisten zu können und das Leistbare für MEINE Ansprüche nichts taugt. Wobei ich noch immer irgendwann das Auto (ev mit kleinen Abstrichen) gekauft habe, das ich mir gewünscht habe 🤔 (außer Xantia Activa und XM Break)

Und ja... es ist zum Heulen!!!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb holza:

So in tiefer Griff ins Klo.Oh Gott wie sieht der denn von vorne aus? Da ist nix stimmig.Wenn die nicht überleben,wird es keinen wundern.

Das ist doch eine Photoshop-Arbeit. Auf den von Ronald verlinkten Abbildungen sieht man, dass der vermeintliche neue C5 bis zur B-Säule fast identisch mit dem C4 ist. Die gleiche Foto-Grundlage!

fl. 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal beneidet man die alten Saab-Freunde, deren Marke in Würde sterben durfte.

@Uwe: Für die Urlaubstrips mit Wohnwagen müssen wir uns, unabhängig von der Marke, einen ollen Verbrenner erhalten. Bei mir ist das der C6 mit 150.000 auf der Uhr. Bei max. 10.000 km p.a. sollte es der noch eine Weile tun.  

Neuwagen, die mich ansprechen, sind aktuell sowieso nicht am Markt. Mit einem Tesla Model 3 könnte ich mich aber arrangieren...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kein Vollstromer? Sind die für Peugeot reserviert? Mit einem effizienten E-Antrieb wie Tesla oder Hyundai?
Oder Stromer und Verbrenner, Hyundai macht‘s vor. 
Sehr positiv, wenn er komfortabel wird.

Den ersten C5 musste man sich damals ja auch schönsaufen, hier gilt das wohl nur die Front😇.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei finde ich die Front sogar ganz okay, nicht ganz so unruhig wie beim neuen C4, und sie hat einen hohen Wiedererkennungswert. Fast so gut wie das Gesicht des C5 III. Richtig schlimm dagegen die Proportionen von Blech vs. Gucklöcher an der Seite, wie an dem getarnten Exemplar zu erahnen. Dagegen wirkte der gestreckte C4 aus dem Photoshop echt harmonisch. Beim Heck lasse ich mich überraschen. Nach dem, was der Erlköng davon erahnen läßt, könnte es durchaus grauslich werden, oder aber gewagt und gekonnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, die Rückspiegel sind wieder an den Türen montiert. Wie man beim oben eingestellten Bild sieht, wirken die Proportionen je nach Winkel und Perspektive schon stattlicher.

vor 8 Stunden schrieb Kirunavaara:

Richtig schlimm dagegen die Proportionen von Blech vs. Gucklöcher an der Seite, wie an dem getarnten Exemplar zu erahnen.

Lass Dich von der Tarnfolie nicht täuschen. Wenn Du damit einen C5 II (Typ RD/TD) bis über den Schweller beklebst, sehen auch dort die Fenster nicht grösser aus.

vor 8 Stunden schrieb Kirunavaara:

Dabei finde ich die Front sogar ganz okay, nicht ganz so unruhig wie beim neuen C4, und sie hat einen hohen Wiedererkennungswert.

Das werden Citroëns sein, welche man in der Nacht aufgrund der Lichtgrafik von Weitem wieder erkennen kann. 

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich gibt's an der getarnten Front nichts, was nicht beim C4 auch zu finden wäre, nur eben in die Breite gezogen und möglicherweise flacher. Eventuell abzüglich der Airbumps, aber ansonsten recht analog von der Grundstruktur.006-2021-Citroen-e-C4-Elektro-Electric-s

Denn für so eine geschlossene Front ist mit den Tarnbildern der Zug abgefahren... Wobei es schon sein könnte, dass sich die Hauptscheinwerfer unterhalb der Lichtsignatur befinden, im Unterschied zum C4. 

CXperience-Concept-Vorschau-auf-den-Citr

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb marc1234:

Warum kein Vollstromer? Sind die für Peugeot reserviert?

