Zum Inhalt springen

Citroën C5: nächste Generation 2021/2022


Empfohlene Beiträge

Optik! Darüber könnt ihr schimpfen!

Technisch aber ist der Astrein, Saugmotor, Leistungsverzweigtes Getriebe, wunderbar einfach!

Die Hybriden von PSA sind dagegen eher Technikoverkill.

Immerhin mit Lamellenkupplung, die den Wandler ersetzt...ganz bekloppte klatschen da noch ein DSG Getriebe rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb XMechaniker:

Optik! Darüber könnt ihr schimpfen!

Technisch aber ist der Astrein, Saugmotor, Leistungsverzweigtes Getriebe, wunderbar einfach!

Die Hybriden von PSA sind dagegen eher Technikoverkill.

Immerhin mit Lamellenkupplung, die den Wandler ersetzt...ganz bekloppte klatschen da noch ein DSG Getriebe rein.

Sehe ich anders. Wenn man damit im Winter nicht elektrisch fahren kann (keine Heizung!), dann dürfte die Karre m. E. nicht einmal eine Zulassung bekommen, die die Möglichkeit elektrisch zu fahren, bei der Steuer berücksichtigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So übel finde ich den nicht mal. Mich stört Optisch nur das aufgesetzte Tablet in der Mittelkonsole, das sieht wieder aus, als hätte man was vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Auto nom:

dann dürfte die Karre m. E. nicht einmal eine Zulassung bekommen, die die Möglichkeit elektrisch zu fahren, bei der Steuer berücksichtigt. 

Der Toyota Corolla-Hybrid hat keinen "Stecker", den gibt es nur optional  bei Prius und RAV4 (PHEV)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ronald:

Der Corolla Hybrid meines Kollegen heizt mit dem Motor, so daß dieser im Winter mit dem  Fahrrad zur Arbeit kommt um Sprit zu sparen.

Ich schrieb „Plugin-Hybrid“. 

Wenn wir beim Toyota deines Kollegen von einem normalen Hybrid ohne Stecker reden, ist es doch klar wie Kloßbrühe, dass der den Motor braucht zum Heizen. Der fährt doch nur ein paar hundert Meter rein elektrisch, oder?
 

vor 39 Minuten schrieb Vulcan:

Ui, sieht diese Karre scheiße aus...

Ich sehe einen recht bieder, aber nicht völlig unansehnlich designten Kompaktkombi.
Wer im Glashaus sitzt (aktuelle Citroen), ... du weißt schon ;) 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb TurboC.T.:

Ich schrieb „Plugin-Hybrid“. 

Die elektrische Heizung war aber nur eine Vermutung. Wie funktioniert es konkret bei den PSA Hybriden? Die 1000 Watt z.B. vom C5 Zuheizer werden nicht reichen.

vor 39 Minuten schrieb Auto nom:

Krass, es gibt immer noch Hybride ohne Plug-In?

Ist andernorts der "heiße Scheiß". Für Automatikverwöhnte bzw. gewohnte ist das System stimmig und bedarf eigentlich keiner "Förderung":

Zitat

Pkw mit Hybridantrieb sind in den USA weit beliebter als in Europa. Im Jahr 2010 wurden in den USA 291.000 Hybridfahrzeuge verkauft, in Europa dagegen nur 110.000. In Japan sind Pkw mit Hybridantrieb am weitesten verbreitet. So wurden dort im selben Jahr 492.000 Einheiten abgesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hybrid_Synergy_Drive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ronald:

Die elektrische Heizung war aber nur eine Vermutung. Wie funktioniert es konkret bei den PSA Hybriden? Die 1000 Watt z.B. vom C5 Zuheizer werden nicht reichen.

Peugeot schreibt beim 508 nur (sinngemäß): 

„Durch das Heizung und Klimatisieren des Innenraums kann die elektrische Reichweite sinken“.

Außer einem E-Zuheizer gäbe es noch die Möglichkeit einer Wärmepumpe. Halte ich allerdings für unwahrscheinlich beim 508. Volvo Plugin-Hybride scheinen eine kraftstoffbetriebene Standheizung verbaut zu haben.

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was man von der Karosserieform her erahnen kann, finde ich eigentlich ganz schick. Klar werden Front und Heck genauso durcheinander geraten wie beim neuen C4, aber darüber könnte ich hinwegsehen. Schade, dass der C5 (genau wie der C3) kurz vorm Plattformwechsel erscheinen und deshalb wohl nie rein elektrisch verfügbar sein wird. Deshalb werde ich ihn vermutlich nie fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfinde nur ich den Wagen als viel zu hochbeinig und irgendwie unproportional? Die Motorhaube ist gefühlt viel zu lang. Der Vorderwagen bis zur B-Säule ist deutlich länger als der Rest. Das wirkt überhaupt nicht gefällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermisse die Eleganz,das Ausergewöhnliche,das Anderssein.

Ein Citroen brauchte kein Logo,keinen Schriftzug um auch im Rückspiegel sofort erkannt zu werden...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb uwe.v11:

ich vermisse die Eleganz,das Ausergewöhnliche,das Anderssein.

Ein Citroen brauchte kein Logo,keinen Schriftzug um auch im Rückspiegel sofort erkannt zu werden...

Vor 16 Jahren (C6) gabs das das letzte Mal bei einem neuen Citroen....

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh' ich etwas anders; ob man die aktuellen Modelle schö.n findet oder nicht ist natürlich 'ne andere Frage,   aber die Frontgestaltung bei C3, C4, C3 AC, C5 AC ist doch recht unverwechselbar.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb chrissodha:

seh' ich etwas anders; ob man die aktuellen Modelle schö.n findet oder nicht ist natürlich 'ne andere Frage,   aber die Frontgestaltung bei C3, C4, C3 AC, C5 AC ist doch recht unverwechselbar.

Eleganz,das Außergewöhnliche,das Anderssein sieht für mich dann doch anders aus.

Unverwechselbar ist auch jeder VW oder dieser da

 

Das hässlichste Auto der Welt feiert 20-jähriges Jubiläum: Fiat Multipla |  AUTOGOTT.AT

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar, die Eleganz ist natürlich abhanden gekommen.   Ich wollte nur widersprechen das man einen modernen Citroën nur am Logo erkenne ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb jozzo_:

 

 

Das hässlichste Auto der Welt feiert 20-jähriges Jubiläum: Fiat Multipla |  AUTOGOTT.AT

Als bei uns nach dem ZX ein größeres Auto benötigt wurde (wir Kinder wurden zu groß für den ZX), lagen unter anderem auch von dem Multipla Prospekte auf dem Wohnzimmertisch. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb uwe.v11:

ich vermisse die Eleganz,das Ausergewöhnliche,das Anderssein.

Also wenn ich Deinen Fuhrpark so sehe, kannst Du das Außergewöhnliche wohl kaum vermissen ;)

vor 5 Stunden schrieb uwe.v11:

Ein Citroen brauchte kein Logo,keinen Schriftzug um auch im Rückspiegel sofort erkannt zu werden...

Frage mich gerade, wie Du im Rückspiegel einen Schriftzug erkenne willst. Davon abgesehen, ist doch gerade die neue Modellpalette seit C4 Picasso II unverwechselbar und selbst in der Nacht zu erkennen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...