Der 508 ist auch nur als Hybrid erhältlich. Die EMP2 ist halt nicht für reine Elektroautos ausgelegt (wenngleich SpaceTourer & co trotzdem als Stromer zu haben sind, vielleicht auch irgendwann der aktuelle Berlingo). Große Limousinen und SUVs werden erst mit der Nachfolgeplattform e-VMP in elektrisch erhältlich sein.

Leider wird der neue C5 wohl noch auf der EMP2 stehen, also wie der aktuelle C3 knapp vor der Umstellung auf den Markt kommen, nicht als reines Elektroauto verfügbar sein und könnte möglicherweise allein deshalb schon ein Mauerblümchendasein fristen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb grojoh:

Also für mich gibt's an der getarnten Front nichts, was nicht beim C4 auch zu finden wäre, nur eben in die Breite gezogen und möglicherweise flacher. Eventuell abzüglich der Airbumps, aber ansonsten recht analog von der Grundstruktur.

Genau, etwas flacher und ohne die Airbumps um die NSW wäre schon viel gewonnen. So wie auf dem Photoshop-Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Vulcan:

Das werden Citroëns sein, welche man in der Nacht aufgrund der Lichtgrafik von Weitem wieder erkennen kann. 

Ja ? Kia, Hyundai, Juke usw. usf. haben doch mittlerweile alle diesen TLF Lidstrich und die Scheinwerfer drunter. Ich glaube sogar Jeep neuerdings. Ist so ein SUV-typisches Ding....

Genau, wie Einige mittlerweile die "DS-Haiflosse" seitlich kopiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2020 um 12:10 schrieb AHdi:

Leider ist vom cxperience eigentlich nix mehr übrig geblieben

Würde ich jetzt nicht gerade behaupten:

39912040ex.jpg

Nur mal so auf die Schnelle...

Natürlich wird die Studie nicht 1:1 umgesetzt. War bei C6 Lignage, Pluriel & co auch nicht anders.

 

 

 

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silvester31:

Ja ? Kia, Hyundai, Juke usw. usf. haben doch mittlerweile alle diesen TLF Lidstrich und die Scheinwerfer drunter. Ich glaube sogar Jeep neuerdings. Ist so ein SUV-typisches Ding....

Genau, wie Einige mittlerweile die "DS-Haiflosse" seitlich kopiert haben.

Skoda hat das auch mittlerweile kopiert.  Der erste der das hatte, war der C4 Picasso.

SUV-typisch ist es allerdings nicht. Einige Vans und Crossover-Modelle haben auch so ein Gesicht.

Meist sind es aber immernoch Citroëns, die einem mit der Signatur entgegenkommen.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb grojoh:

Also für mich gibt's an der getarnten Front nichts, was nicht beim C4 auch zu finden wäre, nur eben in die Breite gezogen und möglicherweise flacher. Eventuell abzüglich der Airbumps, aber ansonsten recht analog von der Grundstruktur.

Erinnert mich an früher...

39912154pi.jpg

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Vulcan:

Würde ich jetzt nicht gerade behaupten:

39912040ex.jpg

Oh... ok, vielleicht war ich einfach zu aufgebracht und daher voreilig wegen dem Photoshop-Mist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2020 um 15:30 schrieb jozzo_:

Du meinst das das kein Photoshop-Mist wäre?

Mag sein, aber er gefällt mir besser😂
 

vielleicht auch deswegen, weil es kein SUV bzw versuviziert ist. 

Bearbeitet von AHdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2020 um 20:22 schrieb phantomas:

Der DS9 wird der DS Ableger - und von Opel kommt etwas in Richtung Crossover. Aber erst 2022.

 

Der DS9 ist doch aber Oberklasse, analog E-Klasse/ 5er!?

Da fehlt noch irgendwas aber mal schauen, die "8" ist ja noch frei 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Vulcan:

Der DS4 (Kompaktklasse) kommt noch. Mehr können die von den Kisten auch nicht verkaufen...

 

Noch ein Foto zum C5:

39952817rs.jpg

Vor  einer Woche hat er für Dich noch so ausgesehen ....

39912040ex.jpg

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt da "für mich"?!

Das sollte eigentlich jedem Grundschüler klar sein, dass sich eine Form optisch je nach Perspektive verändert.

39952926uw.jpg

Die Fensterfläche könnte so, aber auch ganz anders sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...